Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild auslaufen lassen in QuarkXPress

Moin :-)

Ich möchte in Quark ein Bild transaparent auslaufen lassen. Ich habe schon einiges probiert aber nichts haut so hin, wie es soll. :-\
Wenn ich es in Photoshop bearbeite und speichere, geht alles verloren und ich habe in Quak wieder nur das Originalbild. >:(

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte. :D

Vielen Dank

Nina


Antworten zu Bild auslaufen lassen in QuarkXPress:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gundsätzlich geht Transparenz nur mit Gif- und Png-Dateien. Was für ein Dateiformat willst du verwenden?

Naja, eins womit ich auch in Quark etwas anfangen kann. Wenn ich ehrlich bin sind eps, tif und jpg die einzigen Formate, die ich bisher in Quark verwendet habe. Keine Ahnung was da noch geht. Habe das Programm auch gerade nicht parat.

Nina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also png scheint nicht zu gehen (?). Hier habe ich was gefunden. Aber ohne png auch keine richtige Transparenz.

Moin  :)

Das Problem hat sich von selbst gelöst. Mein Rechner wollte gestern wohl nur nicht so wie ich. Heute habe ich keinerlei Probleme mehr mit png oder gif. Quark nimmt beides.
Das Bild ist genauso geworden, wie ich es haben wollte.
Ich danke dir trotzdem vielmals.  ;D

Ich wünsche eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße
Nina


« USB oder DV?JPG Dateien weg!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...