Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Triskaidekaphobie

Hmpf, also bissel komisch find ich Freitag den 13. ja ehrlich gesagt schon.
Liegt aber wohl auch daran das ich etwas abergläubisch bin.
Allerdings hält sich das alles in Grenzen. *g*


Die 13 überschreitet das geschlossene Zwölfersystem und ist als Primzahl nur durch eins und sich selbst teilbar. Das verleiht ihr schon eine besondere Bedeutung. In der Bibel hat die 12 eine harmonische Wirkung, beim Abendmahl war die 13. Person der Verräter Judas.

Schööön, die 12 hat eine harmonische Wirkung.
Ich mag die 12.  ;D;)


Der schlechte Ruf des Freitags hat ebenfalls einen religiösen Hintergrund. Nach der christlichen Überlieferung wurde Jesus an einem Freitag gekreuzigt, auch Adam und Eva sollen an einem Freitag von der verbotenen Frucht gekostet haben. Noch 1930 galt aber etwa im Norden Deutschlands der Freitag als Glückstag und besonders guter Termin zum Heiraten, berichtet Cantauw. "In der Mitte und im Süden Deutschlands glaubte man hingegen eher an die Unglück verheißende Wirkung dieses Wochentags."


Hat also alles einen religiösen Hintergrund wie´s aussieht.

Quelle

Tipp:

wer Freitag den 13. nicht mag, kann ihn ausfallen lassen. Einfach nur den passenden Kalender wählen. Nach den Julianischen ist morgen erst der 30.September ;)

KALENDERUMRECHNER -> HIER KLICKEN

Have Fun

« Letzte Änderung: 12.10.06, 21:23:02 von Dr. SuSE »
tus immer noch weh  ;D;D;D

Zum Glück nicht mehr!! :D

pentium4
...Nach den Julianischen ist morgen erst der 30.September...
Ein hoch auf Julia  ;) Kann der morgige Tag ja ruhig kommen  ():-)

Kein Problem für mich , Freitag den 13. unter einer Leiter durchzugehen .
Ich schubs die einfach beiseite ,
dann stimmen BEIDE Aberglauben wenigstens für
DEN MANN AUF DER LEITER  ;D:o::)8)

Ich hab keine Angst vor dem Tag. Jedoch hab ich angst, dass gothic 3 bei mir mit der ganzen Hardware nicht ankommt weil von alternate immernoch keine Mail kam dass die Waren bei DHL angekommen sind.  ::)

Ich hab keine Angst vor dem Tag. Jedoch hab ich angst, dass gothic 3 bei mir mit der ganzen Hardware nicht ankommt weil von alternate immernoch keine Mail kam dass die Waren bei DHL angekommen sind.  ::)

jo, da hört ihr worte von eine gohticer

der 13 ist der schönste tag für die gothicer. warum? weil sie pech lieben, nein, es erscheint endlich das game G3.^^

gothic macht den freitag den 13 zum freudentag

Erfahrungsgemäß ein durchschnittlicher bis langweiliger Tag  ;D

Erfahrungsgemäß ein durchschnittlicher bis langweiliger Tag  ;D

Das wenigstens kannst du doch selbst beeinflussen. ;):-*

Ja. Dem wirke ich heute Abend definitv entgegen  ():-)

Dann aber schnell nach Bad Homburg (Taunus)
schönes fleckchen Erde ;)

http://www.bad-vilbel-online.de/Article5758.html

bei mir übrigens ein Tag, wie jeder andere ;)

Haha. Da lach ich doch nur über Abergläubige. Ich hatte heute ein supermäßiges Glück. Mann soll den Morgen ja nicht vor dem Abend loben. Aber ich glaub trotzdem, den Tag heute kann mir niemand mehr vermießen. Freitag den 13. ist mir noch nie was (Schlechtes) passiert. Umso besser ist es, wenn einem noch was Gutes widerfährt.  ;D

Umso besser ist es, wenn einem noch was Gutes widerfährt.  ;D

Wem soviel Gutes widerfährt,
dem ist schon ein
Asbach Uralt wert*g*

    Öhm, passt ;D;D;D;D;D
Haha. Da lach ich doch nur über Abergläubige.

Na wenn das mal gut geht...  :-X;D

Zitat
Mann soll den Morgen ja nicht vor dem Abend loben.

Ja, das ist wohl wahr, sollte man nicht tun, wäre dumm.  ;)

Also ich habe mit Freitag dem 13. noch keine negativen Aspekte gesammelt.

Zumal ich heute meinen Führerschein für Motorrad bestanden habe :D:D


« sheppers hat die ersten 1000 voll :-)Unsere liebe webse hat -> 3000 Postings geschafft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!