Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Versuch :-)

Aufnahme meiner Gibson E-Gitarre.
Bearbeitet mit MS PictureIt! Foto Premium 9


 8)


Antworten zu Versuch :-):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tolle Idee mit dem s/w und dem Farbigen  :)
Die Schärfe liegt auch genau auf dem Regler!
Wenn der "Pin" etwas weniger "überbelichtet" wäre, wäre es OPTIMAL! :D

Geli

Stimmt...mir gefällt es auch noch nicht sooooooo ganz,
aber ich übe ja noch :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber ich denke, da du es bearbeitet hast, wird es doch auch da noch 'ne Möglichkeit geben, den "Pin" etwas "matter" zubekommen. ;)

Geli  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hättest sie nur vorher entstauben können :-)
aber das ist total schwer, ich krieg die Sachen auch meistens nicht ganz staubfrei, Tücher fusseln nur alles wieder hin...

Gegen die Überbelichtung hilft manchmal, den Finger leicht vor den Blitz zu halten, oder so ein halbtransparentes stück papier, wo ikea immer die Möbel mit einwickelt...

Es geht gut mit Microfasertüchern.
Habe ich NACHHER festgestellt.... ;D

Hier mal ein Waldbild  :)



Mir gefällt es ganz gut, weiß nicht ob es etwas zu hell ist, aber es war halt Sonne. Wenn ich es dunkler mache kommt der Nebel und die orange Farbe am Waldboden nicht so gut rüber.
Was meint ihr?
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu hell auf keinen Fall!
Vielleicht hilft es etwas über den Kontrast zu regulieren.
Oder hast du noch Aufnahmen aus etwas anderen Perspektiven?
So viel Erfahrung habe ich damit auch noch nicht.
Ich habe erst einmal Fotos im Wald bei Sonnenlicht und bunten Laub gemacht.Dafür mehrere. Und es reichte, das die "tatsächliche" Stimmung rüber kam, als ich etwas über den Kontrast reguliert habe, da mehr Belichtung leider gleich zu hell war.

Geli

Ja, ich habe noch mehrere, aber die taugen einfach nix ;D
Ich werde es mal mit dem Kontrast versuchen.
Danke  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also an Boomis Wald-pic hätte ich gar nix auszusetzen, echt hammer, voll geil und supi!! :-*Besser kann man es nicht machen, ich denke mal, das Rummmachen an so einem pic nix besser macht, höchstens verfälscht!!!

Noch'n s/w Foto mit Farbelementen (in dem Fall Buntstifte) ;D



Was mich persönlich stört, ist der Hinter -oder besser- Untergrund...ich könnte es zwar noch ändern, aber es ist ja nur ein Versuch.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komisch, mir gefällt gerade der Untergrund, denn wenn das eine glatte Spiegelfläche wär, dann würden die Stifte net so gut rüberkommen oda??? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Boom-Town

Tolle Idee mit den “Bunt”-stiften auf S/W. :D
Sogar die Struktur des Untergrundes passt zu der geriffelten Oberfläche der Stifte. Versuch es aber auch mal mit einem “glatten” Untergrund. Lediglich das weiße Härchen stört etwas ;-) [size=-5](ich weiß, Geli findet das Haar in der Suppe....aber im Eifer übersehe ich so etwas leider AUCH) :-\[/size]
Interessant wären jetzt noch andere Perspektiven.
z. B. die Kamera auf dem Untergrund, leicht nach vorne gekippt, so das eine “Tiefe” mit den Stiften entsteht. Und dann vielleicht noch etwas mit der Beleuchtung spielen.  ;)

Geli  8)

Hm...mir sagt der Hintergrund einfach nicht zu  :-\
Aber ihr habt mich auf eine Idee gebracht :D
Die Stifte lege ich mal auf eine hochglänzende schwarze Fläche, damit sie sich spiegeln...dann noch Gelis Tipp mit der Beleuchtung....ich glaube das sieht dann ziemlich cool aus... :o

Ich war heute mal kreativ ;D
...was alles auf der Arbeit so rumsteht, liegt und hängt sieht durchs Objektiv doch manchmal interessanter aus.  ;)

Alte "Adler" Schreibmaschine:



...die Buchstaben dazu:



Ein Stapel defekter Neonröhren:



Nochmal Neonröhren im Macromodus ohne Blitz (unschärfe ist gewollt):



Ein paar isolierte Wasserrohre:



Und jetzt rauch ich erst mal eine... ;D



Habe "Beleuchtungstechnisch" einiges probiert...vom Studioscheinwerfer über Kaltlichtlampen bis zum Halogenstrahler...so langsam komme ich damit klar  :D


« 3D-Effeckt mit Photoshop csPhotoshop: Schaltflächen mir schrift erstellen, dateigröße kleiner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Versuch "
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pin
Die Abkürzung PIN steht Persönliche Identifikations Nummer (Englisch: Personal Identifikation Number), Zugangsnummer oder -Kennwort zur Identifikation der eigen...

Kontrastverhältnis
Kontrastverhältnis ist ein Messwert um zwischen den hellsten und dem dunkelsten Bildpunkten zu unterscheiden. Der Begriff wird häufig in der Unterhaltungselektr...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...