Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Dann musst du mich noch eintragen. Selbe Web-Adresse.

Was wäre denn deine Antwort gewesen?

Mist, jetzt hab ich ein bissl zu schnell auf die Enter-Taste gehauen und versehentlich dem Jan den Punkt gegeben. Ich sag gleich mal bescheid, dass der das mal ändert in der DB *peinlichsei*

Kannst ja trotzdem schon die nächste Frage stellen.

Zur vorigen Frage: hatte ich ja geschrieben, auf welche Antwort ich hinauswollte. Es ging mir um den internen Projektnamen "Kabel-Pilotprojekt Ludwigshafen".
Naja, selbst schuld, wenn man die Frage nicht exakt formuliert ;) ...ich gelobe Besserung!

greez 8)
JoSsiF

Neue Frage:

Was unterscheidet braune/schwarze Haare von blonden/roten. Ich meine nicht die Farbe. Eher die chemische Zusammensetzung.

Warum gibt es denn fürne falsch beantwortete Frage nen Punkt? Wenn PKS "Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenfunk" heisst is das doch falsch.Lediglich der Ort war korrekt.Dat is bissl unfair JoSsiF. ;)

« Letzte Änderung: 02.03.06, 18:44:35 von Psychedelic Tranceman »

Dunkle Haare enthalten mehr Eumelanin als helle.
(Phaeomelanin - blonde/rote Haare)

Interessant is auch das die ganzen verschiedenen Haarfarben aus nur zwei
Melanin-Typen (also diese Farbpigmente) bestehen. 

@Psychedelic Tranceman:

Ne is nich unfair ;) Habs ja erläutert, warum.

PKS war tatsächlich der frühere offizielle Name von Sat.1. Da die Fragestellung nicht konkret auf offiziellen oder inoffiziellen Namen ausgerichtet war, muss es als korrekt anerkannt werden. :)

greez 8)
JoSsiF

Warum gibt es denn fürne falsch beantwortete Frage nen Punkt? Wenn PKS "Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenfunk" heisst is das doch falsch.Lediglich der Ort war korrekt.Dat is bissl unfair JoSsiF. ;)

Am 1. Januar 1984 startete in Ludwigshafen mit dem Kabel-Pilotprojekt Ludwigshafen in einem Kellerstudio das duale Rundfunksystem in Deutschland.

„Meine sehr verehrten Damen und Herren, in diesem Moment sind Sie Zeuge des Starts des ersten privaten Fernsehveranstalters in der Bundesrepublik Deutschland“, hieß es am 1. Januar 1984 um 9.58 Uhr. Aus einem Kellerstudio in Ludwigshafen begrüßte Jürgen Doetz gemeinsam mit der Moderatorin Irene Joest die Zuschauer. PKS, die Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenrundfunk war geboren, aus der ein Jahr später – im Jahre 1985 – SAT.1 wurde (damals mit Sitz in Mainz).

Einen Tag nach dem Sendestart der PKS bzw. von SAT.1, begann RTL plus am 2. Januar 1984 (heute RTL Television) seinen Sendebetrieb aus Luxemburg (heutiger Sitz Köln).



@orchidee: richtig.
War mal wieder zu leicht, oder?[/color]

Von grauen Haaren zurück zur natürlichen Haarfarbe

Verantwortlich für die persönliche Haarfarbe ist das Melanin. Gebildet wird das Melanin in den Melanozyten. Das sind Zellen, die in das Basalschicht und der Stachelzellschicht der Oberhaut vorkommen. Für die Bildung des Melanins benötigen die Melanozyten Aminosäuren. Die Aminosäure Tyrosin ist notwendig für die Bildung von Eumelanin. Die Aminosäure Cystein wird zusätzlich nötig, wenn das Phaeomelanin für blonde und rötliche Haare entstehen soll.

Ablaufen kann dieser Prozeß aber nur, wenn genügend Tyrosinase zur Verfügung steht. Dieses Enzym wird mit zunehmendem Alter seltener gebildet. Das führt dann nach und nach zur grauen Haaren. Der Grund: mit wenig Tyrosinase wird auch immer weniger Tyrosin gebildet. So nimmt auch die Produktion von Melanin ab. Das fehlende Melanin wird durch die Einlagerung von Luftbläschen ersetzt. Die Haare erscheinen grau.

Bei genauer Betrachtung, gibt es eigentlich keine grauen Haare, denn in jedem Büschel grauer Haare findet sich noch voll pigmentiertes farbiges Haar oder „farbloses “ Haar, bei dem die Pigmente fehlen. Der Eindruck von Grau oder Weiß entsteht eigentlich durch eine optische Täuschung, ausgelöst durch das Zusammenspiel noch farbiger Haare mit farblosen. Sogenannte Melanozyten – ihre Lebensdauer ist genetisch vorbestimmt – wandeln körpereigene Aminosäuren mit Hilfe von oxidierenden Enzymen in farbige Pigmente um. Man nennt sie Melanine. Zwei Melanin-Typen bestimmen die natürlichen Haarfarben: Eumelanin findet sich in braunem und schwarzen Haar, Phaeomelanin in rotem und blondem. Früher oder später lässt die Aktivität der Melanozyten nach, sie produzieren weniger Farbpigmente. Dieser Mangel bewirkt, dass sich in der Keratinschicht keine Pigmente mehr einlagern. Die Folge: das Haar wächst farblos aus der Wurzel.

http://www.gesund.co.at/framgen.asp?url=/gesund/Fitness_Beauty/Beautycorner/graue-haare.htm

na cottonwood,dat hättest ma gleich reinkopieren sollen.

Is wirklich bissl verwirrend gewesen.

Schorry und zurück nach Mecka  ;);D

@ cottonwood: Du kannst doch keine Kosmetikfrage stellen wenn Damen anwesend sind. ;)  LG orchidee,wiedermal toll abgesahnt  :D

Dat is bei de Männers und de Audos datselbe. BRUMM BRUMM   ;D

« Letzte Änderung: 02.03.06, 19:15:09 von Psychedelic Tranceman »

NöNö Cottonwood, war genau richtig.  ;D

Kosmetikfrage ? Hat doch nix mit Kosmetik zu tun, eher was mit Anatomie.

***

JETZT kommt ´ne Kosmetikfrage:

Von wem stammt das wunderschöne Parfum "Romance" ?

***

Jetzt gehts eher um Schnelligkeit, da die Frage nich wirklich schwer is.

Ralph Lauren for women

Schade,wenn ich aufgepasst hät,wär ich jetz dran.In 11 Minuten hätte ich sogar mit meinem 56`er Modem diese Frage als erster beantworten können.

Richtisch Cottonwood.

***

Dann halt besser aufpassen Herr Psychedelic Tranceman. ;D  ;)



Neue Frage:

Was stellen die Beine des Steinway-Flügels im Weißen Haus dar?

Adler! 4 Adler sind's. Und die sind auch noch vergoldet! :) Was für eine Verschwendung!

greez 8)
JoSsiF


« Holztüren streichenNeue Infoseite für Bedrohungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...