Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

mmhh...minimalistisch zwar, aber korrekt...

 :)

Neue Frage:

Welcher (mit vielen Preisen ausgezeichnete) deutsche Film war in den USA 18 Jahre nach seinem Erscheinen, Gegenstand eines Prozesses den der Kläger verlor?

 8)

Tipp 1:

Ein Musikinstrument spielte eine nicht unwesentliche Rolle in diesem Film ;D

Die Blechtrommel

Die Kandidatin hat einen Punkt!  :)

Die Blechtrommel

 8)

Dankeschön!  8)

Wie lautet für die Schweiz, die neu-lateinische Bezeichnung und warum wird "sie" sehr häufig verwendet?

Das ist "Helvetia" . Und "Sie" ist u.a. auf der 2 Franken-Münze zusehen.

Häufig verwendet wird sie deshalb:

Auf Briefmarken und Münzen wird bis heute "Helvetia" als Landesbezeichnung verwendet, weil damit keine der vier Amtssprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch, Romanisch) der Schweiz bevorzugt wird. Aus demselben Grund wurde das lateinische Landeskennzeichen CH gewählt, die Abkürzung für Confoederatio Helvetica, Schweizerische Eidgenossenschaft.

 8)

« Letzte Änderung: 15.03.06, 11:17:34 von Boom-Town »

 ;D ging ja schnell! Boomi ist dran!

Sehr richtig!

Danke  :)

Mal was anderes:

Wer ist dieser Künstler, der auf folgenden Fotos mit den Schauspielern Sean Penn, Leonardo DiCaprio, Ben Kingsley und Nick Nolte und auch Alice Schwarzer, Kofi Annan sowie Arnold Schwarzenegger zu sehen ist?

Es sind KEINE Fotomontagen oder Doubles. Die Fotos sind echt.

Viel Erfolg  ;D

Al Yankovic? Dann hat der sich allerdings ziemlich verändert.

Al Yankovic? Dann hat der sich allerdings ziemlich verändert.

Nein, der ist es nicht.

Der gesuchte Künstler ist eher ein Mann der "bildenden Künste"
 :)

Gottfried Helnwein (* 8. Oktober 1948 in Wien) ist ein österreichisch-irischer Künstler.

Helnwein wurde in den 70er Jahren vor allem durch seine hyperrealistischen Bilder von verwundeten und bandagierten Kindern bekannt, und die Darstellung des Kindes ist auch das zentrale Thema seiner Arbeit geblieben. Er arbeitet mit den unterschiedlichsten Techniken und Stilmitteln – neben der Zeichnung, Aquarell-, Acryl- und Ölmalerei und verschiedenen Misch-Techniken ist, seit den 80er Jahren, vor allem die Fotografie sein wichtigstes Medium –, oft in Verbindung mit Performance-Arbeiten. Seit den 90er Jahren konzentriert er sich mehr und mehr auf digitale Fotografie und grossformatige Installationen im öffentlichen Raum, meistens mit einem sozialen oder gesellschaftspolitischen Anliegen. Ab Ende der 90er Jahre beginnt er auch Videos in seine Arbeit miteinzubeziehen.
Er schuf Bühnenbilder für Maximilian Schell (Los Angeles Opera), Jürgen Flimm (Hamburgische Staatsoper), Hans Kresnik (Volksbühne Berlin, Staatstheater Stuttgart, Deutsches Schauspielhaus Hamburg), Gregor Seyffert (Robert Schumann-Festival Düsseldorf) und Gert Hof (Hamletmaschine von Heiner Müller, Berlin, München).

« Letzte Änderung: 15.03.06, 19:27:43 von Napoleons_Bruder »

Jep, das ist richtig!  :)

Aber du musst dich noch hier anmelden: http://www.crazycatsoft.de/chquiz/index.php
Damit ich dir einen Punkt geben kann und du als nächster Fragesteller dort gelistet wirst.

Nähere Info dazu findest du hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-104518-0.html#476755

 8)

Das Hackenkreuz von Adolf ..... ist eines der berühmtesten Zeichen der Geschichte, es hat mehrere Bedeutungen. Ich will nur eine Bedeutung, die ..... veranlasst haben um ein Hackenkreuz als Zeichen des NS-Deutschlands zu nehmen.

Welche Bedeutung hatte das Hackenkreuz bevor es ..... benutzte?

Die Swastika "?" (Sanskrit: ???????? „Glücksbringer“), auch Hakenkreuz oder Sonnenrad, ist ein sehr altes religiös-rituelles Symbol und war schon früh in verschiedenen Kulturen auf fast allen Kontinenten bekannt. Funde in Schweden und Ägypten lassen auf ein Mindestalter von 14.000 Jahren schließen.

Vor dem sogenannten „Dritten Reich“ symbolisierte das Hakenkreuz bei den Kelten ein Wagenrad, an dem brennende Fackeln befestigt sind. Ein solches Rad wurde bei Festen einen Berg herabgerollt. Durch die Rotation und den Fahrtwind bildeten die lodernden Flammen das Hakenkreuz.
Bis zur Verwendung durch die NSDAP erlebte das Hakenkreuz, vor allem in Europa und den USA, eine Renaissance. So warb zum Beispiel die Coca-Cola-Company 1925 mit einem Schlüsselanhänger in Hakenkreuzform, wohlwissend um das positive Image der Swastika. In der deutschen Goa-Trance-Szene findet das Symbol heute gelegentlich wieder Verwendung. Seit 1910 ist das Hakenkreuz das Emblem der Isländischen Dampfschifffahrts-Gesellschaft und bis heute in Verwendung.

« Letzte Änderung: 16.03.06, 16:00:25 von XrevolutionX »

« Bilder vom unaufgeräumten Kinderzimmer im InternetExcel 2007 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...