Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wollen wir hier auch tauschen?


Antworten zu Wollen wir hier auch tauschen?:

Also im An/Verkaufsforum waren auch schon Tauschangebote. Wegen der Vergleichbarkeit aber schwierig übers Netz. Zumal: Wenn du vorhast regelmäßig zu tauschen, bist du im Sinne der Steuergesetze Gewerbetreibender. Zum Beispiel sind das auch Briefmarkentauscher die regelmäßig vorhaben zu tauschen (kein Witz). Muss man schon sagen, es war ja nur ganz wenig vorgesehen, nur privat. Aber wenn der dort soviele Tauschgeschäfte gemacht hat, da würden die Behörden in D schon wach werden.

Na wat willste denn los werden websi?  ;D
Gar nich mal so doof die Idee.  :D;)

ich hätte z.b. eine Netzwerkkarte zum rumliegen, div. Händy Zeuchs, Auto-Halterung fürs Handy oder och andres Zeuchs, halt Zeuchs ;D;D;D;D

Docci - wenn ich doch aber nur einzelne Teile tauchen will, ist das dann auch schon gewerbsmässig. Z.B., wenn ich auf den Trödel gehe, da kann ich ja richtig viel verkaufen, da schreitet doch auch keiner ein, oder drücken sie da alle Hühneraugen zu 8):o

« Letzte Änderung: 12.07.06, 16:37:28 von webse »
Wenn du vorhast regelmäßig zu tauschen, bist du im Sinne der Steuergesetze Gewerbetreibender.

Glaub da is was dran.  :P

§ 480 BGB

Für Tausch gilt das gleiche wie für Kauf, laut BGB hm.
ich hätte z.b. eine Netzwerkkarte zum rumliegen, div. Händy Zeuchs, Auto-Halterung fürs Handy oder och andres Zeuchs, halt Zeuchs ;D;D;D;D

Aber wir wollen ja nicht "regelmässig" tauschen oder?  ;D;)
Also ich hätte da ooch Zeuchs anzubieten.
Wenn ich dafür ganzjährlich 10 bis 20 Grad draussen bekomme (im Winter max. 10, im Sommer max. 20), bin ich bereit zu tauschen.

ne, nicht regelmässig, nur was so rumliegt ;D

det is doch langweilig, wenn de imma det gleiche Wetter hast. Jetzt hast schliesslich wat vonn = feucht, warm, müde biste, nachts kannste nich pennen, allet picht an dir, also, es is wat los in Deinem jungen Leben

Weil nicht regelmäßig, darum auch kein Problem. Normal-Flohmarkt-User sozusagen. Aber auch dort gehen die Behörden rum und forschen ob da nicht einige oft auftreten. Denen werden dann schon mal unangenehme Fragen gestellt. Typisch D eben.

Ja immer rein ins An-/Verkaufsforum mit Vorstellung was dagegen gewünscht wird. Am besten im Betreff Tausche:  ddd gegen eee oder sowas

Dite da -> feucht, warm, müde, Nachts nich pennen können brooch ick aber nich.  ::);D;D
10 bis 20 wäre genug Abwechslung.
Dazu solls ja noch Regen, Sonne, Gewitter, Wind und so jeben gelle.

Wir können aber ooch unser janzes Zeuchs horten websi,
und wenn dann eener kommt der Jesundheit tauschen will,
dann schnappen wa zu.

Ansonsten fällt mir grad nüscht in wat ick jebrauchen könnte.  ;D:-*

Ja immer rein ins An-/Verkaufsforum mit Vorstellung was dagegen gewünscht wird. Am besten im Betreff Tausche:  ddd gegen eee oder sowas

Jenau websi, immer rin da mit dein Zeuchs, Netzwerkkarte und so.  ;D

 Tausche:  ddd gegen eee oder sowas


ich brauche ein -a- wer h(a)t eins übrig, meine sind alle
a A á Á à À â Â

 ;D;D

a A á Á à À â Â

ohhhhhh, so ville
 
« Letzte Änderung: 12.07.06, 17:15:53 von webse »

Los gehts : Tausche 65m² Wohnung in der Heide gegen adäquates Wohnmobil !! ;-D


« Schraubt da jemand am Forum?bin der neue »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...