Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schrift in Bildern auslöschen

Wie kann man bei Bildern eine Schrift wegbearbeiten ? :)

« Letzte Änderung: 06.04.13, 18:42:38 von kathalove »

Antworten zu Schrift in Bildern auslöschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Theoretisch: mit einer brauchbaren Grafiksoftware, viel Erfahrung, Fingerspitzengefühl, einem guten Auge, viel Pixelarbeit und viel Zeit. Abhängig vom Motiv.

Praktisch: soweit relevante, schwierige Teile des Motivs überdeckt sind und die oben genannten Vorbedinungen auch nur teilweise nicht vorhanden sind: kaum bis überhaupt nicht.

Noch praktischer: wenn das Bild im Original vorliegt, dieses auf Ebenen basiert, die Ebenen nicht verbunden wurden - dann einfach die Ebene mit der Schrift löschen.

Ich mache das mit der "Stempelfunktion" von Adobe Photoshop Elements 10 - aber wie in Antwort 1 gesagt, kommt es auf das Motiv an.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Bereich den du gerne hättest nicht direkt verdeckt ist von der Schrift und du ihn sozusagen rauslöschen kannst, dann einen Screenshot machen, Bild neu abspeichern und fertig.

Für den Screenshot kannst du das Sniping-Tool nutzen oder "Druck" auf der Tastatur wählen.

Aber wie oben schon erwähnt macht sich das mit der Stempelfunktion von Photoshop auch recht gut.


« Photoshop-Kunstwerke: Vorher / NachherWieviel KB sollte ein Jpeg mind. haben , damit es druckfähig ist :S? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...