Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Photoshop CS Effeckte

Hallo, ich möchte folgenden Effeckt machen: Ich möchte eine Augenfarbe grün ferben, aber so dass es richtig realistisch aussieht, also mit verschiedenen grüntönen, ich möchte aber nicht die farben selber machen, sonder einfach eine art farbenumwandler oder so über die Regenbogen haut legen, so dass alle Dunkelbraunen Farben Dunkelgrün werden usw.

MfG kingsize


Antworten zu Photoshop CS Effeckte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du etwa so:

vorher


nachher

Ganz genau so habe ich das gemeint, wie hast du das gemacht??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das mit PaintShop gemacht: die Iris selektiert und dann mit Farbbalance rot +45, grün -45 und blau -73, Mitteltöne ausgewählt und Leuchtkraft beibehalten nicht ausgewählt.

Wie mach ich das mit dem Selektieren und der Farbbalance eintellungen?? ???

Ok das mit dem Einfärben und selektieren hab ich heraus gefunden, aber wie hast du das so genau gemachT???

MfG Kingsize

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe PaintShopPro 7 benutzt. Mit Photoshop kenne ich micht nicht so aus.

Zur Selektion habe ich das Auswahlwerkzeug auf Ellypse gestellt. Das fand ich besser als das Lasso. Wäre aber auch gegangen. Mehrere Ellypsen additiv mit Shift-Taste, bis die Iris komplett ausgewählt war. Den oberen Rand (Wimpern) habe ich mit dem Lasso auf Punkt-zu-Punkt-Einstellung mit strg/ctrl "abgezogen". Mit Farben > Farbeinstellungen > Fabbalance und den oben angegebenen Werten habe ich die Farbe geändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Photoshop gibt's dafür auch x Möglichkeiten.
Erstmal musst du natürlich den betreffenden Bereich selektieren, z.B. mit dem Zauberstab.

Die Farbveränderung kriegst du z.B. hin über Gradationskurven, Farbton/Sättigung, Farbbalance, Variationen ...
Einfach mal bissl rumspielen ;)

greez 8)
JoSsiF


« Fotobearbeitung - und Fotomontage - suche Programm!Blauen Himmel einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...