Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Player und JPG Kompatibilität

Vor kurzem bin ich von Papier- auf Digitalfotos umgestiegen.
Um Urlaubsfotos zu ergänzen habe ich auf die CD einige JPG Bilder vom Internet gebrannt, die ich in gleicher Auflösung wie die der digitalen Kamera gespeichert habe. Leider kein DVD Player kann die vom Internet geladenen JPG Dateien lesen. Mit den von der Kamera gibt es keine Probleme.
In der Bed. Anweisung zur meisten DVD Playern gibt es folgendes zu JPEG Kompatibilität:

-   Kompatible Formate: Baseline JPEG
-   Abtastverhältnis: 4:4:4,  4:4:2,  4:2:0
-   Hor. Auflösung: 160 - 5120 Pixel
-   Vert. Auflösung: 120 – 3840 Pixel
-   Kompatibel mit Progressiv – JPEG: Nein
-   Dateinamenerweiterung: jpg,  jpeg,  jif

Was heißt Progressiv – JPEG?
Wie muss ich die Internet Bilder abspeichern, damit sie gelesen werden können.


Antworten zu DVD Player und JPG Kompatibilität:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch im Internet sind die Bilder alle individuell gespeichert. Deshalb wäre es hilfreich, wenn du einen Link angibst und mitteilst, um welches Bild es sich bei handelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube, bin aber nicht sicher, progressiv heisst, dass es sich langsam aufbauen kann, ideal fürs Internet, wie das GIF89a.

Versuch sie doch mal mit z.b. Irnanview neu zu speichern, obs dann geht. Und wenn da eine Einstellung für Progr. ist, weglassen.

Irfanview: http://www.computerhilfen.de/download-26691029659913773.html


« Camcorder ?Bildübertragung von altem auf neuen Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...