Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ulead Fotobrennerei 3 wie von VCD zu DVD umschalten???

Hallo - habe mir vor ca.4 Jahren Ulead Fotobrennerei 3 zugelegt und immer mal ein paar Bilder inkl. Musik auf CD gebrannt - hat auch immer gut geklappt! Diesmal sind es ein paar Bilder zuviel und ich komm auf über 800 MB - wollte es also kurzerhand auf DVD brennen - aber irgendwie kann ich die Einstellung VCD nicht ändern und wenn er zu brennen anfangen soll, schreibt er mir an ich soll eine CD oder CD-R einlegen .... Kann mir jemand helfen? Muß doch irgendwie machbar sein...??? Bitte helft mir! Danke vorab


Antworten zu Ulead Fotobrennerei 3 wie von VCD zu DVD umschalten???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
eine Photo-CD ist in ihren Eigenschaften festgelegt, u.a. daß sie nur auf eine CD geschrieben werden kann.
Willst Du die Bilder nur sichern oder sollen sie z.B. auf einem externen DVD-Player am Fernseher abgespielt werden ? Je nach Modell des DVD-Players reicht es, nur die puren Bilder z.B. im JPG-Format auf der CD/DVD abzuspeichern. Sie können dann trotzdem angespielt werden. Ansonsten musst Du die Bilder z.B. als Slideshow speichern. Dazu gibt es in der Fotobrennerei sicherlich eine geeignete Einstellung.
Viel Glück !


« Fotobuch-EmpfehlungenFestellen ob ein Film geschnitten wurde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!