Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Umfrage: Internet über Funk oder Kabel

Was findet Ihr besser?

WLan  (Funk)
5 (29.4%)
Lichtwellenleiter (z.B. Glasfaser)
2 (11.8%)
Kabel (normal z.B. cat 5e)
10 (58.8%)

Stimmen insgesamt: 15

Umfrage geschlossen: 11.07.06, 16:39:51

Umfrage: Internet über Funk oder Kabel

Ich persönlich bevorzuge über das ganze Netzwerk Kabel. ;D

Was meint ihr dazu ???

« Letzte Änderung: 11.06.06, 18:14:09 von Hadde »

Antworten zu Umfrage: Internet über Funk oder Kabel:

Was hält ihr von internet über das vorhandene Stromnetz oder von Linie 21 ???

Was hält ihr von internet über das vorhandene Stromnetz oder von Linie 21 ???

Internet über´s Stromnetz? Geht, meines Wissen´s nach, leider nicht.  ;D;) Linie 21 (?) sagt mir nix...

Ich hab für W-Lan gestimmt, weil ich´s super praktisch finde, surfen auf der Couch oder wo immer man will, das hat was.
Aber bezieht sich natürlich nur auf´n Lapi.

Linie 21:

Internet über die bestehenden Telephonleitungen. Dies geschieht mit unterschiedlichen frequenzen, sodass sich die Signale nicht gegenseitig behindern. ;)

Stromnetz im Haus : www.devolo.de   geht sehr gut , wenn Leitungen sauber verlegt sind im Haus. Vom Stromanbieter statt Tel oder Kabel : schlecht...
WLAN ist gut für Lap & Note  und zum "rumstromern"  ;D in offenen Routern.

Doppelte Umfrage  ::) Hier stimm ich jetzt aber nicht nochmal ab, alles weiter dort.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-116585-0.html

Hi!
Also ich stimme Dr.Nope völlig zu. Halte gar nichts von dem ganzen Funkzeugs. Bei mir läuft überhaupt nichts per Funk und wird es auch nie. Ich komm auch ganz gut ohne Handy aus.
Ein Kumpel hat auch WLAN. Erstens ist der USB-Stick direkt neben ihm auf dem PC platziert. Darum hat er sehr oft Unterbrechungen usw. Zweitens hat er einen Nachbar, der Funker ist. Wenn der loslegt, dann geht nischt mehr bzgl. WLAN. Und drittens................WLAN macht impotent ;) (wiss. Studie)
Außerdem wird man sowieso schon genug von PC, Stereoanlage, Steckdosen usw. "verstrahlt". Man sollte das Ganze nicht provozieren.
MfG O-Two

ich würde auch kabel nehmen habe ich auch aber auf handys verzichtn ... nein!

NIEMALS W-LAN!!! mehr sag ich nicht.
aber ich spreche, bzw spreche nicht  ;D aus erfahrung

WLAN macht impotent ;) (wiss. Studie)
Außerdem wird man sowieso schon genug von PC, Stereoanlage, Steckdosen usw. "verstrahlt". Man sollte das Ganze nicht provozieren.
MfG O-Two

Da stimme ich dir völlig zu :)

Hmm, naja, wenn alle Strahlen die generell so "rumstrahlen" in Farbe wären,
würden wir wohl kaum noch was sehen, das mag sein.
Ich find´s auch nicht so prickelnd,
aber heutzutage lässt sich sowas wohl auch eh nicht mehr vermeiden/unterbinden.

Verzichtet man selber auf W-Lan, Handy, Mikrowelle, schnurlose Telefone, usw. - nützt das wohl eher wenig, man müsste schon im Wald leben denk ich. Denn, der Nachbar über oder neben einen verwendet evtl. auch W-Lan, und vermutlich auch nicht nur der, genauso wie jeder mittlerweile mind. ein Handy/eine Mikrowelle hat...

Hier ein kleiner Bericht *g* -> Impotent durch WLAN?

***

Im Übrigen muss man mal beachten wie viel man eigentlich im Leben so um sich hat was strahlt.
Wie schon erwähnt...Handy, Mikrowelle, schnurloses Telefon, Fernseher, PC, Nachbar´s W-Lan...

Wer strikt gegen W-Lan ist, muss sich dann wohl gezwungenermassen auch von jeglichen Flughäfen und Hotel´s fernhalten...denn die sind überwiegend schon mit Hotspot´s ausgerüstet.
Hinzu kommen u. a. noch diverse Bahnhöfe, MC Donalds, ebenso wie viele Café´s und Bar´s.

« Letzte Änderung: 13.06.06, 00:42:58 von orchidee »
Ein Kumpel hat auch WLAN. Erstens ist der USB-Stick direkt neben ihm auf dem PC platziert. Darum hat er sehr oft Unterbrechungen usw. Zweitens hat er einen Nachbar, der Funker ist. Wenn der loslegt, dann geht nischt mehr bzgl. WLAN.

Es gibt schon so gewisse Mindestabstände was W-Lan angeht. Wenn mein Lapi zu dicht anner Box steht muckelt die Verbindung auch manchmal bissel rum. Bin ich mindestens ein/zwei Meter entfernt läufts wie geschmiert, ohne Unterbrechungen.

Wassn das für 'ne komsiche Umfrage hier? Wer bitte verlegt denn in seinem Haus Glasfaserkabel?

Hier kommen quasi die Übertragungstechnologien von LANs und WANs zusammen, wa? ;)

Aber da sich die Diskussion bisher auf lokale Heimnetze beschränkt hat...

Also bei mir is WLAN präsent. Das ist ganz doll, wenn's funktioniert. Mit dem Laptop hab ich null Probleme. Am Festrechner hängt ein Siemens Gigaset 54 WLAN, das macht nur Schwierigkeiten irgendwie.
Erst neulich hab ich einen Entwicklungsserver aufgesetzt auf dem Desktop-PC, und dann mit dem Schlepptop drauf zugegriffen. War einfach keine gute Idee, ne ne. Und beim Datentransfer hab ich einen Tag 600 KB/s, den nächsten Tag 20 KB/s. Es gibt scheinbar einfach zu viele Störquellen. Ich glaube, dass das Schnurlostelefon (DECT-Standard) da eine gewisse Rolle spielt ;)
Insgesamt isses aber halt schon sehr bequem!

Aber allein aus Gründen der Geschwindigkeit und Störanfälligkeit würde ich dem Kabel jederzeit wieder vorziehen. Da redet aber noch keiner von Strahlung oder Abhörsicherheit, und das kommt natürlich noch dazu :)

Aber ich würde ihn vermissen, meinen Lappi im Bett ;D

greez 8)
JoSsiF

Lappi ??? Im Bett ?? Meine Freundin würde mich erschlagen , wenn ich sie LAPPI nennen würde !!!  ;D:D;)8)

Lappi ??? Im Bett ?? Meine Freundin würde mich erschlagen , wenn ich sie LAPPI nennen würde !!!  ;D:D;)8)

Ich weiß ja nich, ob aus deiner Freundin auch heiße Luft rauskommt... ;D;):D
Und wenn LAPPI unter Volllast nur 2 Stunden durchhält, is auch blöd, wa? ;D

greez 8)
JoSsiF

« Was halte Ihr von Werbung auf Homepages?brauch mal nen tipp wegen nem handy... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...