Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Überspielen u. Brennen Hi8Video auf DVD

Hallo, ich möchte von meinem Canon Hi8 Camcorder Videos per PC auf DVD brennen. Ist das grundsätzlich möglich und wenn ja welche Anschlußkabel und Programme benötigt man? ??? Welches Programm wäre für mich als Einsteiger zu empfehlen?
Danke für eure Hilfe
Gruß dami :) 


Antworten zu Überspielen u. Brennen Hi8Video auf DVD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Also, möglich ist so ziemlich alles also auch das. Was für Kabel du brauchst wird dir ja von deiner Kamera und deinem Rechner vorgeschrieben (z.b. S-Video).
Als Programm kann ich dir nur "Video deluxe" von Magix wärmstens empfehlen. Ist sehr umfangreich aber zum größten Teil selbsterklärend und du mußt dir nicht gleich wieder ein neues Programm kaufen wenn du in das Fortgeschrittenenstadium übergehst  ;). Ich habe diesen Kauf bist heute nicht bereut. Aber sicher gibt es noch genug andere gute Programme.


« JPG-Dateien lassen sich nicht mehr öffnenBilddateien in ein anderes Format umwandeln... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...