Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wieder Grübelsprüche !!!

Die Gedanken von heute
sind die Wirklichkeit von morgen

(unbekannt)

-------------------------

Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit
deiner Gedanken ab.

(Marc Aurel)

-------------------------

Der Mensch ist die Krone der Schöpfung:

Er kann denken.
Er hat Bewusstsein seiner selbst.

(René Descartes)

---------------------------

Achte auf Deine Gedanken!
Sie sind der Anfang Deiner Taten.

chinesisches Sprichwort

----------------------

Denken ist schwer,
darum urteilen die meisten.

(C.G. Jung)

----------------------

Denken ist,
was viele Leute zu tun glauben,
wenn sie ihre Vorurteile ordnen

(William James)

-------------------------

Ein jeder prüfe seine Gedanken:

Er wird sie mit der Vergangenheit
oder mit der Zukunft beschäftigt finden.

So leben wir nie, sondern hoffen zu leben,
und während wir uns immer in Bereitschaft halten,
glücklich zu sein, ist es unvermeidlich,
dass wir es nie sind.

(Blaise Pascal)

------------------------------

Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen.
Die einzige Wüste,
die ihm noch Widerstand bietet,
befindet sich in seinem Kopf.

(unbekannt)

----------------------------

Reiß deine Gedanken
von deinen Problemen fort,
an den Ohren, an den Fersen
oder wie immer.

Das ist das Beste,
was der Mensch
für seine Gesundheit tun kann.

(Mark Twain)

-----------------------

Säe einen Gedanken,
und du kannst eine Tat ernten;

säe eine Tat,
und du kannst eine Gewohnheit ernten;

säe eine Gewohnheit,
und du kannst Charakter ernten;

säe Charakter,
und du erfüllst deine Bestimmung

(Anon)

--------------------------

Die Wirklichkeit wird durch den Geist geschaffen.
Wenn wir unsere geistige Einstellung ändern,
wird es uns möglich,
auch die Wirklichkeit zu verändern.

(Platon)

------------------

Die größte Gabe
ist die Gabe des Wissens.

Die größte Stärke
ist die Beherrschung der Gedanken.

(Yesudian)

----------------------

Wenn die Materie mächtig ist,
so ist der Gedanke allmächtig.

(Vivekananda)


Antworten zu Wieder Grübelsprüche !!!:

Sehr schöne Sachen bei.

Hab o´noch een paar.  :-*



"Beamte säen nicht und doch ernten sie."
Albert Buntenbroich

"Was sind die Behinderten der Gesellschaft gegen die behinderte Gesellschaft."
Dr. phil. Manfred Hinrich

"Das Leben erfüllt dir deine Sehnsucht nach absolutem Halt. Wenn du still wirst und in dich hineinlauschst, dann hörst du eine Stimme. Das ist die Stimme des Lebens und des Vertrauens. Diese Stimme wird dich zu deiner eigenen Mitte führen, da wo du zuhause bist. Und sie wird dich zu deiner Sehnsucht der absoluten Geborgenheit führen. Laß dich einfach fallen."
Afschin Kamrani

"Gesundheit gewinnt erst an Bedeutung, wenn man krank ist."
Franz Schmidberger

"In einem aufgeräumten Zimmer ist auch die Seele aufgeräumt."
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

----------------------

Wenn die Materie mächtig ist,
so ist der Gedanke allmächtig.
(Vivekananda)

*Bravo sehr gute Zitate*  8)


Ordnung ist die Lust der Vernunft,
aber Unordnung ist die Wonne der Phantasie.
(Paul Claudel)

Zitat das perfekt zu mir passt:

Nur kleine Geister halten Ordnung, Genies überblicken das Chaos.

Nur aus Unordnung kann etwas Vernünftiges entstehen.
(Jean Monnet)

 ;D

Klasse Peter ;);););)

Irgendwo mal gelesen;

Das Menschliche am Mensch ist
das Unmenschliche.....

(unbekannt)

Nur kleine Geister halten Ordnung, Genies überblicken das Chaos.

Dieser Kalauer paßt nicht zu den sonst überwiegend guten Sprüchen.
Die Fähigkeit zur Ordnung ist eine der wichtigsten menschlichen Eigenschaften überhaupt. Ohne Ordnung kein Erfolg. Chaos im Zimmer zeugt auch von Chaos in Geist und Selbsterziehung. Jemand, der unfähig zu Ordnung ist, sollte man auch als Lebenspartner ablehnen.
Die Fähigkeit zur Ordnung ist eine der wichtigsten menschlichen Eigenschaften überhaupt. Ohne Ordnung kein Erfolg. Chaos im Zimmer zeugt auch von Chaos in Geist und Selbsterziehung. Jemand, der unfähig zu Ordnung ist, sollte man auch als Lebenspartner ablehnen.

Seh ich auch so.  ;D
Deshalb ja...

"In einem aufgeräumten Zimmer ist auch die Seele aufgeräumt."


Muss noch mal kurz was zu schreiben, da geht einen so viel durch den Kopf bei so einem Thema (mir zumindest)...

Ohne Ordnung kein Erfolg. Chaos im Zimmer zeugt auch von Chaos in Geist und Selbsterziehung.

Als die Frau meines ehemaligen Chef´s noch zwischendurch gearbeitet hatte und ich dann Mittwoch´s kam, sah es dort meist aus wie auf einem Schlachtfeld, das Büro bzw. der Schreibtisch. Find ich grauenvoll wenn man morgens kommt und schon so ein Chaos herrscht.
Sowas schlägt sich auch automatisch negativ auf die Arbeitsmor.al (mor.al geht nur mit Punkt *g*) aus.
Vertrete daher natürlich auch die Meinung: "Ohne Ordnung kein Erfolg".  ;D;)


Für viele ein:

Fremdwort :P

"Ohne Ordnung kein Erfolg".  ;D;)

Ohne Ordnung kein Erfolg. Chaos im Zimmer zeugt auch von Chaos in Geist und Selbsterziehung. Jemand, der unfähig zu Ordnung ist, sollte man auch als Lebenspartner ablehnen.


 ;D;D;D;D;D yeah, was man mit Zitaten bewirkt ist immer wieder das kleffen der Meute wert ;D;D;D;D

Chaos ist ein sehr breiter Begriff - könnte man ausdiskutieren
Ich liebe diese Eigenschaft an mir und werde sie nicht mehr ablegen, Selbsterziehung geht mit meiner Arbeit konform und mein Geist braucht Flügel sonst müsst ich meinen Job wohl lassen. Und bei der Wahl eines Lebenspartner sollte die Person an sich gewertet werden und minder die Eigenschaften - das ganze Leben ist ein Kompromiss - der eine kann damit umgehen - der andere eben nicht!

*werde das im Raum stehen lassen*

Und wieder habe ich ein kleinen Stück mehr wissen.....

 ;D;D;D;D;D yeah, was man mit Zitaten bewirkt ist immer wieder das kleffen der Meute wert ;D;D;D;D

Selbst wenn´s mit vielen Smileys verziert ist, solltest Du so nicht von uns reden.

sollte die Person an sich gewertet werden und minder die Eigenschaften
Das erscheint mir völlig unmöglich, eine Person zu werten ohne auf ihre Eigenschaften zu schauen

gut erkannt! es geht eben darum das man sich nicht erlauben sollte vorschnell ein Urteil über eine Person zu stellen - Meinung und konstruktive Kritik kann ich gut ab  ;)

nur zu etwas abstempeln - halt ich nicht aus!

...der eine kann damit umgehen - der andere eben nicht!

Das seh ich auch so. So ist das mit vielen Dingen...
Wenn wir Menschen alle gleich wären,
wäre es vielleicht so manches Mal auch langweilig und es gäbe nix zu diskutieren.  ;D

Zitat
nur zu etwas abstempeln - halt ich nicht aus!

Aber abgestempelt wurde hier meiner Meinung nach niemand.
Das waren doch nur Meinungsäusserungen?
Also nich böse sein bitte bzw. nicht falsch auffassen.  :)
Das erscheint mir völlig unmöglich, eine Person zu werten ohne auf ihre Eigenschaften zu schauen

Also ich leg ehrlich gesagt Wert auf Ordnung bei meinem Partner,
daher ist das für mich schon eine Eigenschaft die ich persönlich nicht sooo unwichtig finde, es ist nicht das Wichtigste, das ist schon klar, aber wenn Man(n) etwas drauf achtet find ich´s schon sehr schön.
Was Freunde angeht...da kann´s mir ja im Prinzip egal sein, ich muss mit denen ja nicht unter einem Dach leben und kann auch trotz des Chaos schöne Stunden mit ihnen verbringen.

Aber das sieht jeder anders, und sollte auch akzeptiert werden, ich denke aber das tut hier auch jeder,
zumindest trau ich den Usern so viel Verstand zu. :)

Zustimm. Wenn jemand im Chaos lebt, signalisiert er doch überdeutlich, daß er sein Leben nicht im Griff hat und keine Prioriäten setzen kann. Zu Chaos kommt es, wenn jemand seine Aufgaben nach Lust/Unlust einteilt anstatt nach Wichtigkeit. Auf Dauer ist so jemand kein erfreulicher Partner sondern jemand, der einen selbst mit runterziehen kann.
Abgestempelt ist hier niemand worden. Wahrheiten sind manchmal unbequem aber ich schreibe nicht nach "Gefälligkeit".

Hi, also ich auch nicht. :)
Ich bin grundsätzlich zur Ordnung erzogen und habe aus der Vergangenheit nur eines zu kritisieren, nämlich dass sich mein Zimmer nie von alleine aufgeräumt hat und ich dadurch eigentlich den Begriff Chaos erst kennen lernte *grins*. :o
Das war aber vor vielen vielen vielen  Jahren, als ich noch jung war!!! ;)


« was kennt ihr für googel"s"?Internet-Security »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!