Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie viel mahl findet ihr ist es vernünftig seinen pc zu wechseln

oder sollte man überhaupt nur aufrüsten
hab mir zwar erst vor einem jahr n super pc gebaut aber denk schon wieder
daran mir n neuen zu kaufer
ist das normal ;D


Antworten zu wie viel mahl findet ihr ist es vernünftig seinen pc zu wechseln:

Wenn Du so schlau bist, Dir einen "Super-PC" bauen zu können (woran ich ziemlich zweifle), dann bist Du auch schlau genug, Dir diese seltsame Frage selbst zu beantworten.    :-\

« Letzte Änderung: 31.05.06, 23:41:31 von bernd-x »

so Sr.MEMBER
wollen wir heute den schlechten tag an treumenden newbs
herauslassen :'(

nein take it easy aber wieviel mahl wechselst du
oder rüstest du nur auf

Ich laß nie irgendwas an anderen aus.
Also wenn Du denn wirklich eine Antwort benötigst... :D

Das hängt ganz vom Geldbeutel ab sowie davon, welche Rechenleistung wirklich erforderlich ist. Die Wechselkosten sollten mit dem Zusatznutzen in einem vernünftigen Verhältnis stehen.

Ich habe meinen PC seit Anfang 2002 und Wechselintervalle von 5 Jahren sollten für die meisten Privatnutzer ausreichen.
Von "Aufrüsten" halte ich wenig, da ein Mix aus alten und neuen Komponenten wenig Leistungsgewinn bringt, eher Instabilität.

« Letzte Änderung: 01.06.06, 00:07:27 von bernd-x »

hast schon recht
aber jetzt sind schon verdamt viele neue inovationen gekommen
bsp.
sli
dualcore
und die nur grafik berechner mm du weist schon

und deshalb denke ich da warten die games auch nicht lange au sich

ich hab jetzt w.....einlich ne lehre bin schon ganz übermütich was ich mit dem geld anstellen soll ;D;D;D

Mach mit dem Geld unbedingt was Vernünftigeres als PC-Basteln.
Steck lieber Deine Energie in die Lehre, daß Du gut abschneidest. Computer soll nicht Flucht sein, um andere Dinge zu vernachlässigen.
Ich bin sicher, daß Du keinen Dual Core brauchst.
Besser auf ein Auto sparen.  :-\

 ;D
 8)ich und n auto das kann ich mir auch schon gut vorstellen meinstu
ne matur sei sinfoll oder ist das zu hart ???

meine freunde sagen alle es sei zu viiel aber meine meisten freunde sind auch nicht gerade die helsten ;D;)

Du paßt schon zu ihnen. Ich geh jetzt, ciao.

So viel Innovationen? Mein 3 Jahre alter P4 3 GHz ist immer noch aktuell, mehr brauch ich wirklich nicht. Core Duo usw. ist ja niedlich, meiner ist aber schnell genug. Falls ich mal in 2-3 Jahren einen neuen nehme dann vielleicht auch sowas oder einen Core Quadro dann. ALso bei mir im Rhytmus von ca. 5 Jahren genügt völlig.

Die letzten 4 JAhre ging es ja wirklich nicht sooooooo schnell vorwärts, die Grafikkarten mal ausgelassen. Ein Athlon 3000 bzw. Nopes Pentium reicht ja immer noch für alle Anwendungen. Natürlich gibt es immmer wieder PCs, wie meiner  ;D , auf dem zum Teil durch Virtualisierung gleich 3 bis 5 Betriebssysteme gleichzeitig laufen (sollen  :-\ )
und da wäre ein stärkerer Prozessor definitv hilfreich,aber für einen Anwender der bisschen spielt,bisschen arbeitet und vielleicht etwas Grafik betreibt, dem reicht doch ein Mittelklasse PC vollkommen aus. Denke aber grundsätzlich,dass sich durch die neuen CPUs,Mainboards,Speicher und 64 Bit Systeme (Samt Software) die Geschwindigkeit schon wieder einen großen Schritt nach vorne tun wird und wenn sich das ganze dann eventuell 2007 etabliert hat, dann werde ich vielleicht wieder zuschagen. Das wäre dann bei mir ein 3 Jahreszyklus.

Für Textverarbeitung und normales Surfen kann sogar noch alter 486er ausreichend sein  ;D

Die dummen sind halt die Gamer die meinen alles in höchster Auflösung und Detailtreue spielen zumüssen. Da geht die Soft und Hardwareindustrie Hand in Hand und schauckeln sich gegenseitig hoch.
Selbst Rechner um die 1 Ghz sind heute noch ausreichend, sofern man keine Games oder Rechenintensive Filmbearbeitung benötigt.

.
Selbst Rechner um die 1 Ghz sind heute noch ausreichend, sofern man keine Games oder Rechenintensive Filmbearbeitung benötigt.


@98er Helfer


Falsch, auch das geht.
jedenfalls mit meinem AMD-Thunderbird 1133   ;D

Wir arbeiten am PC und sind nicht auf der Flucht ;)

Mehudine

 ::) oder du machst mal nen deutschkurs...mein gott wie kann man nur so schreiben... mahl? D'oh! sinfoll?? alter, geh sterben!

geh und kauf dir ne karre dann kannste dich arm tanken 8)

Warum gleich so agressiv Hunne?

Kann Hunne verstehn..... :o::):-[ :'( es würgt mich auch !! ABER : Diese Diskussionen gibt es ÜBERALL , siehe Atomarkenclubs , Motorradfahrer ( mein Bruder ist 58 und hat gerade eine neue DUC für 5000 (Fünftausend) Euro umrüsten lassen , der Sinnn :  habenwill  !!! Der gleiche Grund gilt für meine Frage hier im Thread zum 20" LAPTOP .... . Meine 400 WATT Stereoanlage konnte ich 1n den 80er Jahren in einer Mietwohnung auch nicht nutzen , aber "  HABENWILL  " So isses nu ma innerem Leben ...  ;D:D;):)


« WM-Gewinnspiel: Jetzt wird es langsam Zeit2000 Postings von Dieter Bock! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...