Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme im Forum mit Firefox 2.0

Hi Leute.
Bin ich der Einzige hier Im Forum, der Probleme mit dem Firefox 2.0 auf dieser Seite hat?? Bei mir schaut nämlich die Startseite folgendermaßen aus: 
http://img167.imageshack.us/my.php?image=1rg2.jpg

Wenn ich nun auch noch versuche mich einzuloggen, kommt folgende Meldung:
http://img167.imageshack.us/my.php?image=neubitmapty5.png

Dies tritt auf 3 PCs mit dem FF 2.0, wobei auf diesen PCs der Zugriff über IE 7 einwandfrei klappt. Zwei von 3 Pcs, befinden sich auch in einer komplett anderen Lokation, von daher liegts auch nicht an dieser. Cookies,History etc. natürlich schon gelöscht gehabt.


Antworten zu Probleme im Forum mit Firefox 2.0:

Ne. läuft meheren PC`s einwandfrei

Fehlerkonsole im Firefox zeigt aber auch folgendes an:

Warnung: Deklaration erwartet, aber '#border-bottom' gefunden.  Übersprungen bis zur nächsten Deklaration
Quelldatei: http://www.computerhilfen.de/computerhilfen.css
Zeile: 117

Bezieht sich im Quelltext auf:
/* This is the white header area where the title, menu bars, and header boxes are. */
#headerarea { background-color: #C7D4EC; #border-bottom: 1px solid black; }
 Scheint also doch was faul zu sein, was komischerweise meine Anzeige nicht beeinflusst.


Zeile 896 taucht bei mir nicht auf. Welche Spracheinstellung ist den im Firefox eingestellt, da er dort ja eine "language" Problem hat.
Mal die installierten Erweiterungen probeweise deaktiviert, ob es hierdurch zu dem Problem kommt  ???

ich hab den FF2 nicht, lad mir den zum Testen aber schnell 'runter. Mit IE und Safari habe ich keine Probleme merken können 

Wie gesagt...mit IE7 und IE6 habe ich auch keine Probleme. Der FF2.0 ist bei mir einmal deutsch (auf englischem XP) ,einmal deutsch (auf deutschem XP) und einmal englisch (auf deutschem XP). Drei Pcs, zwei Lokationen ,zwei Sprachen, gleiches Problem!  :P

Teste mal ...
Falls Firefox wegen einer defekten oder inkompatiblen Erweiterung nicht mehr korrekt starten sollte oder "flackern":

Mit dem Startparameter -safe-mode lässt sich Firefox ohne die installierten Erweiterungen starten, also für Windows z.B. mit dieser Verknüpfung:

Code:
"C:\programme\mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode


Die installierbare Firefox-Version für Windows legt eine entsprechende Verknüpfung automatisch unter Start -> Programme -> Mozilla Firefox an.

Anschließend kann man über das Firefox-Menü die defekte Erweiterung oder das Theme wieder deinstallieren oder zumindest deaktiveren.

HCK ich glaub gar nich mal so das es an Erweiterungen liegt.
Ich hab auch FF 2.0 hier, aber bis jetzt noch keine Erweiterungen installiert.
Hab aber trotzdem auch diverse "Fehler" unter "Extras" -> "Fehler-Konsole" zu stehen,
u. a. auch solche wie 98er schrieb.

Warnung: Deklaration erwartet, aber '#border-bottom' gefunden.  Übersprungen bis zur nächsten Deklaration
Quelldatei: http://www.computerhilfen.de/computerhilfen.css
Zeile: 117

Warnung: ':' erwartet, aber ';' gefunden.  Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=post2;start=0;board=2
Zeile: 0

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'overflow'.  Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=post2;start=0;board=2
Zeile: 0

An den Erweiterungen liegt es ja auch sicher nicht, da zwei von drei meiner Fuechse gar keine installiert haben. Es sind also jedes mal voellig verschiedene Konfigs.Das einzige, was denen gemeinsam ist, ist der Name Firefox 2.0  :)

mit dem neuen FF 2.0 ist es wohl wie mit jeder "neuen" Software, Fehler, Fehler. Ich hatte den 2.0er schon mal in der Betaphse probiert und ganz schnell wieder deinstalliert. Scheinbar sind aber die Probleme noch vorhanden. Ich werd meinen "alten" noch ne Weile behalten, komm gut mit ihm klar, hat keine Macken....Nicht alles was neu ist ist gut ;D

der Fehler lag an unserem Server - hat nichts mit dem Browser zu tun. ;)
Tritt doch im Moment bestimmt nicht mehr auf, oder?

Gruß
Martin

Doch. Die Bilder habe ich ja heute gemacht. Und soeben war das ebenfalls der Fall. Keine Veraenderungen.

Fehlermeldung wieder oberhalb der Seite:

 Notice: Undefined variable: nrlanguage in /srv/www/vhosts/computerhilfen.de/httpdocs/forum/Sources/Load.php on line 177

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/w1html/forum/Themes/computerhilfen/languages/index..php ) is not within the allowed path(s): (/srv/www/vhosts/computerhilfen.de/httpdocs:/w1html/forum/attachments:/tmp) in /srv/www/vhosts/computerhilfen.de/httpdocs/forum/Sources/Load.php on line 896

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/w1html/forum/Themes/computerhilfen/languages/Modifications..php ) is not within the allowed path(s): (/srv/www/vhosts/computerhilfen.de/httpdocs:/w1html/forum/attachments:/tmp) in /srv/www/vhosts/computerhilfen.de/httpdocs/forum/Sources/Load.php on line 896
Computerhilfen.de Hilfe-Übersicht
Unsere Hilfe-Foren
Hier können Sie selber Fragen stellen und erhalten schnelle Hilfe und Tipps
Unser Tipps-Archiv
Gesammeltes Wissen zu den genannten Themen. Oft finden Sie auch hier schon Tipps zu Ihren Computer-Problemen
Archiv durchsuchen?
Natürlich können Sie auch unsere Seite mit allen Tipps, Nachrichten und Forenbeiträgen durchsuchen:

 
Fenster schließen.


   


« Phising Leck i. IE 7Ich gratuliere mir mal selber zu 7000 Postings! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...