Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Chat beschleunigen?

 >:( geht das irgendwie... oder macht da die werbung raus...is unerträglich langsam weil der ständig irgendwelche daten zum 100 tausendsten mal lädt...


Antworten zu Chat beschleunigen?:

ok hab die werbung jetzt geblockt...aber man sollte da trotzdem was machen....

Meinst du mit dem Laden das Flackern? Habe ich beim Firefox, beim IE nicht. Bei dir auch so?

Genau, das kann ich bestätigen, jedoch, woran liegt das senn ???

Netscape ebenso ohne Fehler  8)

Meinst du mit dem Laden das Flackern? Habe ich beim Firefox, beim IE nicht. Bei dir auch so?

ja das flackern hab ich auch...aber das stört mich nicht....

je länger ich im chat bin desto länger dauerts bis es aktualisiert wird...???

Genau, da nervt (leider) was kann man da machen ???



je länger ich im chat bin desto länger dauerts bis es aktualisiert wird...???

welchen browser nimmst du denn? Safari und IE haben da keine Probleme, der Firefox stört sich manchmal an sachen - und zeigt auch das "flackern" während des reloads an...

Hi,
nico
den Feuerfuchs 1.07......
wo liegt denn da  das Problem ???

Hab bis jetzt nur mit Mozilla Firefox (1.5.0.1) gechattet hier, aber hab da keine Probs gehabt. Das die Zeile unten ein wenig rumzappelt is normal glaub ich, aber flackern tut´s bei mir nich und rausfliegen tu ich da auch nich.
Hmm.

hab auch 1.07...
hab festgestellt das der FF beim start ca. 25600K Speicher braucht...wenn ich ne halbe stunde im chat bin sinds schon 130000K...

Das ist ein Fehler im Firefox, den die Entwickler als "Feature" bezeichnen wollen.
(http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/132071/)

Ich hab das jetzt etwas optimiert, dass er noch weniger speichern muss. Wenns aber langsam wird, mal schnell chat zumachen und neu anmelden - dann ists wieder schnell, weil Speicher geleert etc.


Ich hab übrigens noch etwas weiter am Chat gebastelt, Werbung 'raus, Farben angepasst und, ach ja, man kann jetzt rechts auf die Online-Namen klicken und sieht dann das Profil. Hab ich schon erzählt, dass man da jetzt viele neue Sachen eintragen kann? Das geht hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=profile

 ;D

Bald gibts keine Zaunpfähle, mit denen nico winken kann ;D

Übrigens arbeite ich auch grade am Barkeeper, sich verabschieden und begrüßen kann er schon ganz gut (und ziemlich abwechslungsreich, je nach Wortwahl des Users).

Vielleicht kann ich ja nico dazu bewegen, ihn heut abends hochzuladen ;)
Das ist ein Fehler im Firefox, den die Entwickler als "Feature" bezeichnen wollen.
(http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/132071/)


danke für die info...

hab den eintrag mal von !50! auf 8 geändert...

Und,
hat es was gebracht ???


danke für die info...

hab den eintrag mal von !50! auf 8 geändert...

« Suche Betatester mit Modem oder ISDNHerzlichen Glückwunsch Flayer !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...