Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd - bild-dateien nicht zu öffnen

habe ein kleines problem. ich hatte vor paar monaten meine bild-dateien zur archvierung auf dvd gebrannt. heute wollte ich sie mir mal wieder ansehen, konnte aber mit keinem programm (photoshop, ...) öffnen!
brauche hilfe.
dankeschön
gruß hannes f.


Antworten zu dvd - bild-dateien nicht zu öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtig erstmal in welchem Format sind die Bilder gespeichert und kannst du die noch auf die Festplatte kopieren? Wenn das schon nicht gehen sollte, ist die DVD zu schnell gealtert und hat Datenverlust.


« Professinelles BildbearbeitungsprogrammScanner Plustek UT 12 zeigt nur noch gelb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...