Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Speicherkarten

Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht,wenn Speicherkarten von Kameras am Flughafen durchleuchtet werden?


Antworten zu Speicherkarten:

Keine Sorge, es kann nichts passieren. ;)
Es werden ja auch z.B. Notebooks durchleuchtet, dort befinden sich auch diverse Speichermedien drin (Festplatte, Arbeitsspeicher), da passiert ebenfalls nichts.
Bekannte von mir machen schon lange Digitalbilder im Ausland, und hatten noch nie Probleme am Flughafen.
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja @ Boomtown, RAMs sind vielleicht Speichermedien, aber auch wenn man da Magneten dran hält, kann da ja nichts wichtiges gelöscht werden und selbst wenn, dann kann man es ja schlecht "nachweisen"  ;D

Aber stimmt schon, da sollte wenig passieren. Kannst ja mal vorher fragen ob du die Speichermedien rausnehmen darfst, zur Sicherheit  ;)

« Letzte Änderung: 17.02.05, 18:12:16 von Der olle Schwoebel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber den Flaschspeichern (und RAMs natürlich auch) sollte ein Magnet doch nichts antun ???

Ich hatte um meine Minidisks Angst, die haben es aber wie auch meine Speicherkarte wunderbar überlebt bisher.

Naja @ Boomtown, RAMs sind vielleicht Speichermedien, aber auch wenn man da Magneten dran hält, kann da ja nichts wichtiges gelöscht werden und selbst wenn, dann kann man es ja schlecht "nachweisen"  ;D

*grübel*...Wer sagt denn was von Magneten? Es geht hier doch um die Röntgengeräte am Flugplatz, die funktionieren mit Röntgenstrahlen und nicht mit Magnetismus...(wenns nämlich so wäre, würde das kein Notebook überleben...zumindest die Festplatte nicht  ;D)

 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit den Magneten war auch als weiteres Beispiel gedacht. Ich würd mir bei nem Laptop/Notebook/Mobiles Eingabegerät/PDA als letztes um den  H a u p t s p e i c h e r  sorgen machen  ;)


« FotodruckWin XP: welches format für bilddateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!