Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue schrift in Adobe Photoshop CS2

Hallo,

ich wollte mal fragen wie man in Adobe Photoshop CS2 ein neue schriftart reinamchen kann.

ich habe mir ein "FONT" aus dem internet heruntergeladen und würde diese schrift gerne in Adobe einabeun,weiß jedoch nicht wie.

die schriftdatei ist eine True-Type-schriftdatei

hofe ihr könnt mir helfen

DANKE



Antworten zu neue schrift in Adobe Photoshop CS2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist sie richtig installiert, d.h. wird sie z.B: in Word angezeigt? Dann müsste sie ja auch in CS2 dabei sein. Das hängt ja nicht am jeweiligen Programm sodern daran ob die Schrift von WIndows anerkannt wird.

Hi!
Arbeitsplatz>Systemstrg.>Schriftarten>Datei>Neue Schriftart installieren...> Verzeichnis auswählen, bestätigen, fertig!
MfG O-Two

Danke für die Antwort.

ich möchte die Schrift aber nicht fest installieren, sondern nur einmalig benutzen.

Beim 7.0 ging es so:  Im Explorer auf die Schrift doppelklick, dann liegt sie unten in der Abschlußleiste und man konnte sie oben im Programm sehen und benutzen.

Das geht bei dem CS2 und CS3 leider nicht mehr.  Gibt es da einen Weg??

Dankeschön


« wm player geht nicht mehr Könnt Ihr diese Seite öffnen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Font
Font stammt aus dem englischen und bezeichnete ursprünglich die "gegossene Form einer Schrift". Heutzutage wird unter Font ein anderes Wort für Schriftart in el...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...