Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Server-Belastung - Mitteilungen löschen???

hi leutz,
sagt mal, wenn wer seine privaten mitteilungen als user-mitglied bei uns, sowohl eingang und ausgang nie löscht, weil er net dran denkt,
belastet sowas den server sehr???
ich denke mal, wenn viele user 20 oder 50 eingegangene und verschickte mitteilungen gespeichert haben, das ist doch dann sehr viel?
WENN DAS SO IST, dann müsste auf sowas mal besonders hingewiesen werden, weil viele net dran denken. ich lasse mir ja die mitteilungen per email zusenden, weil ich dann immer gleich die anderen löschen kann, wenn ich die bearbeitet hab. :-\
also - wie ist das jetz?????????


Antworten zu Server-Belastung - Mitteilungen löschen???:

Hallo, ;)

ich werde keine privaten Nachrichten löschen, weil das alles wichtige Sachen sind. Sollte da jemand Hand dranlegen, bin ich sofort weg hier. Der Server ist wegen der blöden Werbung in der Hauptsache so langsam, leider! :);)

Die Werbung muss leider sein - der Server kostet schließlich Geld...
Ausserdem sollte er zur Zeit nicht langsam sein - alles läuft rund! ;)

Gruß
Martin

Die Werbung muss leider sein - der Server kostet schließlich Geld...
Ausserdem sollte er zur Zeit nicht langsam sein - alles läuft rund! ;)

Gruß
Martin

@Martin: Ich würde mich gerne an den Kosten beteiligen. Die Werbung ist stupide und langweilig und es ist äußerst lästig, andauernd die verdammten Popups wegzuklicken. Aber die kommen im Normalfall ja nur stündlich, damit kann man leben.

Das der Server Geld kostet weiß ich auch. Auch wenn ich gegen Werbung hier bin, so kann ich das nachvollziehen, es geht beim besten Willen nicht anders und ich bin finanziell nicht in der Lage den Werbeausfall dir zu erstatten. ;D

Gruss Uwe
« Letzte Änderung: 31.10.03, 02:04:09 von Uwe-Paul »

@ Uwe-Paul: Das Thema Werbung hatten wir bereits so oft hier angesprochen und ich finde es nicht gut, das du dieses immer wieder aufgreifen musst!  >:(:(>:(
Jedes mal sagst du, das du dich an den Kosten beteiligen möchtest.
Jedes mal sagen dir hier die User, dass es keinen Sinn macht, wenn sich jeder hier an den Kosten beteiligt. Stell dir vor, das Forum wird von jung und alt genutzt und es kann nciht jeder das Geld dafür investieren um hier eine Frage los zu werden! In aller erster Linie werden die User dann diese wirklich hilfreiche Seite verlassen und sich Seiten mit kostenloser Hilfe aufsuchen! Willst du das etwa?  :o>:(
Dann wird Computerhilfen.de aber auch mit tötlicher Sicherheit kaputt gehen. >:(
Auf keinen Fall werde ich mich an den Kosten beteiligen wollen!
Dieses bißchen Werbung stört doch wirklich kein! Wenn es einen stört, dann soll er gehen  :-X
Also akzeptiert die Werbung so wie sie ist und ich hoffe das das Thema endlich einmal abgeschlossen ist  >:(>:(

Zusatz: Wenn die privaten Nachrichten aber den Server langsamer machen, dann würde ich es schon darauf anlegen diese zu löschen. Ihr könnt diese ja als Word-Dokument oder so speichern. Was hat man denn von so einer Sammelleidenschaft, wenn die privaten Nachrichten Wochen oder Monate gespeichert sind?  :o
Wollt ihr die Seite noch langsamer erscheinen lassen?
Aber ich finde wie Martin schon sagte, das zur Zeit hier alles bestens und rund läuft! ;)
Übrigens gab es vor einiger Zeit mal hier eine Frage zu Smileys! Wenn man Smileys von anderen Seiten hier einfügt, dann wird das Laden der Seite natürlich auch beeinflusst. Also liegt es an jeden selbst  ;):D

Zusatz: Wenn die privaten Nachrichten aber den Server langsamer machen, dann würde ich es schon darauf anlegen diese zu löschen. Ihr könnt diese ja als Word-Dokument oder so speichern. Was hat man denn von so einer Sammelleidenschaft, wenn die privaten Nachrichten Wochen oder Monate gespeichert sind?  :o
Wollt ihr die Seite noch langsamer erscheinen lassen?
Aber ich finde wie Martin schon sagte, das zur Zeit hier alles bestens und rund läuft! ;)
Übrigens gab es vor einiger Zeit mal hier eine Frage zu Smileys! Wenn man Smileys von anderen Seiten hier einfügt, dann wird das Laden der Seite natürlich auch beeinflusst. Also liegt es an jeden selbst  ;):D

@Hannes der Bube: Ich muß aufpassen wie ich was schreibe. Das mit dem gehen wäre schon in den letzten Stunden beinahe geschehen, aber darauf kann ich hier nicht weiter eingehen.

Ich bin natürlich eher dafür ohne Werbung dieses Forum zu gestalten, aber es geht halt nicht anders, wenn ich hier was anderes sage bekomme ich wieder Probleme, leider. :)

 :o:o
Du sagst jetzt was obwohl du das nicht meinst? Oder wie verstehe ich das?  >:(
Sicherlich darfst du doch deine eigene Meinung zum Thema sagen?  8)
Dürfen doch alle, auch du ;):-X
Sag doch einfach was du davon hälst, mehr nicht  ;)

Global mal: Nicht jedes Wort so wörtlich nehmen wies geschrieben steht. Man kann sich nicht immer so genau ausdrücken.

Aber ncohmal zum Thema und damit abschließend: Peter hat doch nur gefragt, ob die Mitteilungen den Server so großartig belasten.

Soweit ich weiß tun sie das nicht. Das war mal ganz früher so auf dem alten Server aber das sollte inzwischen nicht mehr der Fall sein. Also keine Panik. Und einfach Löschen macht sowieso keiner. Wenn dann würde drum gebeten. Also auch in der Richtiung - cool bleiben.

Das Thema Werbung hatten wir wirklich schon ausreichend angesprochen. Auch dass keine Unterstützung finanzieller Art erwünscht ist. Das läfut auch so alles.

So nun sollte der Thread eigentlich abgeschlossen sein.

@Uwe-Paul:
Wenn die Werbung dich so stört dann installier
dir doch mal den Netzscape 7.1

Unter Bearbeiten/Einstellungen/Privatphäre&Sicherheit/Popup-Fenster
kannst du "unangeforderte Popup-Fenster" blockieren.

@AchimL: NA, wenn jeder die PopUps filtert, haben alle SEiten bald nur noch DHTML Werbung, die über der eigentlichen Seite liegt. Banner nimmt keiner mehr war, man muss halt auffallen.

@Peter: Ich wäre dir sankbar, die ab und zu mal zu löschen, der SErver natürlich auch. Ich lösch die auch bei 40 STk. oder so regelmässig, sonst wird die mir die Liste auch zu lang zum Scrollen.

Generell gilt: Je mehr Nachrichten und Forenbeiträge, desto mehr wird der Server bwlastet. Die Forenbeiträge finde ich persönlich wichtiger als meine Nachrichten...

nico

hi,
danke nico, das war die einzige antwort zu meiner frage, weil ich mir das so gedacht hab. :-\
ich verstehe eben echt net, wie so eine voll normale frage zu solchen diskusionen führen kann = mir voll ein rätsel. ??? :o
die Mitteilungen bekomme ich ja ausserdem noch per email zugeschickt, dass ich sie sowieso habe. also kann ich die hier auch löschen. :-\jeder kann das selber so einstellen, wie er das möchte. :) ein guter service von   www.computerhilfen.de   - danke!

Ok dann ist das ja geklärt.


« Höflichkeit im Forum!Das Forum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!