Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Rohling zum Bilder brennen nicht geeignet..?

Hallo zusammen.. Ich habe ein kleines Problem mit meinen DVD Rohlingen..

Ich sollte ein paar Fotos von einer Silberhochzeitsfeier auf DVD brennen.. Ich habe es mit dem Media Player versucht und mit Nero 11.. Auch auf 3 verschiedenen Rechnern, aber es kam bei allen Rechnern die gleiche Fehlermeldung.. Der DVD Rohling sei nicht geeignet..

Es handelt sich um DVD +R Rohlinge (Marke unbekannt)..
Wenn ich aber andere, von zum Beispiel, Platinum nehme (auch +R), dann macht er es..
Der einzige Unterschied den ich sehe ist, das der Rohling wo es nicht geht, unten Blau ist und die von Platinum Grün...

Gibt es durch die Farben da einen unterschied..??

P.s.: Ich möchte keine CD's nehmen da es sich um 437 Bilder a 1,47 GB handelt..

Mfg S_Liner

 


Antworten zu DVD Rohling zum Bilder brennen nicht geeignet..?:

Nein,an der Färbung liegt es sicher nicht.Die No Name Rohlinge scheinen nur nicht kompatibel zum Brenner zu sein.Das kann schon vorkommen,dass nicht alle Rohlinge auf jedem Brenner gehen.Die Rohlinge mal an einem anderen Rechner/Brenner-Laufwerk testen,ob sie dort gehen.Eventuell haben die No Name Rohlinge auch einen Material oder Herstellungsfehler oder die Firmware des Brenner-Laufwerkes erkennt diesen Rohling einfach nicht.Bei einem völlig unbekannten Hersteller auch kein Wunder.

« Letzte Änderung: 03.10.12, 19:43:39 von Exit »

Gib Dir nicht so viel Mühe Exit.
Dank Crossposting hat er schon Tipps:
http://pcforen.forumprofi.de/viewtopic.php?f=45&t=293
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@ned_devine: da hängen ja lauter alte Bekannte rum ():-)
Da gibt es sogar einen Moderator der hier gelernt hat.
So steigt man auf :o

Ich wollte eigentlich nix sagen, aber der TO scheint das gern so zu handhaben.  :-\  Daher ist es doch besser, mal darauf aufmerksam zu machen, dass das etwas unfreundlich von ihm ist.

 :o....da kann man wieder mal sehen...ist ja unsere Freizeit,die wir hier opfern...danke für den Hinweis... ;)...mal wieder alles für die Katz.... :(

Frage ...
Sind nicht die BlueRay DVDs speziell blau gefärbt ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc

Denn die gehen m.E. nicht auf "normalen" Laufwerken ....

Generell sind einmal beschreibbare Rohlinge u.a blau oder violett gefärbt.Daran kann man sie auch gut von gepressten DVD' s unterscheiden.Und eine Blu- ray DVD hat eine andere Bezeichnung
BD -R oder BD -RE....zum Beispiel.


« jpg nicht gleich jpg?Filme von Camcorder importieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...