Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder von Kamera auf PC

Bisher habe ich immer meine Bilder von der Kamera mit hama USB 2,0 CardReaderWriter auf den PC gespeichert, aber das geht nun nicht mehr. Ich mußte nur die Speicherkarte direkt am PC rein stecken und die Bilder wurden übertragen. Jetzt geht es nicht mal wenn ich es direkt über den hama USB 2,0 CardReaderWriter probiere. Er nimmt ihn gar nicht mehr an. An was kann das liegen und wie kann ich die Bilder nun übertragen. Ein Bekannter hat es gestern 3 Std. probiert,ist aber auch nicht schlauer geworden.



Antworten zu Bilder von Kamera auf PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das hört sich leider nicht gut an.
Wird denn die Speicherkarte erkannt, wenn Sie in den PC oder in das Lesegerät eingesteckt wird ? Oder unterbleibt sie ?
Die Steckkontakte sollten vielleicht mal gereinigt werden.
Es ist aber noch immer dieselbe Speicherkarte, die anfänglich funktioniert hat, oder ist es eine neue ?
Von welchem Typ ist sie, bitte genaue Modellnr. zurückposten ?
Werden denn die Bilder auf der Karte in der Kamera noch erkannt ?
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Zaunk, es ist die gleiche Speicherkarte, es kommt dann immer ein Fenster auf dem steht: Scanner u. Kamerassistent
Der Assistent kann auf diesem Gerät nicht angewendet werden. da einige Dateien u.Ordner eventl. auf Windows gesichert sind. Um mit diesem Gerät an Bildern zu arbeiten, klicken Sie auf Start, dann auf Arbeitsplatz, Doppelklick Sie auf dieses Gerät.
Geht aber nicht, da das Gerät gar nicht angezeigt wird.
Meine Kamara ist eine SONY DSC-P92  MPEGMOVIE VX
Ist allerdings schon einige Jahre alt.

Grüße Rexyangi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wird denn die Speicherkarte als zusätzliches Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt. Denn wenn Du die Speicherkarte einlegst und Windows das von Dir beschriebene Fenster aufmacht, dann sollte es ja die Karte erkennen. Eventuell mal über Hardwareerkennung (findest Du in der Systemsteuerung) den eingelegten Speicherchip suchen lassen.
Viel Glück!
Du hast immer noch nicht mitgeteilt, um welche Speicherkarte es sich handelt. ???
Gruß, zaunk

Soviel mir bekannt ist, hat diese Cam einen USB Anschluss. Warum wird nicht dieser verwendet? Die Karte selbst, wird diese von der Cam erkannt und kannst du die Bilder sehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein Memory Stick Total 256 MB von Sony
Mit dem USB Anschluß kommt das Gleiche wie ich schon oben oben geschrieben habe. Ich lege nachher nochmal den Sony USB driver  PIXELA Image Mixer ein, wie es in der Beschreibung steht, habe ich zwar schon gemacht, aber vielleicht klappt es jetzt.

LG Rexyangi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe den USB Treiber nun installiert. Wenn ich dann die Kamera mit dem PC verbinde, kommt wieder das Fenster wie ich schon beschrieben habe. Mache es dann so und es überträgt nun die Bilder. Ist aber doch sehr umständlich. Aber zur Not würde ich das auch in Kauf nehmen, wenn es nicht anders gehen würde.
LG Rexyangi
 


« Dauernd Bluescreens und Abstürze mit NVidia 275.33-Treiber [gelöst]Windows 7: Externe Festplatte funktioniert nichtmehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...