Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blauen Himmel einfügen

Hallo,

ich würde gerne in einem Landschaftsbild den trüben Himmel in einen blauen Himmel ändern. Leider bekomme ich das mit den Bildbearbeitungsprogrammen nicht hin. Wer kann mir hier helfen ?
Ich habe Ulead Photo Impact, Photo Shop und Paint Shop zur Verfügung. Vielen Dank


Antworten zu Blauen Himmel einfügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier hab ich mal ne Anleitung gemacht, wie man mit PHOTOSHOP (Cs 8.0) Objekte ausschneiden und in andere Bilder einfügen kann.

Du müsstest dazu halt aber den blauen Himmel bereits als Bildvorlage haben.. Denn so einfach denke ich nicht, dass es eine Option gibt "blauen Himmel"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für den Link. Das wird aber nur was wenn ich grade Fläche  habe. Leider finde ich auch den Markierungsmodus gar nicht, habe allerdings Version 9

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre schön, wenn man das Bild mal sehen könnte.

Im PaintShop ab Version 8 kannst du mit dem Hintergrundwerkzeug meist gute Erfolge erzielen. Damit kannst du den ganzen Hintergrund ausradieren. Dann den neuen Hintergrund in eine andere Ebene legen und die Ebenen zusammenführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe mal das Bild hier reingestellt:

http://home.arcor.de/frank_gayer/Bisti7.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Gibt schlimmeres, das Motiv ist recht einfach ;)
Im Photoshop wirst du da mit "Extrahieren" sehr gute Erfolge haben.

Zum Himmel:
Es gibt da ein lustiges kleines Freeware-Tool namens Terragen, das gibt's hier. Damit kannst du dir einen Himmel, aber auch komplette Landschaften anhand vieler einstellbarer Parameter generieren lassen, und das recht schnell und einfach.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PSP 7:
Zauberstab Toleranz 30
Hintergrund-Ebene umwandeln
Neue Raster-Ebene einfügen
Ebene in den Hintergrund (nach unten)
Anderes Bild mit "neuem" Hintergrund" öffnen, kopieren
Hintergrund einfügen.

Dann sieht dein Bild z.B. so aus:

« Letzte Änderung: 06.06.05, 11:36:34 von cottonwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entschuldige die blöde Frage. Aber wo finde ich den Zauberstab ??

Hallo Frank,

schon mal einen Zauberer gesehen?
Schwarzer Stab (nach links oben gerichtet) mit ein wenig "Funkeln" oben (wie ein kleines Feuerwerk). Oder vielleicht sollten es Blumen sein?

Endlich kamTerragen einmal zum Zuge!

Und ganz endlich könnte man ja vielleicht die Differenzwolken verwenden.

BaBa

Lincoln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

entschuldige die blöde Frage. Aber wo finde ich den Zauberstab ??

Welche Software verwendest du denn? PSP7 oder neuere?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe PSP 9 und finde keinen Zauberstab. Aber es geht ja auch über Ebenen, komme aber hier nicht weiter:

http://home.arcor.de/frank_gayer/1.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich mach's mal mit PSP8 und beschreibe das noch mal. Der ist von der Bedienung wie PSP9.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Zauberstab findest du links unter dem Auswahlwerkzeug. Auf Dreieck klicken.
Ebenen fügst du (aber jetzt noch nicht) hinzu, indem du auf Ebenen > Neue Rasterebene klickst. Da findest du auch unter "Anordnen" die Möglichkeit, "nach Unten verschieben".



Wenn du den Zauberstab ausgewählt hast, dann siehst du oben die Möglichkeit, die Toleranz zu ändern. Stelle sie auf 30. Dann klickst du in den Himmen hinein.
Oben auf Ebenen > Hintergrundebene Umwandeln. Dann drückst du die Entf/Del-Taste.
Rechtsklick ins Bild hebt die Auswahl auf.
Jetzt die neue Rasterebene einfügen und nach unten verschieben.
Das Bild mit dem neuen Hintergrund laden und den neuen Himmel (oder das ganze Bild) selektieren. Dazu kannst du jetzt das Auswahlwerkzeug wieder auf das Rechteck zurückstellen. Bildgröße des Hintergrundes sollte zum neuen Bild angepasst sein.
Hintergrundbild ist selektiert. Drücke oben auf Bearbeiten > Kopieren. Klicke in das Bild, wo der Hintergrund rein soll. Bearbeiten > Einfügen. Jetzt schiebst du den Hintergrund so hin, dass alles passt. Rechtsklick, um die Auswahl aufzuheben.
Ebenen > zusammenfassen > Alle zusammenfassen. Jetzt kannst du das neue Bild speichern:



Ich hoffe, ich habe beim Ausprobieren nicht vergessen, irgendetwas aufzuschreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hat super geklappt. Vielen Dank. Wo hast Du eigentlich die Hintergrundbilder her, kommen mir so bekannt vor ?

Hier das Ergebnis. Wie kann ich die Kanten noch etwas besser bearbeiten ??

http://home.arcor.de/frank_gayer/Bisti7.jpg

« Letzte Änderung: 06.06.05, 19:06:21 von frank_gayer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles selbst fotografiert.

Golden Gate Bridge
Strand von Santa Barbara (Californien)
Lake Powell bei Page (Arizona)

Wo hast du das denn fotografiert? Im Yellowstone habe ich das nicht gesehen.

Stell die Zauberstab-Toleranz mal auf 70. Ich habe dein Bild gefunden. Bei der Verkleinerung auf 1/8 war das nicht aufgefallen.

« Letzte Änderung: 06.06.05, 19:31:17 von cottonwood »

« Photoshop CS EffeckteAlternative zu IrfanView gesucht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...