Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Photoshop: Schaltflächen mir schrift erstellen, dateigröße kleiner?

Hi,

ich möchte ein paar schaltflächen für ne hp erstellen sie sollen so ne puzzleform haben also sozusagen quadratisch sein! nun wenn ich jetz im photoshop ne datei anlege mit, 96dpi, 96x96Pixel groß und die dann noch beschrifte wird die grafik nach abspeichern als jpg ca. 20kb groß! wie bekomm ich es hin das sie net so groß wird ohne das ich qualitätsverluste habe? und gibts noch nen trick für die schrift, weil bei der auflösung sieht auch die abgerundete schrift noch n bissl pixelig aus!

mfg


Antworten zu Photoshop: Schaltflächen mir schrift erstellen, dateigröße kleiner?:

gibts denn da keine möglichkeit? oer irgend nen trick? oder gibts evtl. n anderes Prog mit dem ich die relativ verlustfrei dateigrößentechisch kleiner machen kann?

wäre dankbar für hilfe!

mfg

Versuche mal die Schaltflächen im *gif-Format mit 256 Farben,  anstatt im *jpg-Format zu erstellen. Dann dürfte die Dateigröße nicht viel mehr als 8 kb werden.
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre ist mit "für Web speichern"  ;)
Dort kannst du alle notwendigen Einstellungen vornehmen und Vorschauen anzeigen lassen. Bildgröße kann nachträglich nochmals verändert werden und der zu speicherende Typ GIF, JPG, BMP kann ausgewählt werden. Selbst die Farbanzahl kann nochmals verändert werden. Unter Vorschau wird dir sogar die zu erwartende Ladezeit je nach Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt. Die gemachten Einstellungen können dann sogar gespeichert werden, damit nachfolgende Dateien auf gleiche Art abgeändert werden.

Für Schaltflächen dürfte das GIF-Format passend sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwie kommt mir die Frage bekannt vor... ;)

Also "für Web speichern" verwendet die ImageReady-Engine und arbeitet wirklich sehr gut.
Tipp noch: die Grafiken nicht in 96 dpi, sondern in 72 dpi (mehr erkennst du am Monitor sowieso nicht). Das spart zusätzlich Speicher.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei "für Web speichern" erhält man automatisch 72 dpi Ausgabedatei  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieder was gelernt :D


« Versuch :-)Welche Digitalcamera soll ich kaufen ? Hilfe !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...