Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Würde sagen die Beine des Flügels sehen genauso aus wie die Säulen des weissen Hauses.

Es ist doch dieser Flügel hier gemeint ?
Oder versteh ich grad was falsch ?



***

Ah hat sich grad erledigt, seh schon.
Aber wo sind da 4 Adler ?

« Letzte Änderung: 02.03.06, 21:16:01 von orchidee »

Es sind vier Adler. War wieder zu leicht. Der Punkt geht an JoSsiF.

Och naja war gar nich mal so einfach, man musste ganz schön suchen ;)

Hier sind übrigens die Adler zu sehen:


-------------

OK, nächste Frage:

Welcher Scotch Whisky wird als Einziger während der Herstellung 3x destilliert?


greez 8)
JoSsiF

Black Bush (Irish Whisky)

Der Black Bush wird auch 3x destilliert, ja. Is aber kein Scotch, wie du selber schon richtig gesagt hast ;)

In 1703, in A Description of the Western Islands of Scotland Martin Martin (yup, that was his name) describes "Trestarig," a long forgotten whisky from the Hebrides Islands, a chain of islands 30 miles off the North West coast of Scotland, approximately 120 miles in length:

"The air is temperately cold and moist, and for the corrective, the natives use a dose of Trestarig," which is described as aquavitae three times distilled - as opposed to the standard double distillation of most scotch whisky.

Ein Lowland-Whisky?

"Glen Garioch"?

Och menno, ich hab einfach das Pech aufgeladen!  :'(

Folgende Situation:
Der Whisky, der gesucht war, ist noch nicht genannt worden. Die Destillery dieses Whiskys beansprucht das Alleinstellungsmerkmal "triple distilled" für sich.

Jedoch wird der von cottonwood genannte Whisky "Trestarig" seit kurzem (Juli 2005) ebenfalls 3x destilliert, wie ich grad herausbekommen habe. Somit ist dieser nun der Zweite im Bunde. Das soll man wissen! Tut mir echt leid...

Eigentlich müsste der Punkt an cottonwood gehen, aber ich frag euch einfach mal, was ihr sagt.

Vielleicht heißt der Whisky "Auchentoshan" ?

ich poste einfach mal meine Quelle hier rein ;D
Vielleicht gibts ja noch mehr "unstimmigkeiten" *g*

Um 1800/1840 im Norden Glasgows von John Hart erbaut 1837-1878 im Besitz Filshie, anschließend C.H. Curtis, Alexander Ferguson (1900), George & John Maclachlan (1903), nach dem Zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut. J. & R. Tennent 1960 - anschließend von Bass Charrington übernommen, 1969 von Eddie Cairnst, 1974 renoviert. 1984 schließlich an Morrison Bowmore verkauft (die wiederum 1994 vollständig von Suntory übernommen wurden), die damit neben Bowmore und Glen Garioch eine Lowland Brennerei ihr Eigen nennen durften. Wie alle Lowlands ist der Whisky eher von leichterer Art, aber nicht unnuanciert. Besonderheiten: Dreifach destilliert (sonst nur bei Rosebank, ähnlich bei Springbank und irischem Whisky), Wasser kommt aus den Highlands.
Auchentoshan ist die zweite noch aktive Brennerei in den Lowlands. 
Die bekanntesten Abfüllungen sind ein non age, der 10- und der 21jährige. Sehr selten sind noch 5-, 8- und 18jährige Abfüllungen zu finden


Quelle: http://www.linkwood.ch/whisky/whisky_dist_beschreibung.htm

 :)

Auchentoshan haben wir gesucht, richtig Boomy!

Hab den Schuppen dort selber besucht im November 2005. Bei der Führung wurde ganz stolz erzählt, dass es der einzige dreifach destillierte Scotch ist. Normalerweise hätte die Info vom "Trestarig" bis zu diesem Zeitpunkt schon bis dort durchgedrungen sein müssen, aber man möchte eben nicht die Einzigartigkeit verlieren. Das ist eben Marketing ;)

Was sagt ihr nun zur Punktevergabe? Eigentlich müssten cottonwood und Boom-Town beide einen Punkt bekommen, aber das lässt das System nicht zu (außer mit manuellem Eingriff). Oder vielleicht lieber 'ne Schiedsfrage?

Ich will's mir nicht anmaßen, hier das Urteil zu fällen...

Um noch einen 3 fach destillierten zu nennen:

"Benrinnes"

ROSEBANKEine weitere Lowlanddestillerie, die wie fast alle, im Moment geschlossen ist. Der Name stammt von Rosenbüschen, die heute aber nur noch vereinzelt zu sehen sind. Gegründet wurde Rosebank etwa um 1817. Die Gebäude stammen aus der Mitte des 19. Jahrhunderts, wo auch schon kurz nach der Gründung umgebaut wurde. Rosebank war eine der drei letzten Destillerien, die nach der Dreifachmethode brannten (Auchentoshan und Benrinnes sind die andern). Geschlossen wurde die Brennerei 1993 von United Distillers, (wer wohl sonst?) denen auch noch heute gehört. Abfüllungen gibt es sehr viel verschiedene. Die meisten sind eher jüngeren Alters

*g*

Also ich bin für ne Schiedsfrage ;)

Was sagt man dazu ...

OK, Schiedsfrage kommt in Kürze, falls keine Einwände von anderer Seite vorliegen.

Wie wäre es mit ner Schätzfrage?Wer näher dran is hat den Punkt.

Vielleicht heißt der Whisky "Auchentoshan" ?

ich poste einfach mal meine Quelle hier rein ;D
Vielleicht gibts ja noch mehr "unstimmigkeiten" *g*



Das Holzauge is wachsam. ;);D

« Holztüren streichenNeue Infoseite für Bedrohungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...