Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Genau. Wenn 42 die Antwort ist, wie lautet dann die Frage?

Welches ist das bekannteste und populärste Zitat aus der Romanreihe "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams ?


"42"
Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.

"42" ist in dieser Buchreihe die nichtssagende Antwort auf die vom Autor bewusst unklar gelassene Frage "nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest". Sie bringt somit zum Ausdruck, dass man mit einer Antwort nichts anfangen kann, wenn man die präzise Frage dazu nicht kennt.

Oder:

Wie viel Kultobjekte beschreibt das Buch "Der Kultfaktor" von Klaus Schmeh, darunter "Per Anhalter durch die Galaxis" ?

***

Welche Zahl ist häufig als metasyntaktische Variable für Zahlen im IT-Bereich verwendet worden ?

***

"42"  ;D


Joa also, die erhoffte Info ist bisher ausgeblieben. Schade eigentlich.

Ich möchte das Quiz allerdings nicht weiter blockieren, deswegen habsch mir eine neue Schätzfrage ausgedacht ;)

Mit dem Whisky fing hier der ganze Mist an, und so soll er auch damit zuende gehen:

-------------------------

Habe erzählt, dass ich im November 2005 in der Auchentoshan Distillery war. In der Empfangslounge wird natürlich auch Whisky verkauft, unter anderem ganz spezielle und teure (weil alte) Flaschen.

Was schätzt ihr, wieviel damals die teuerste Flasche gekostet hat, die man dort kaufen konnte? Angabe bitte in Pfund.

-------------------------

Nochmal zur Info: das ist jetzt eine Stechfrage, die nur an Boom-Town und cottonwood geht. Wer dem gesuchten Betrag am nächsten kommt, bekommt den Punkt.

Meine Antwort kennst du ja schon. ;)

Wollte dir grad noch empfehlen, deinen Tipp nochmal zu überdenken ;)

Ich schätze einfach mal 450 Pfund  :o

 ;D

Ich schätze einfach mal 450 Pfund  :o

 ;D

Ich hätte jetzt 43 gesagt.  ;) An deiner Stelle.
Ich hätte jetzt 43 gesagt.  ;) An deiner Stelle.

 ;D...ich weiß... ;D

Wollte aber einfach mal aus dem Bauch raus schätzen ;)

Also cottonwood: bleibt's dabei oder neuer Tipp?

Mach nicht so'n Terz. 42. ;)::);D;D;D

42 ist die antwort nach dem sinn des lebens in einem film.

da rechnet eine maschine 238425478267423 mio jahre und am ende kommt das raus. ich selbst kenne den film nicht. oder war das ein buch ? kA


mein Sinn : mach dir ein schönes leben, es ist zu kurz um den schwierigen weg zu gehen


42 ist die Antwort auf das Leben, das Universum, un dem ganzen Rest.
Is doch einfach.

« Letzte Änderung: 03.03.06, 11:30:14 von XrevolutionX »

Wollt lieber nochma nachfragen, da du dich ja recht zeitig festgelegt hattest ;) ... aber nun gut, so sei es.

Boomy ist natürlich am nächsten dran!

Die teuerste Flasche war ein über 40jähriger und hat stolze 4000 Pfund gekostet. Nuja, wer sich's leisten kann  :o

Punkt geht an Boom-Town. Hätten wir das auch.

greez 8)
JoSsiF

Glückwunsch, Boomy. Vielleicht ist 42 doch nicht die richtige Antwort auf alle Fragen des Universums. Auch ein Computer kann sich mal irren. ;);D::)

Vielen Dank :)

Ok...neue Frage:

Was war der Grund, warum am 26.11.1976 ein Musiktheater in San Francisco (in dem hauptsächlich Rock-Konzerte stattfanden) nur für diesen Tag umgebaut wurde, 200 Truthähne, 150 Kg Lachs und 200 KG Kürbis wurden geordert, so wie ein klassisches Orchester?

Also, was war der Grund für dieses Spektakel?
 8)


« Holztüren streichenNeue Infoseite für Bedrohungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

PERL
PERL, die Abkürzung für Practical Extraction and Report Language, ist eine vielseitige, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache, die e...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...