Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Picture Manager - Pixelanzahl erhöhen -> besser entwickelte Bilder

Nach Bearbeitung wollte ich einige Digitalbilder mit ca.800x600 Pixel bei einem Bilderonlinedienst einlesen um sie entwickeln zu lassen. Die Software des Dienstes zeigte mir daraufhin an, daß die Entwicklung nicht optimal, nicht mäßig, sondern gut sein wird. Dann habe ich die Pixelzahl im Microsoft Picture Manager -> Größeneinstellung auf 1024x768 erhöht und die Onlinebilerdienst-Software zeigte mir optimale Qualität an. Wirkt sich die erhöhte Pixelzahl nur auf die Anzeige im Computer aus oder werde ich tatsächlich bessere Bilder erhalten  ???


Antworten zu Picture Manager - Pixelanzahl erhöhen -> besser entwickelte Bilder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Das ist anders gemeint. Sie wird besser, wenn sie dierekt vom Fotoapparat mit hoher Auflösung kommt je höher desto besser. Wenn du das BIld nur hochrechnen lässt, ändert sich die Qualität nicht. Im Gegenteil es können dadurch hässlcihe Ecken auftauchen.

« BildbearbeitungsprogrammGrußkarten für Postversand mit eigenem Foto wo im Netz? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...

Pixel
Pixel, abgekürzt als "px", steht für "Picture Element" - die Pixel sind die Bausteine digitaler Bilder. Ihre Größe, Anzahl und Anordnung bestimmen di...