Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Microdrive CF Type II ist in der Kamera feucht geworden-alle Fotos hin?

Mein 1 GB Microdrive ist beim Wandern in der Kamera feucht geworden.
Verschiedene Lesegeräte geben alle ähnliche Fehlermeldungen, wie:
Karte nicht lesbar.Beim einsetzen in das Lesegerät oder den PC ist nur mehrmals ein leises Sirren zu hören, dann schaltet das Gerät ab und gibt die Fehlermeldung. Sind meine 500 Fotos auf dem Microdrive jetzt futsch ? Hat jemand einen Tip ?


Antworten zu Microdrive CF Type II ist in der Kamera feucht geworden-alle Fotos hin?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn sie getrocknet ist und immer noch nicht geht, vielleicht ganz vorsichtig mit nicht leitendem Material beim Anschluss nachsehen ob noch was an Dreck drin ist oder so. Zahnstocher z.B. aber ganz vorsichtig, dass nichts drin stecken bleibt. Wenn sonst nichts tut, ist sie hin. Da kann man auch ncihts machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Was dein Microdrive betrifft würde ich mich da der Meinung von Dr, Nope anschließen. Mich würde aber mal interessieren, was hat eigendlich deine Kamera zu der unfreiwilligen "dusche" gesagt? Tut sie's noch? Oder ist sie jetzt auch ein klein wenig bockig?  ;D


« kriege plötzlich meine bilder nicht mehr aus der cameraCD Cover in Richtiger größe ausdrucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!