Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nacht-Fotos








Wie findet ihr? Gemacht mit einer Canon G2, Stativ und 8-15 sek. Belichtungszeit. Die "Glanzichter" verdanke ich einem 6x Gitterfilter von Hama (Auch Cross oder Sternfilter genannt). Bei dem mittleren hab ich etwas nachbearbeitet, ich stand zu nah dran und das Gebäude war verzerrt. Ich hab dann die vertikalen Kanten etwas gerader gemacht.

Antworten zu Nacht-Fotos:

Also Nico,
diese 3 pics sind der absolute Hammer!!! Das erste pic könnte zur Weltausstellung - und das meine ich voll ernst. :)
Ich merke nur, dass ich ein Anfänger bin und sowas nie schaffen werde. :'(
Heute ist mir dazu noch meine Digicam vom Bike gefallen und 3 Sekunden danach ein Auto drüber gefahren - alles platt!!!!!!!!
Nun muss ich mir eine neue kaufen, sonst muss ich mich vor Ärger hintern Zug werfen!!! :'(
Also, lieber Nico - kannst auf sowas mega stolz sein!!! :-*:-*:-*

Ich mag diese Art von Fotos  :)
Allerdings kann ich mich einfach nicht mit diesen Sternfiltern anfreunden...das war aber schon immer so  ;)
Das erste Foto hat irgendwie etwas "magisches"..oder sogar "bedrohlisches"...mich persönlich stört nur, das der Sternfilter-effekt die Struktur der Gebäude und der Strommasten "stört". Jedenfalls finde ich das Motiv klasse!! :)

Das zweite Foto gefällt mir am besten, weil es "Spannung" hat...obwohl es eigentlich ein "totes" Gebäude ist. Der Rauch und die Lichter lassen das Gefühl entstehen, das jeden Moment "etwas" passiert.
Das Erinnert mich einfach an Science-Fiction...das sekündlich eine Kreatur/Roboter/Monster oder sogar ein Raketenstart aus dem Nebel/Rauch hervor treten könnte. ;D . Ich finde => ein MEGA-Motiv :)

Das dritte Foto ist mir persönlich zu langweilig...irgend etwas fehlt da...es ist ein Bild, wo man kurz hinschaut und weiterblättert. ;)

« Letzte Änderung: 03.06.05, 22:23:37 von Boom-Town »

und das erste ist Natur! (Schenkelklopf)!

Wischfinger mit zu großer "Ausholbewegung" und zu grober Spitze (kannst Du unter Werkzeugoptionen einstellen)...und etwas zuviel Farbe.
Wenn Du Sturm willst, dafür gibt es einen Filter (Da weht`s doch das Gebäude um)!
Blendeneffekte etwas dezenter!
(Allerdings gefällt mir dieser Teil!)

Der Filter im 2. ist bei der Wolke zu grob!
 
Dies war die Meinung zur Bildbearbeitung!
Denn Fotoschießen...kann ich nicht!

Deswegen trotzdem: Hochachtung vor diesen Bildern

BaBa

Lincoln

Nachtrag: Trotz der Äußerungen meiner sehr verehrten Vorredner: Ich glaube nicht, daß das Bild echt und unbearbeitet ist!
Wenn doch, schicke ich Euch 3 was zu Essen!

Gilt`s

 

« Letzte Änderung: 03.06.05, 22:25:06 von Lincoln »

Alle drei Bilder sind sehr gut. Aber am besten finde ich das 1. und das 2. auch wenn das 2. bearbeitet wurde sieht das sehr gut aus. Ich habe noch nicht so lange meine Digitalcamera aber ich versuche auch solche Fotos zu machen aber irgend wie finde ich sowas wie du nicht. :-(
Zitat: Super Fotos ! :-)








Wie findet ihr? Gemacht mit einer Canon G2, Stativ und 8-15 sek. Belichtungszeit. Die "Glanzichter" verdanke ich einem 6x Gitterfilter von Hama (Auch Cross oder Sternfilter genannt). Bei dem mittleren hab ich etwas nachbearbeitet, ich stand zu nah dran und das Gebäude war verzerrt. Ich hab dann die vertikalen Kanten etwas gerader gemacht.
Nachtrag: Trotz der Äußerungen meiner sehr verehrten Vorredner: Ich glaube nicht, daß das Bild echt und unbearbeitet ist!

Ups...Du sagst, das du nicht Fotografieren kannst...Hm...glaubst aber nicht, das das erste Foto echt ist...Hm...
Solche derartigen Fotos gab es aber schon lange VOR der EBV. Hast Du gelesen, WIE die Fotos entstanden sind? Nämlich mit 8-15 sek Belichtungszeit! Das sich die Wolken und der Rauch in diesen 8-15 sek "weiter bewegen" und somit einen "Wisch-effekt" erzeugen, ist doch logisch.
 :)

Danke für die Erklärung!

Also schulde ich Euch ein Essen!

BaBa

Lincoln

Die Nachtfotos sind gut geworden. :)
In keinem ist "rauschen" zu sehen!
Am besten gefällt mir das 1.  :D
Diese Kulisse hat was!...oft schon SO gesehen und bin immer wieder von begeistert aber leider noch nicht selbst vor der Linse gehabt.
Die Sternchen sind Geschmacksache. ;)
Das 2. könnte vom Hintergrund etwas heller sein, damit man etwas mehr Kontur sieht.
Mit dem 3. kann ich auch nicht so viel anfangen.

Und zu allen dreien wäre mir 'ne Auflösung von ca.640x480 lieber, da man da MEHR sieht  ;)

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, meine Canon hat eine tolle Anti-Rauschen Software eingebaut, das macht sich gerade bei längeren Belichtungen bemerkbar. Nachteil: Zu den 15 sek. Belichtungszeit kommt nochmal mind. genausolange "Daten werden verarbeitet".


« Problem mit Photo ImpactHintergrund unsichtbar machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Crossfire X
Crossfire X, auch als ATI CrossFireX bekannt, heißt eine Technik des Herstellers ATI. Sie koppelt den internen Grafikchip der Hauptplatine und eine weitere Grafikka...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...