Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Monitor

CRT Kontra TFT

Für TFT
2 (12.5%)
Für CTR
3 (18.8%)
TFT-Benutzer
6 (37.5%)
CRT-Benutzer
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 11

@Mehudine : das hatte ich schon , allerdings Schrift 3 / Grösste !!
Schriftenglättung war mit TuneUp schon eingestellt .... gehe morgen Brille kaufen  ;D8)::)

@HCK

Bringst du mir bitte ein Vergrößerungsglas mit. ():-)

also ich guck am liebsten in die Röhre...zum (hektischen) zocken gibts nix besseres...

Ich hab auch den SyncMaster 901B und bin voll zufrieden damit. Mehr Platz auf dem Schreibtisch die Augen brennen nicht mehr, selbst wenn man mal die ganze Nacht davor sitzt.

Ok, im Winter muß ich jetzt die Heizung anmachen - das konnte ich mir früher dank CRT sparen.  ;)

Gruß
nts6chen

@Mehudine : HAB es jetzt !! Stufe 2 (mittel) und mit TuneUp eingestellt !! ICH kann wieder lesen !!! Danke  ;D:-[8)

Ok, im Winter muß ich jetzt die Heizung anmachen - das konnte ich mir früher dank CRT sparen.  ;)

...dann kannste im winter oder wenn´s kalt is wieder die röhre anstöpseln....

aaalso: Meiner Meinung nach sind TFTs...
 1. Handlicher
 2. Schicker
 3. TEURER!!!

Ich hab nen  19" CRT und bin sehr zufrieden damit, allerdings nervt es mich tierisch, das der so spiegelt...

Wenn TFTs günstiger werden werd ich mir auf JEDEN fall einen zulegen..

Huch ,das Ergebnis ist ja schon sehr überraschend  ;D

1.) Keiner für TFT
2.) 23,1%  für CRT

 und trotzdem haben wir zwei gleich starke Lager

TFT-Benutzer = 38,5%
CRT-Benutzer = 38,5%

 Keiner liebt ihn und trotzdem haben die Hälfte der Juser einen TFT  ???

Mehudine



 Keiner liebt ihn und trotzdem haben die Hälfte der Juser einen TFT  ???

Mehudine

Wieso ???

Siehe Zitat aus Seite 1!!!!

Ich nutze ebenfalls TFT, bin sehr zufrieden, ich finde auch, daß es besser für die Augen ist!
Habe die Helligkeit stark zurückgenommen, ist "gesünder"!
Außerem gibt es auch drei Modis, da kann man Grafik, bzw. Text Super gut bearbeiten!

Zweit-PC ebenfalls Röhrenmonitor, bei 75HZ zwar "Flimmerarm" aber meine Augen werden früher müder :P

@ zenit

dann hast sicher auch  Für TFT einen Haken gestzt ;D;D;D

Mehudine

Ich konnte nur einen Haken setzen in der Abstimmung - ich hätte auch 2 gesetzt wenn's denn gegangen wär... ;D

Gruß
nts6chen


Ich konnte nur einen Haken setzen in der Abstimmung - ich hätte auch 2 gesetzt wenn's denn gegangen wär... ;D

Gruß
nts6chen





Ist wie im richtigen Leben  ;)

Entscheidungen zu treffen ist nicht immer einfach. ():-)

Mehudine

So nun mal zu euch ihr "alles wisser"
1. Das Auge sieht maximal 20 Hz..also ist es egal ob du 100 hast oder 50hz..siehe Fenseh hat meist auch nur 50Hz aber egal...

2. Die farben usw stellt man normal sleber ein zb mit Powerstrip und Tuneup.....nich gleich los heulen...informieren.

3. Beiwelchem spielt mekrt ihr bitte einen untershcied zwischen 10 ms und 2ms?
Macht doch maleinen reaktionszeit test im Inet da werdet ihr sehen das unter 0,1 sekunden bei euch eh nix läuft....also 100ms... weil ihr viel zu träge seid und eure Mäuse nicht shcnell genug sind..ausser ihr habt ne G5.... Wobei die meisten ja immer noch die RAzer für so toll halten dabei weiss jeder der ahnung hat das sie mist ist! Software fehler usw usw...naja egal anderes thema.....

Also mein TIPP:

TFT!^^
am besten Samsung 2ms

Ich finde TFT besser, schon alleine wegen der Reaktionszeit.

@Adiiiiiii
Das stimmt nicht, was du da sagst.

1. Das Auge sieht maximal 20 Hz..also ist es egal ob du 100 hast oder 50hz..siehe Fenseh hat meist auch nur 50Hz aber egal...
20Hz sind nicht gleich 20Bilder in der Sekunde. Hz sind die Wiederholraten des, z.B. Elektronenstrahls in der Röhre. D.h. er läuft pro Sek. 20mal über die Glasfläche eines CRTs. Du kannst ja mal verschiedene Games testen, die du mit 20Hz laufen lässt und mit 100fps. Da tun dir die Augen schneller weh, als mit 100Hz und 20fps.
Wenn du das Gegenteil beweisen kannst, dann tu das bitte.
3. Beiwelchem spielt mekrt ihr bitte einen untershcied zwischen 10 ms und 2ms?
Macht doch maleinen reaktionszeit test im Inet da werdet ihr sehen das unter 0,1 sekunden bei euch eh nix läuft....also 100ms...
Die ms sind wiederum für die Kippzeiten der Flüssigkristalle in einem LCD-Mon. D.h. ein kristall braucht statt 10ms nur 2ms zum Kippen. Wechselt das Bild in ein anderes über, ist der Mon. mit 2ms besser bedient, als mit 10ms. Wenn du viele fps in nem Spiel hast, dann kommen manchmal die Kippzeiten der Kristalle nicht nach und es bilden sich Schlieren. Bspw. bleiben manche Kristalle bei einem 60° Winkel stehen und müssen danach sofort in einen 40° Winkel kippen. Bei zu vielen ms kommen die Kristalle erst gar nicht bis zum 60° Winkel, sondern nur z.B. 50° und müssen dann trotzdem auf 40° kippen. Fazit: Schlieren.
weil ihr viel zu träge seid...
Ich bin kein Spritie, der seine Biertrommel den ganzen Tag vor sich herschiebt. Was also bedeudet träge ;)
Also mein TIPP:

TFT!^^
am besten Samsung 2ms
Die 2ms sind nur ein PMPO-Wert. D.h. ein Peak Momentary Power Output Wert bzw. momentaner Spitzenwert. Es gibt an, wie schnell max. die Reak.-zeit sein könnte, dies ist aber nicht der dauerhafte Fall. Das andere nennt sich, glaube ich RMS. Das bezieht sich auf den Dauereinsatz und nach dieser Reak.-zeit solltest du deinen TFT wählen.
MfG O-Two

« Erweiterung für den FireFox für den privaten DatenaustauschGeistreiche Werke - in Kurzform ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Monitor"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CRT
Die Abkürzung CRT steht für Cathode Ray Tube, zu deutsch Kathodenstrahlröhre, und ist eine Bildschirmröhre in herkömmlichen Monitoren oder Fernse...