Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie soll das noch Enden?

Wie ihr alle schon mitgekriegt habt,haben die Terroranschläge wieder ein schreckliches Ausmaß angerichtet!Jetzt ist sogar noch die Türkei davon betroffen!



27 Tote und 450 Verletzte - schwere Explosionen erschüttern Istanbul
Der britische Generalkonsul ist unter den Opfern. El Kaida soll hinter den Anschlägen stecken

--[© T-online.de]--


Das ist ja ein Einzelfall von mehreren Fällen!WAs sagt ihr dazu?Was soll daraus werden?Also ich kann sowas überhaupt nicht verstehen und bin voll verzweifelt ? Ich will auch mal eure Meinung hören....   ??? :(:-\:(

« Letzte Änderung: 21.11.03, 13:49:09 von Turgay »

Antworten zu Wie soll das noch Enden?:

Hi, das fragst Du im Ernst???
Schau mal hier:

http://www.pusseliese.de/

Oder schau auf meine Seite unter:"Der böse Traum"

Mehr kann man dazu net sagen!!! :-\:'(

In erster Linie sind das Wirtschaftsinteressen (Ölquellen usw.), mafiöse Strukturen und dazu noch Glaubenskriege. Da bekommt man nie Vernuft rein. Die Anschläge wo sie auch staffinden sind feige Akte von fanatischen Anhängern. Leider werden sie von diversen Staaten gefördert. Wenn sie kein Geld bekommen würden, wäre es friedlicher. Auf jeden Fall furchtbar.

Mir fehlen die Worte.....
Unschuldige Menschen müssen sterben.... Ich bin zutiefst erschüttert und mir fehlen einfach die Worte. Mir geht es nicht in meinen Kopf rein, was da wirklich geschehen ist. Ich bin mir sicher, dass diese Anschläge in den vergangenen Tagen noch immer nicht am Ende sind. Ich möchte alle Leute bitten, die sich mit den Opfern verbunden fühlen eine Schweigeminute einzurichten, eine Kerze anzuzünden oder einfach in sich hinein gehen, was dort wirklich geschehen ist!  ::)


 Junge, der Mensch ist eine  B e s t i e  !

Der Mensch ist ein grauenhafter Irrtum der Natur. Der Mensch ist ein Ungeheuer, und zwar das einzige auf diesem Planeten.Von den höheren Tieren unterscheiden ihn zwei Fähigkeiten. Er allein weiss, dass er sterben muss. Und er besitzt ein moralisches Bewusstsein. Und trotz dieses Bewusstseins dreschen Menschen erbarmungslos auf alles ein was lebt, zerstören in endlosen Amokläufen die ökologische Balance, die in Jahrmillionen gewachsen ist und sie vergiften und verwüsten ganze Landstriche, ihre Flora, ihre Fauna.

Zwei biologische Gesetze gibt es, die arterhaltend sind. Erstens: Aggressionen gegen die eigene Art müssen ritualisiert ablaufen, so dass Verletzungen weitgehend vermieden werden. Zweitens: Jede Tierart muß aus eigener Kraft mit Über- und Unterpopulationen fertig werden.

Zu eins: Seit Ende des zweiten Weltkrieges gab es in der kurzen Spanne von nur einem halben Jahrhundert weltweit mehr als  200  Kriege,Massaker, politisch organisierte Totschlägereien.

Zu  zwei: Anfang des 19.Jahrhunderts lebten auf der Erde rund 1 Milliarde Menschen. Heute haben wir die Sechsmilliardengrenze überschritten. Wenn Tierarten ebenso unfähig wären, ihre Population zu regulieren, dann könnten wir wahrscheinlich vor Zebras,Elefanten, Großkatzen und Nacktschnecken nicht treten.

Die Geschichte des Menschen ist eine Geschichte der Gewalt. Der Spezi Mensch wird die kürzeste Zeit aller Lebewesen´auf diesem Planeten existieren, denn in seinem Wahn wird er sich selbst ausrotten   -    und das sehr bald  !

 D a s  meine ich !!!
Diese Wahrheit der Geschichte wird aus allen möglichen Gründen immer weggekehrt! Genauso, wie man nur über Verkehsunfalltot, nicht aber über Selbstmorde redet.
Und wer redet im Moment über Afrika, wo jährlich Milionenen (!!!)an Aids sterben?
Die Gesellschaft ist nicht ehrlich - das war sie nie! :-\:'(


« Letzte Änderung: 21.11.03, 06:34:54 von Peter »

Irgendwie hast du ja recht. :'(

@Peter: Da ich zu der intelligenten Spezie mensch gehöre, bin ich kein Ungeheuer ;)

@ Uwe, Dein Satz zeigt mir, dass Du das net verstanden hast. :-\ Deshalb muss ich an dem Begriff "inteligenz" zweifeln. :-\;)

@ Uwe, Dein Satz zeigt mir, dass Du das net verstanden hast. :-\ Deshalb muss ich an dem Begriff "inteligenz" zweifeln. :-\;)

Ich zitiere Peter: "Die Geschichte des Menschen ist eine Geschichte der Gewalt. Der Spezi Mensch wird die kürzeste Zeit aller Lebewesen´auf diesem Planeten existieren, denn in seinem Wahn wird er sich selbst ausrotten  -    und das sehr bald  !"

Mein Statement hierzu: Es ist richtig, dass der Mensch sich gegenseitig immer gefährlicher wird, weil er die Intelligenz hat, mit immer grausameren Waffen seine eigene Spezie zu vernichten. Die Überbevölkerung und die immer knapper zur Verfügung stehen Ressourcen, werden auf kurze Sicht zwangsläufig zu immer mehr Kriegen  führen müssen, die aufgrund des Verteilungskampfes auch immer blutiger werden müssen. Seit dem Atomzeitalter hielt nur deshalb ein langer Weltfrieden, da jeder die Angst hatte vom anderen vernichtet zu werden. Atomkriege lassen sich nicht auf ein bestimmtes Gebiet begrenzen, würden selbst, bei einem tatsächlichen Gewinner zum eigentlichen Auslöser, wie ein Bummerang, zurückkehren und ihn zumindest schwer schädigen. wir reden hier auch von verseuchter Luft und Erde durch atomaren Niederschlag. Die anderen Folgen, rein ökologischer Natur, wären unvorstellbar. Deshalb hatten wir Frieden. Heutzutage werden aber eher Tropenwälder abgeholzt, weil die Menschen in diesen Erdteilen so arm sind, dass sie um den Erhalt ihrer Existenz und Familien genau jenes tun, was langfristig nicht wieder gut zu machen sein wird. Das Ungleichgewicht zwischen armen und reichen Ländern, die immer größer werdende Armut in den reichen wie auch armen Ländern im allgemeinen, in denen immer weniger Menschen die Möglichkeit haben werden ihre Existenz durch Arbeit im ausreichenden Maße und Verdienst zu sichern, die Menschen und Nationen, die ausgegrenzt, verspottet und ignoriert werden, jene Menschen die gezwungen werden durch staatliche Gewalt in Armut leben müssen, wie ich übrigens auch Peter, führen zuerst zur inneren, später folgt die äußere Gewalt durch den Angriff der armen auf die reichen. Die Terroranschläge sind ein Indiz dafür, die steigende Anzahl der Straftaten im Inneren, aber auch der ewige Krieg in Palästina, den Israelis, die einfach Ressourcen im fremden Land ausbeuten um sich die nötige Energie, wie Trinkwasser, durch illegale Besetzung zu sichern. Dies zählt wohl auch zur Sicherheit Israels, die deshalb ein fremdes Land unterjochen müssen, um die Existenz, Sicherheit und das Überleben ihres eigenen Landes davon abhängig zu machen, ein anderes armes Land so kaputt zumachen, dass es selber nicht in der Lage mehr sein wird seine eigene Infrastruktur aufbauen zu können. Andereseits werden UNO-Resolutionen in den Schmutz getreten, Gebäude und Institutionen, die mit EU-Steuergeldern finanziert wurden dem Erdboden gleich gemacht und der Protest der Welt ignoriert. Die Länder, die nichts haben, werden deshalb auch auf solche Länder einschlagen müssen, wie den USA oder Israel, sodass die Industrienationen immer mehr Geld benötigen werden um sich vor der Armut und den armen im eigenen Land schützen zu müssen, aber zugleich auch die drohende Gefahr von außen, bedingt durch die armen Länder dieses Planeten. Das Steuereinkommen wird in Zukunft in der Hauptsache also der inneren wie auch der äußeren Verteidigung dienen müssen. :'(

Ich selber gehöre leider zu der Spezie Mensch, aber zu der vernünftigen. Lieber Peter, du zeigst mir immer mehr, dass du mich hier nicht verstehen willst.
Böse ist nur der, der die Absicht trägt, einen anderen Menschen zu schädigen oder zu vernichten. Ich hege solche Absichten nicht, bin gewiss nicht unfehlbar, aber wurde von solch vielen Menschen geschädigt in meinem Leben, dass ich mich wie die Natur mit all ihrer Vielfalt zu Recht als Opfer darstellen darf und sogar muss.

Liebe Grüsse :):);)
« Letzte Änderung: 22.11.03, 15:24:07 von Uwe-Paul »

gemeint war wohl ganz allgemein, wer Mensch ist (sind wir alle) verbraucht Nahrung Energie usw. die andere Menschen wieder auf mehr oder weniger friedliche Art herstellen / besorgen. Und so ist ganz natürlich jeder ein Glied in der Kette der ganzen Geschichte. Nicht auf einen persönlich bezogen und keiner kann sich da ganz raushalten. Wer ne Zeitung liest untersützt indirekt Baumfäller. Wer Strom braucht die AKWs usw. Das geht ja auch nicht anders, es sei denn man wäre absoluter Selbstverbraucher und Hersteller. Aber das ganze ist eben ein Teil der Natur. Wenn es so viele Menschen gibt, streiten die sich so lange bis was passiert und es weniger werden. Das ist so und das wird sich nie ändern.

Hi
genau wie Dr.Nope sagt - das ist ganz allgemein gemeint. Niemand wird behauten, dass Mutter Theresa ein Ungeheuer war. Wer bei so einer Diskussion  dann antwortet, dass er ein inteligenter Mennsch ist, der hat echt eben net verstanden, worum es hier geht. Keine Tierart tötet ein Exemplar der anderen, wenn es nicht Hunger hat und es zu seinem Speiseplan gehört. Der Mensch aber ( Nicht Uwe-Paul)
der tötet aus niedrigen Gründen, der vernichtet Natur, ohne zu denken, obwohl er ja gerade behauptet, dass er sich Durch Inteligenz vom Tier unterscheidet.Tiere kennen keinen Neid (ausser Futterneid), keine Missgunst, keine Heuchelei, Kein Heimtücke, keinen sexuellen Missbrauch, keine Diebstahl, kein Gefängnis, keine Waffen, keine Bomben, keinen Krieg und auch keinen Terrorismus  (Was ja hier das Thema war )-- dies ist nur dem Menschen eigen, dem Spezi Mensch und wieder nicht Uwe-Paul!!!
Dieses Thema hatte mich im Geschichtsunterricht damals voller Spannung gehalten und ich habe einen Vortrag im Audit gehalten und hab dazu wenig Kritik bekommen.
@Uwe: Der grosse Unterschied zwischen den meisten Usern hier und Dir ist der, dass die meisten im Diskussionsforum beim Thema bleiben!!!Nur Du verwechselst immer das Thema mit Anspielungen auf Personen. Schade, wenn Du nicht selber dahinterkommst, wieso das jeweils voll daneben ist.
Ich habe nix gegen Dich, aber ich werde nie meine Meinung danach richten, ob ich wen kenne oder mag oder net.
Wirklich inteligent wärst Du, wenn Du voll ehrlich mal darüber nachdenken würdest, es wäre schön für Dich und die andern auch. :-\

@Peter: Ich bleibe ja beim Thema, Dr. Nope hatte nichts an meinem Beitrag auszusetzen, nur du. Schade, waren mal gute Freunde :'(

@Dr. Nope: Ist mein Beitrag schlecht gewesen? :'(

« Letzte Änderung: 22.11.03, 17:50:42 von Uwe-Paul »
....jene Menschen die gezwungen werden durch staatliche Gewalt in Armut leben müssen, wie ich übrigens auch Peter,



Mir scheint, das du in einem anderen Land lebst, wenn du behauptest das der Staat dich mit Gewalt in "Armut" hält...Denn in Deutschland gibt es die Demokratie und KEINEN Kommunismus oder eine Diktatur. Das bedeutet natürlich auch, das man den Staat nicht für alles verantwortlich machen kann, was einem passiert.
Und von wirklicher Armut kann man ja wohl kaum sprechen, wenn man ein Dach über dem Kopf hat, DSL-Flatrate, eine super PC-Anlage mit allem drum und dran (Scanner, Digicam, DVD-Brenner usw...), mit Armut wie ICH sie verstehe, hat das absolut nichts zu tun.
Es gibt immer einen Weg...der beginnt immer mit dem ersten Schritt. Dieser erste Schritt sollte allerdings nicht ständige Selbstbemitleidung sein...

So...da ich jetzt AUCH vom eigentlichen Thema abgewichen bin, habe ich wohl zu recht einen kleinen Hinweis vom Moderator zu erwarten...aber auf manches muss man einfach auch mal "abweichend" antworten...sorry

@Uwe-Paul: Du beziehst es wie gesagt zu sehr auf dich wenn jemand allgemein kritisiert (Menschheit). Nur der Teil des Threads war merkwürdig. Das hat dann Peter wieder zur Rechtfertigung seines allgemeinen Beitrags herausgefordert und Boom-Town letztlich ebenfalls. Egal es war ganz allgemein gehalten gegen keinen persönlich und nur auf unseren Planeten bezogen  :)

Ja. Also bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden. Hier gings um die Anschläge die sich im Übrigen noch weiter verstärkt haben. Wieder welche im Irak gewesen. Das nimmt einfach kein Ende  ::)

Hi
naja, zu den Nebensachen ist ja jetzt genug gesagt, ich schlage vor, wir halten uns an die Überschrift des Threads,einverstanden???
Danke. :)


« Win XP: Flat rate ?Sicherheitskopien eigener - ungeschützer - CDs auch illegal? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...