Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

SD Karte kaputt?

Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Problem:

Die 16 gb SD aus meiner Spiegelreflex wird nicht mehr auf dem Rechner (Kartenlesegerät sowie direkter Anschluss an Kamera) erkannt. Auch die Kamera hat keinen Zugriff auf die Karte und sagt, ich solle sie formatieren. Das Problem ist jedoch, dass sich dort EINE MENGE Fotos befinden, die ich nicht löschen möchte.
Sieht so aus, als sei die KArte kaputt gegangen, oder? Kann ich denn da noch was retten?
Liebe Grüße,
Franzi


Antworten zu SD Karte kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Fricola, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Karte. Weder die Kamera noch diverse Kartenlesegeräte erkannten sie. Leider waren dort auch noch eine Menge Fotos die ich nicht einfach aufgeben wollte.
Nach vielen erfolglosen Versuchen an die Fotos zu kommen, hab ich mich dann an Recoverfab gewandt und die Karte eingeschickt.
Die haben einfach viel mehr und bessere technische Möglichkeiten noch an die Daten zu kommen.
Die Bearbeitung erfolgte sehr zügig und ich hatte noch am selben Tag an dem die Karte dort angekommen ist eine E-Mail, dass alle Bilder gerettet werden konnten. Der Service ist natürlich kostenpflichtig, Aber gerade persönliche Fotos sind ob des Erinnerungswertes ja oft "unbezahlbar". Also, wenn nichts mehr hilft, kann ich das auf jeden Fall empfehlen!  :)
Lieber Gruß Chris


« Fotobetrachtung ohne InstallationPhotoshop - Bild mit Glanz versehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!