Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilddateien in ein anderes Format umwandeln...

Hi
Also ich habe hier ein Bild mit dem Format .bmp. in dem Programm Irfan View.Da wo ich des reinstellen will, wird dieses Format nicht akzeptiert, daher wollte ich jetzt wissen, wie ich dieses Bild in .jpg oder .gif umwandeln kann!


Schon mal danke im Vorraus!


Antworten zu Bilddateien in ein anderes Format umwandeln...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da machst du File > Save as > und suchst dann unter Dateityp mit Klick auf das v (rechts) den Dateityp JPG aus.

Oh mann, so einfach geht das... eh nee, bin schon halber verzweifelt *loool*

DANKE DANKE für die Hilfe!!

Hi,
wenn Du aber mehrere Bilder zum wandeln hast,
da hab ich mir mal ein Programm gemacht, das
macht das in einem ruck... Ein Klick und fertig.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,
wenn Du aber mehrere Bilder zum wandeln hast,
da hab ich mir mal ein Programm gemacht, das
macht das in einem ruck... Ein Klick und fertig.
Gruß

Das kann IrfanView auch (mit seiner Batch-Funktion)

« Überspielen u. Brennen Hi8Video auf DVDStartseite von AOl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...