Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Transparenter Hintergrund bei Corel Draw

Hallo zusammen,

ich habe in Corel Draw eine Grafik erstellt und möchte nun den Hintergrund transparent haben. Wenn ich beim Exportieren "Hintergrund transparent" anklicke, wird er es aber nicht transparent. Wie bekomme ich das hin?

Tausend Dank schon mal und Gruß
Stella-Joy


Antworten zu Transparenter Hintergrund bei Corel Draw:

Objekt markieren / "Interaktive Transparenz" / in Objekt mit gedrückter Maustaste ziehen / in Menueleiste "Transparenz bearbeiten"


« Video von einer 8cm DVD-R auf den PC ziehen und bearbeiten!!Ich möchte einen e-mailverteiler erstellen mit Bildern darin?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...