Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Bilder vom Typ "TheGIMP20" nicht öffnen

Hilfe, wer weiß Rat??  ???  Habe heute megatolle Photos mit der Canon Ixus 400 gemacht. Nutzte eine Medion-Speicherkarte, mit der ich bislang keine Probleme hatte. Als ich die Bilder mit dem Lesegerät auf dem Computerbildschirm (mit "Windows Bild- und Faxanzeige") betrachtete, waren sie in Ordnung, bis ich zu einem Bild kam, auf dem 3 Bilder merkwürdig neben- und übereinander angezeigt wurden. Da erinnerte ich mich, dass man sicherheitshalber immer erst mal die Photos von der Karte ziehen soll. Habe also, wie üblich, schnell mal alle Photos auf die Festplatte kopiert - aber nun waren sie plötzlich nicht mehr zu öffen. Die Dateien sind als jpg-Dateien vorhanden, alle Infos über Kameramodell, Aufnahmedatum und Größe werden angezeigt, doch die "Windows Bild- und Faxanzeige" sagt mir "Keine Vorschau verfügbar"; bei Datei-Typ steht "TheGIMP20". Auch auf einem anderen PC lassen sie sich nicht anzeigen.

Kennt jemand eine Möglichkeit, sie zu konvertieren oder ein Programm für diesen Dateityp??

(Nur der Vollständigkeit halber: Als ich die Speicherkarte wieder in das Lesegerät schob - und zur Sicherheit dann auch noch mal in die Kamera - war sie leer, obwohl ich sie nicht formatiert hatte. Vermutlich hat also die Karte einen Schuss. Aber unabhängig davon sind ja die Bild-Dateien noch da und will die Hoffnung nicht aufgeben, sie noch retten zu können... :-[)


Antworten zu Kann Bilder vom Typ "TheGIMP20" nicht öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest dir Gimp installieren und dort dann in ein anderes Format abspeichern

http://www.gimp.org/windows/

Besten Dank; hat leider nicht funktioniert - auch The Gimp kann die Dateien nicht öffnen. Sie sind wohl einfach kaputt... :-\ Aber jetzt hab´ ich wenigstens ein hübsches Bildbearbeitungsprogramm  :D


« Fotoformat .mixHintergrund wegretuschieren... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...