Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bekomme meine Bilder aus Kamera nicht in 98SE Rechner

Hallo,
vorab muss ich gestehen, das ich ziemlicher Leie bin.
Habe mir nach Weihnachten eine Digitalkamera von Casio (6.0 EX-Z110)
zugelegt. In meinem Büro  brauche ich die Camera nur mit dem USB Kabel an meinen Rechner(XP)anschliessen und schon kann ich die Bilder runterziehen. Nun zum Problem:
Zu Hause habe ich einen 700 er Rechner mit 98 SE drauf. Habe hinten zwei USB Anschöüsse. Glaub zumindest das es USB ist. Zumindest passt der Stecker rein. Vorne hat mein Vorgänger diese Rechners zusätzlich vier weiotere Ports einbauen lassen. Diese sind aber meines Wissens nach nicht konfiguriert oder so....
Habe natürlich auch die mitgelieferte Software der Treiber usw. instaliert. Trotzdem bekomme ich immer wieder die Mitteilung, wenn ich über ein Bildprogranmm auslesen will, das nichts angeschlossen ist.
Hoffe irgenteiner kann mir mal einen Tipp geben, was zu machen ist.
Wie bekomme ich z.B. Leben in die vier zusätzlichen USB-Anschlüsse. habe natürlich keine Software oder spezielle Treiber von denen.
Danke im vorraus.
Gruß
Kodi


Antworten zu Bekomme meine Bilder aus Kamera nicht in 98SE Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt der Gerätemanager?Was zeigt er zu den USB Ports an?Für 98SE brauchste unbedingt Treiber damit die Kamera angezeigt wird.Unter Umständen könne sie auch als Wechselmedie durchgehen.Dann ist deine Cam so eine Art Card Reader.Oder hste in der Cam ne Festplatte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

....Oder hste in der Cam ne Festplatte?..




? woher = das USB-Kabel, beim Zubehör habe ich nichts gesehen !
? schon mal ne andere Kamera probehalber angesteckt
? schon mal probehalber einen USB-Stick angesteckt

- zwecks USB-Port-Test  8)

Versuche es mal mit diesem Patch für WIN 98SE

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/18735.asp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor Du mit Treibern und ähnlichem Dein Win über den Jordan Jagst solltest Du sicherstellen , das die USB Ports funktionieren.
Das heisst PC aufschrauben und gucken ob die Kabel angeschlossen sind ( da kannste mal sehen ob die vorderen Anschlüsse ebenfalls mit irgendwas verbunden sind ).
Sollten die USB Ports angeschlossen sein , dann ab ins Bios und kontrollieren ob die Ports im Bios aktiviert sind.
Sollte das auch stimmen , dann in Win ( Gerätemanager ) nachsehen ob die USB Ports 
auch funktionieren.
Notfalls die CD mit den MAINBOARDTREIBERN einwerfen und die MB Treiber neu installieren.
Nach erneutem Neustart kannst Du Dir immer noch Gedanken machen ob Du zusätzliche Treiber brauchst.
Vielleicht kann auch DeinBoard nur USB 1.1 und die Kamera nur USB 2.0 , das wäre dann nicht so doll.

Ersteinmal besten Dank für die schnellen Antworten. Werde es allerdings erst am WE ausprobieren können.
Wo kann ich die USB's denn im Bios aktivieren???????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...Wo kann ich die USB's denn im Bios aktivieren???????


- wäre mir neu !
- die USB-Ports werden über das Betriebssystem / Treiber gesteuert
- wäre mir neu !
- die USB-Ports werden über das Betriebssystem / Treiber gesteuert



@eBill

imAwardbios unter Advanced Chipset Features  ;)

Gruß Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

(*dazulern*)

THX

(hab' ich noch nie gebraucht)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder du versuchst es mit einem Karten-Adapter: Da wird die Karte 'reingesteckt und du kannst drauf zufreifen wie auf Disketten. Ich hab das auch bei Win 98 SE laufen,  mit den beiligenden Treibern wars kein Problem - und schneller gehts auch, der Akku bleibt voll etc.

Schau auch mal hier (http://www.computerhilfen.de/foto_foto.php3 ) rechts unter "Speicherkarten direkt auslesen". So ein Adapter kostet ca. 10-20 EUR. 


« Adope Photot 2, Scanner Epson Perfection 4490Speicherkarten der Kamera »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...