Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Filme von Camcorder importieren

Hallo,
ich möchte Filme vom Camcorder (Speichermedium: Kasette) auf dem Rechner speichern. Habe sowohl einen Mac, als auch einen PC. Wenn ich auf den PC importieren will, macht er das automatisch mit dem Windows Media Center und macht eine DVR-MS daraus. Frage: Wie kann ich die Datei gleich als .mov importieren? Welche Software hilft mir da - am besten natürlich freeware.
Vielen Dank schon mal.

« Letzte Änderung: 30.09.12, 12:06:34 von phoenixx »

Antworten zu Filme von Camcorder importieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...habe gerade erfahren, dass mir auch die Steuerungssoftware der Kamera helfen würde, da ich angeblich die Kamera vom PC ansteuern kann. Das Problem: Es ist keine CD dabei und ich finde keine SteuerungssSoftware im Netz ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je nach Camcorder können die Daten auch mit iMovie auf dem Mac importiert, bearbeitet, zurückgespielt und/oder exportiert, bzw. auf DVD gebrannt werden.

Gruß
Jürgen


« DVD Rohling zum Bilder brennen nicht geeignet..?Alle Bilder von einer Webseite speichern ohne alle anzuklicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!