Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bildinfo einschl Software löschen

Hallo,

ich wurde angesprochen und gefragt wie man Bildinfo´s entfernen kann. Da viel mir spontan "IrfanView" und "Photoscape" ein. Beide löschen zwar alles zum Bild aber nicht mit welchem Programm z.B. das Bild nachbearbeitet oder geöffnet wurde. Gibt es da auch irgendwas?
 


Antworten zu Bildinfo einschl Software löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber nicht mit welchem Programm z.B. das Bild nachbearbeitet oder geöffnet wurde.

IrfanView löscht auch dieses.

Wenn das Bild z. B. in PS nachbearbeitet wurde...vorher die Exif-Daten gelöscht waren, MUSS es nochmals im IrfanView abgespeichert werden!

Hier dann ALLE Haken raus nehmen beim Speichern.

Gerade selbst ausprobiert.


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Geli,

oh dann scheine ich wohl beim Probieren einen Fehler gemacht zu haben oder wird das Programm "nur" angezeigt mit welches ich die Bilddatei öffne? 

NAchtrag schau mal auf die Fotos - Info´s sind noch da - habe sie mal geschwärzt  ;)

« Letzte Änderung: 13.02.11, 12:52:19 von Höllenweib »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
oder wird das Programm "nur" angezeigt mit welches ich die Bilddatei öffne? 

Das verstehe ich jetzt nicht ganz!

Habe alle Exif-Daten in IrfanView gelöscht...in PS bearbeitet...abgespeichert.
Jetzt war im IrfanView das Bearbeitungsprogramm PS sichtbar.

Habe es nun im Irfan abgespeichert...alle Haken natürlich raus.
Beim erneuten Öffnen war NICHTS mehr ersichtlich von PS.


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, gehe gleich zur Freundin die dass Anliegen hatte, dort werden wir es einfach mal "durchprobieren". Werde dann mal unsere Resultate kundtun - danke Geli

Schnell noch eine Nachfrage - ExifDaten erst in IrfanView löschen, dann in z.B. PS bearbeiten und anschließend nochmal in IrfanView speichern und alles ist wie gewünscht?

Hast es hier eigentlich geschrieben  ;D
[k]Habe alle Exif-Daten in IrfanView gelöscht...in PS bearbeitet...abgespeichert.
Jetzt war im IrfanView das Bearbeitungsprogramm PS sichtbar.[/k]

« Letzte Änderung: 13.02.11, 13:01:26 von Höllenweib »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Geli,
will bestätigen, was Du empfohlen hast. Es hat funktioniert, so wie gewünscht, danke


« Photoshop - Bild mit Glanz versehenslideshow von irfanview »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!