Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

? Fender

Fender gefällt mir auch  ;D
Koaxiale Tonbandgeräte

Die firma = Silvertone (Kiss Gitarist spielt auch mit einer)
Silvertone Amp in Case
http://www.stromgitarren.net/Bilder/bild8.htm

Danelectro? Wurden allerdings auch als Vintage Guitars nachgebaut.

Eric Clapton hat mit so einer gespielt:


Before Nathan Daniel started the Danelectro company in 1947, he made amplifiers for Epiphone from 1934 to 1946. Epiphone wanted Daniel to make amps for them exclusively, but he preferred to stay independent. Instead he founded the Danelectro company in 1947 and started making amplifiers for Montgomery Ward. By 1948 Daniel expanded and became the exclusive guitar amplifier producer for Sears & Roebuck. At the same time he was also supplying other jobbers such as Targ & Dinner of Chicago.

In the fall of 1954, Daniel started production of solidbody guitars for Sears, under the Silvertone name. He also produced the same guitars under the Danelectro name, sold to other jobbers. These early models didn't have truss rods but had a 3/4" square aluminum tube beginning at the peghead and through the body to the bridge. The bodies were constructed of solid Poplar wood. The Silvertone models were covered with a dark maroon vinyl covering, while the Danelectro models were covered in a whitish tweed material. Both lines came with either 1 or 2 pickups, concealed under a baked melamine pickguard. Concentric stacked tone and volume knobs were used on the two pickup models only. Notably, when both pickups were used together, the tone was much stronger. This was due to wiring the pickups in series, instead of parallel like most other maker's two pickup guitars.

Wenn's stimmt, gehört der Punkt allerdings XrevolutionX.

« Letzte Änderung: 02.03.06, 13:06:17 von cottonwood »

Da seid ihr beide sehr nah dran :) Die Firma stimmt schon mal, aber danach habe ich ja nicht gefragt ;D

siehe:

Neue Frage:
Eine bestimmte amerikanische Firma baute zwischen 1956 und 1968 auch Elektrogitarren. Deren Tonabnehmer hatten eine bestimmte Bezeichnung.
Wie war die Bezeichnung der Tonabnehmer und warum wurden sie so genannt?
 8)


 8)

LIPPSTICK - Lippenstift.

Ja und dann die Pickups - das folgende ist KEIN Scherz ! - Um einen Magneten wurde Kupferdraht gewickelt, und das Ganze kam dann in eine leere LIPPENSTIFT Hülse - fertig !

http://www.guitarjoe.at/html/body_gitarren___2_c.html

BINGO @cottonwood!  ;)


Lipstick Pickup - Die heute nur noch seltene Bauart besteht aus einer Spule, die um einen Magneten gewickelt ist und sich in einem Lippenstiftgehäuse

befindet. Sie wurde aus Kostengründen entwickelt und zählt zu den ältesten Bauformen.

Quelle: http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Die_Elektrische_Gitarre

Punkt geht an Dich!
 8)

Gratuliere Cottonwood - hart umkämpfter Punkt ;D

Neue Frage.

Wodurch wechselte der erste "Lassie" (mit dem richtigem Hundenamen Pal) zu seinem Besitzer?

Meinst du es so?

Er wurde wegen wirtschaftlichen Schwierigkeiten der Familie, an einen Adligen verkauft?
 8)

Mit Besitzer ist sicher Rudd Weatherwax gemeint, nicht wahr?

Dieser gute Mann hat "Pal" erhalten als Ausgleich für einen Rechnungsbetrag, den der Vorbesitzer eigentlich hätte zahlen müssen. :)

greez 8)
JoSsiF

Richtig JoSsiF. Das ging ja mal wieder schnell. Du bist dran.

Er kam in den Besitz des Hundezüchters Weatherwax, weil irgend jemand seine 40-Mark-Rechnung für eine vom Züchter gelieferte Hundehütte nicht bezahlen konnte.

Damit du auch den Punkt bekommen kannst, musst du dich noch registrieren:

http://www.crazycatsoft.de/chquiz/index.php

« Letzte Änderung: 02.03.06, 16:29:58 von cottonwood »

OK, bin angemeldet. Fetzt! :)

Also dann neue Frage... mal was leichtes zur Abwechslung:

Sat.1 gilt ja als erster TV-Privatsender. Unter welchem Namen startete diese Anstalt den Sendebetrieb?

greez 8)
JoSsiF

Das Privatfernsehen feiert Geburtstag: Vor 20 Jahren gingen die ersten beiden Sender auf die Zuschauer los. Sat-1 hieß noch "PKS" und sendete aus einem Studio in Ludwigshafen, zwischen Friedhof und Schlachthof gelegen.

Da ich die Frage nicht eindeutig formuliert hatte, muss ich das gelten lassen :)

Der Sender wurde unter der (internen/inoffiziellen) Projektbezeichnung "Kabel-Pilotprojekt Ludwigshafen" geführt. Auf den Begriff wollte ich eigentlich hinaus ;)

PKS bedeutet "Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenfunk" und war der offizielle Name. Das beantwortet die Frage, so wie sie gestellt wurde, voll und ganz!

Punkt geht an dich, cottonwood :D


« Holztüren streichenNeue Infoseite für Bedrohungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...