Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Höflichkeit im Forum!

Lieber Leserinnen und Leser,
liebe PC-Freunde,
ich habe mich jetzt einige Wochen nicht mehr auf dieser Seite blicken lassen und bin ziemlich erstaunt, welcher Umgangston hier herrscht und das es einige Beiträge gibt, die „Mist“ sind. >:(
Ich möchte damit sagen, dass es sich bei Computerhilfen.de um eine Seite über Computer geht und um nichts anderes. ::)
In letzter Zeit wurde diese Seite aber immer mehr und mehr zu einer Spaß und Beleidigungsseite und Beschimpfungsseite was ich leider so nicht akzeptieren kann. Ist es nicht mehr möglich hier in einen angemessenen Ton zu diskutieren? ;)
Hätte ich mich damals hier angemeldet, würde mein Account heute nicht mehr bestehen. :P
Ich muss es leider sagen, die Seite ist zurzeit sehr down und ich bitte euch die Beleidigungen, Beschimpfungen und so sein zu lassen! Oder möchtet ihr, dass die Besucher die Seite verlassen? ::)
Außerdem will ich darauf hinweisen, dass ich hier nicht alle User meine.  ;) Ich möchte jetzt auch keine Namen nennen, damit sich keiner beleidigt fühlt. Einige „Mist-Diskussionsthemen“ bestehen auch heute noch. Auch diese möchte ich nicht namentlich erwähnen, damit sich auch hier keiner beleidigt oder benachteiligt fühlt. Ich denke jeder kann die Beiträge, die „Mist“ sind rausfiltern, falls nicht tut mir das leid. ;D
Ich möchte euch auch darum bitten, die Admins Martin und Nico und natürlich Nope in „Ruhe“ zulassen. Ich finde die Kritik ganz schön hart, die ihr den 3 Leuten, die sich sehr Mühe geben, gegeben habt. Alle 3 sind hier regelmäßig am Werk und löschen und verschieben Beiträge. Sie geben aber auch immer hilfreiche Tipps. Ich weise darauf hin, das sie dieses für Computerhilfen ehrenamtlich tun, wie wir alle hier und es kann keiner erwarten, dass man immer sofort eine Antwort auf seine Frage erhält!
Ich finde es ganz schön dreist, das einige meinen, die bessere Ahnung zu haben, was die Seite Computerhilfen angeht. Ich will nur kurz das Problem mit der Server-Belastung ansprechen. Eigentlich ist das Thema abgehackt und sollte vergessen sein. Wenn Martin und Nico sich Mühe geben und den Server wieder flott machen und sagen wo dran es gelegen hat, dann ist dieses ok. Es gibt aber einige, die meinen, dass es doch noch am Server liegt.  >:(
Versetzt euch doch mal in die Lage von Martin, Nope und Nico. Würdet ihr solche Kritik vertragen können die quasi unmoralisch gemein sind? ;)
Vor einiger Zeit habe ich mir Peter seine Webseite angeschaut und ein Gedicht über Computerhilfen gefunden. (www.compipeter.de --> Liebeserklärung)
Früher hat das alles gestimmt, was Peter geschrieben hat. Leider ist dieses heute nicht mehr so ganz der Fall. :(:o
Es kann sein, das ich hier einige etwas hart angegriffen habe oder auch nicht. In diesem Falle möchte ich mich nicht dafür entschuldigen.
Allerdings bitte ich euch allen einen anderen Ton an zu gewöhnen und einfach im normalen Ton zu diskutieren. Logischerweise kann mal einer „ausflippen“, aber dieses geschieht in letzter Zeit des Öfteren, dass hier mehrere „ausflippen“.  :P
Auf keinen Fall möchte ich dass dieses zur Normalität wird. :D
Es gibt halt in letzter Zeit einige Beiträge die den Pfad der Höflichkeit schon mal verlassen.
Wie auch in anderen Foren bitte ich euch dieses zu unterlassen, weil dieses nicht akzeptabel noch wünschenswert ist. Sicherlich sind es einige wenige die sich im Ton vergreifen. Dennoch hat es in letzter Zeit eine Zunahme gegeben! ::)
Ganz wichtig ist es Wertungen über die Wichtigkeit einiger Forenbeiträge zu unterlassen. Eine Diskussion ob man eine Maus an den Kühlschrank anschließen soll um damit am PC zu arbeiten ist genauso wichtig wie eine Diskussion ob man ein Mainboard mit kaltem Wasser übergießen soll. Denn beachtet bitte, der User hat keine Ahnung davon, denn sonst würde er diese Frage hier nicht stellen!
Jeder Teilnehmer sollte sachliche Kritik z.B. bei einem objektiv gesehenen- auch bei einem nicht ganz richtigen Lösungsvorschlag akzeptieren. Ansonsten kann es zu fatalen Folgen für Computerhilfen.de kommen, wie im richtigen Leben.

Haltet euch an ein paar gewisse kleine Regeln!

Hannes der Bube


Antworten zu Höflichkeit im Forum!:

Gut gesagt!

Wir haben die Tage auch schon beschlossen, mehr Beiträge zu löschen...
Leider ist dies offenbar nötig! :-\

Lassen wir uns aber nicht unterkriegen. Es handelt sich ja schließlich nur um einzelne Personen, die hier stören!

Gruß
Martin

Gut gesagt, Hannes! - Danke!

"Ansonsten...wie im richtigen Leben." - Soo ist es..., und soo wird es stellenweise (ohne Einsicht und SelbstDiszi mancher Leutz...) auch bleiben... :(

Wir sind auch hier im RICHTIGEN Leben! - So wie in der Füßgängerzone, wo jemand achtlos seinen Müll..., oder im Straßenverkehr, wo jemand rücksichtslos..., oder in öffentlichen Gebäuden, Anlagen, Verkehrssystemen, wo der eine oder andere sich nicht benehmen kann oder will...
DAS kommt vor...! - Auch hier auf dieser frei zugänglichen Site...! - Wir sind auch hier im RICHTIGEN Leben! - Wir sind im Netz...!

Nur, wie @Martin schon richtig sagt: "Lassen wir uns...nicht unterkriegen. Es handelt sich...nur um einzelne Personen...!" - Also: Goaaa nich um kümman... *gg*

GvHesa! :)

« Letzte Änderung: 31.10.03, 15:25:53 von hesa.mac »

hi,
ich finde den beitrag auch voll ok, weil ich denke, dass ich auch schon hier shit gemacht hab, aber mich net zu den motzern zähle. :-\ wenn mich wer auf einen fehler aufmerksam macht, dann denke ich nach und seh ein, wenn ich was falsch gemachet habe.
und hier ist ja alles voll cool eingeteilt. wenn wer witze machen will, da giebts eben ein witze-forum, wie wenn wer mal ablabern will, das kann er  im disku-forum.
so schlau wie das hier gesagt wurde, kann ich sowas ja net sagen, aber ich seh voll, dass es 100 pro stimmt. manchmal nervt mich das auch so, dass ich null bock hab, die postings weiterzulesen. :'(
ich hoffe aber, das es sich jetz ändert. :-\

Es hat sich wie martin schon andeutete schon einiges geändert. Wie euch wohl auffällt, schließe ich früher mal einen Thread, damit der nicht ausufert. Wenn das Thema geklärt ist (s. Serverbelastung, was eigentlich ne kleine normale Frage war aber auszuufern drohte) wird der Thread geschlossen. Ansonsten sind schon viele Beiträge aus Höflichkeitsmangel gelsöcht worden, fast täglich. Dagegen steht die MEinung, man solle viel mehr zulassen und nciht alles zensieren. Auch diese Meinung kann man vertreten, ich bin aus Reaktionen aber ganz sicher, dass die meisten Zensur wollen. Also Einhaltung von geringen Höflichkeitsfloskeln und der Nettiquette. Darum werden wir das auch durchziehen. Aber nicht zu streng, es soll auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden. Ein gutes Forum moderiert sich fast von selbst und das ist bei uns auch so. Es sollte aber auch so bleiben.

So wer möchte, kann jetzt noch ein paar Sachen dazu sagen, denn den Thread werde ich auch in einiger Zeit dann schließen (1-2 Tage).


« dell oder amd pc?? & internetzugangServer-Belastung - Mitteilungen löschen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!