Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festellen ob ein Film geschnitten wurde

Hi,

Ist es möglich festzustellen ob ein Video geschnitten wurden ist (?), das Video wurde wahrscheinlich mit einer normalen Digitalkamera gemacht. Nun ist die Frage ob am Anfang was weg geschnitten wurde,
ich habe mir schon überlegt das man das über den "Auslöserton" ;D (beim wegnehmen des Fingers vom Auslöser entsteht ja ein Geräusch) machen könnte, oder über die Dateiinfo (die aber gefälscht werden kann oder?), gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Softwaremäßig ist das nicht möglich oder? Weil ein neuer Film entsteht? (Ich bekomme wahrscheinlich eine digitale Datei...)

Gruß Jakob


Antworten zu Festellen ob ein Film geschnitten wurde:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... einen Schnitt kann man erkennen, wenn bei der Einzelbildbetrachtung irgendwo ein unvollständieges Frame, also der Rest eines Bildes, auftaucht.
Manchmal ist das nur ein ungewöhnlich breiter Streifen zwischen zwei Frames.

Einen sauberen Schnitt zwischen zwei Bildern erkennt man allerdings so nicht ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

je nach Schnitt-Software ist es möglich einzelne Frames zu bearbeiten und das Video "sauber" zu schneiden; allerdings - wie bereits genannt - kann es auch sein, dass es Unstimmigkeiten im Video gibt...


« Ulead Fotobrennerei 3 wie von VCD zu DVD umschalten???Bilder von PC auf Laptop übertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...