Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dann blende das doch per Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) aus  ???  ;D
ICH SEH NIX !!!

Was will denn bitteschön ein Spammer mit der IP-Adresse. Kann er ja keinem zuordnen. Da haben die wesentlich bessere Möglichkeiten.

Und jeder sollte sich bewußt sein, das die IP (woraus der Provider ermittelt wird) an JEDE Webseite zusammen mit der Browserkennung herausgegeben wird ! Ansonsten wüßte die Seite ja auch nicht, wohin die Antwort geschickt werden soll  ;)

« Letzte Änderung: 31.10.06, 18:43:40 von 98er Helfer »

98er Helfer

Du hast das Grundproblem noch nicht ganz verinnerlicht.

Ich wünsche nicht, daß meine Daten ungefragt an diesen Spam-Betreiber geschickt werden, nur weil Du meinst, Du hast diese Signatur nötig.

Wie dem auch sei, solange sowas hier vorkommen kann, werde ich mich nicht in diesem Forum als Stamm-User anmelden. Wenn sowas möglich ist, dann frage ich mich lieber nicht, was andere Signaturen in diesen Foren noch für Späßchen inne haben.

Gruß

ich würd ja mal behaupten das es einem spammer auch herzlich egal ist wer hinter welcher ip-adresse steckt...hauptsache er wird seinen müll los...

Es wird nichts an niemanden weitergeleitet. Die Daten werden nur bei dir selbst sichtbar. Die sind sowieso schon von deinem Browser genannt und an die Webseite weitergegeben worden. Das ist immer so und auch notwendig um sie darstellen zu können. Das ist, als würde dir jemand einen Spiegel vorhalten. Dahinter sieht auch niemand was.

http://www.bin-ich-sicher.de rechts oben...

Kein anderer User sieht diese Daten und sie werden auch nirgendwohin weitergeleitet.
Du hast das Grundproblem noch nicht ganz verinnerlicht.
Und du solltest dich erstmal mit den Grundkentnissen des Internet vertraut machen.
Das aussenden der IP kannst du nicht verhindern, sonst würde keine Seite antworten. Die IP hat auch nix mit deiner E-Mail Adresse zu tun, denn NUR diese ist für Spammer von Interesse. Die IP wechselt ohnehin, sobald du dich abmeldest und wieder neu einwählst. Jeder Provider hat einen "Pool" von Adressen, aus der jeder per Zufall bei Einwahl eine neue IP erhält.

Egal, es ist juristisch fragwürdig (ich werde das abklären), daß hier Foristen, die mit dem User 98er Helfer korrespondieren, ihre IP-Nummer etc. an Dritte weiterreichen, ohne dafür ihr Einverständnis gegeben zu haben. Dieses ist sicherlich sofort zu stoppen.

Gruß

Du kannst es prüfen lassen, aber da nichts weitergegeben wird, gibt es nichts zu prüfen  ::)

Lieber Dr. Nope,

die Verlinkung zu gerade (!) dieser Spam-Seite beinhaltet, daß meine IP-Nummer an ihn geschickt wird und die IP-Nummer eines jeden, der hier im Thread schreibt. Das ist der Sinn und Zweck des genannten Werbers,der genau aus diesen Gründen diese Signatur anbietet.

Und das wünsche ich ausdrücklich nicht.

Gruß

Ich gebs auf  :o
Informiere dich doch erstmal ordentlich, dann können wir gerne weiterreden.
Die Signatur wirst du auch in jedem anderen Forum vorfinden  :P  ():-)


http://www.hirnbrauser.de/ac/index.html

« Letzte Änderung: 31.10.06, 18:56:57 von 98er Helfer »

Genau, daher erfolgen noch weitere Strafanzeigen.

Danke.

Gruß

Genau, daher erfolgen noch weitere Strafanzeigen.

Danke.

Gruß



Klasse :P

Ich murmele mich davon, das glaube ich ja nicht!!

Und die Firewall ebenfalls anzeigen, da diese ja auch User rückverfolgen kann ??? ??? ???

Nö, im Ernst, oder Erich, das ist doch echt nicht ernst gemeint ():-)

Alles über IP (fast alles ;))

http://www.wieistmeineip.de/infos/
ich erwarte eine Stellungnahme zu dem Gebaren des Users

Hab ich mich da grad verlesen?  ???

Mein lieber Kubus: dein geschliffener Ausdruck ändert leider nichts daran, dass du dich hier etwas im Ton vergreifst.

Seit wann platzen denn hier Gäste rein und verlangen Stellungnahmen von angestammten und etablierten Mitgleidern?

Zu deinen Anschuldigungen hast du ja bereits Expertenmeinungen gehört, denen ich im Augenblick nichts hinzuzufügen habe.

greez 8)
JoSsiF
Und jeder sollte sich bewußt sein, das die IP (woraus der Provider ermittelt wird) an JEDE Webseite zusammen mit der Browserkennung herausgegeben wird !

Genau!
Das heisst also du darfst nicht mehr im Internet surfen
wenn du so ein Angsthäschen bist Kubus.  ;)

So, ich hab mich mal etwas erkundigt...

Die IP-Adresse ist nichts geheimes. Jede Seite, die Du besuchst, loggt IP-Adressen. Wir tun das auch, um im Straffall eine Grundlage der Rückverfolgung zu haben.  Mit der IP-Adresse kann aber nichts angefangen werden.

Die *aus-sicherheitsgruenden-entfernt*-Grafik ist letztlich nichts anderes, als ein Spiegel, der Dir die Information vorhält, die eh schon bekannt ist. Auch wir führen beispielsweise Statistiken, wo wir ermitteln, welche User wann kommen, welches Betriebssystem, welcher Browser usw. Das ist auch wichtig, damit wir unsere Webseiten für die meisten User anpassen können  (z.B. Bildschirmgröße).

Als Beispiel aus dem Strassenverkehr gepsrochen:
Wo ist das Problem, wenn ein vorausfahrendes Auto einen Spiegel anbringt, auf dem Du Dein eigenes Numemrschild lesen kannst? Deswegen ist Dein Numemrschild ja nicht mehr oder weniger öffentlich also vorher nicht auch schon!
Wer möchte, dass niemand anderes das eigene Nummernschild lesen kann, sollte nicht in der Öffentlichkeit Autofahren...
... oder um "hierher" zurückzuspringen - eben nicht im Internet surfen.

Gruß
Martin

PS: Soo toll finde ich die Signatur aber auch nciht...


« HelllauuuuuuuuuWaermekissen zur kalten Jahreszeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...