Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Member qualifizieren statt Sternchen ....***** isch abe fertisch *****

Nur mal sonne Idee .....  ::)

Wie wäre es , wenn ihr einen "qualified Member" einführt ??
Der/die  einen Fragebogen ausfüllt und damit  (freiwillig) Grundkenntnisse nachweist ...
Sollte schon wie ein kleiner Einstellungstest sein ,Ggf per Sparte .
Damit es besser ersichtlich wird , wann ein "geprüfter Helfer" antwortet ??

Oder denkt mal über einen Senior-Bereich (z.B. ab 30 , nur Member) nach , um als Erwachsener mal  ein Thema in Ruhe durchchecken zu können . Login kann man über das Alter zulassen ....

Wie gesagt , nur sonne Idee ......

« Letzte Änderung: 14.11.06, 22:32:25 von HCK »

Antworten zu Member qualifizieren statt Sternchen ....***** isch abe fertisch *****:

Mein lieber HCK, wenn de des durchsetzen willst, dann stink ich aber ganz schön ab.... :-[ den nur mein Learning-by-Doing-Prinzip hat mich das alles, was ich bis jetzt weiss und kann, soweit gebracht.

Dann muss ich mich wohl hier als Helfer hier verabschieden - schade, war schön hier  :'(  :-[

Hmmm, ne "Zähliste", da würd ich glatt Wassersaufen gehen, denn bei Deinen "Sitzzeiten" käm ich wohl überhaupts, gar nie nicht an....*winke*winke* dann wohl auch hier - und tschüss webse :'( :-[

Gegen den "Renter" Bereich hätt ich grad mal nichts einzuwenden

Edit: dann hätte ich gerne ne Spalte für "Audidakten" (oder wie das schwierige Wort ooch heest) , denn daaaaa bin ich dann richtig und muss mich nicht qualifizieren. ;D;D8). Und Sternchen find ich prima... obwohl sie ja nichts über die Quali aussagen, sind einfach so da.....

« Letzte Änderung: 14.11.06, 11:41:39 von webse »

Darüber sollten einige Leute mal Gedanken machen.


Zitat:

1.3 Punkte sammeln
Dein Ansehen und Respekt in Foren definiert sich nicht nur durch deine Antworten. Vielmehr ist die Punkteanzahl entscheidend. Alle Foren zählen deinen Punktestand, welcher dann in deinem Profil angezeigt wird. Für jede deiner Antworten steigt dein Punktekonto. Deshalb ganz wichtig: Poste was das Zeug hält, auch wenn du vielleicht von dem Thema gar keine Ahnung hast! Besser überhaupt eine Antwort als gar keine. Dafür steigen deine Punkte, und damit gleichzeitig dein Ansehen im Forum



Mehudine

Liebe Webse ... steht da was von Pflicht oder irgendwas ähnliches ???
Komisch , wenn in Deutschland mal einer eine Idee äussert , wird als erstes nach Ablehnungs - Argumenten gesucht ... Sind wir denn alle Beamte ?? (SCHERZ) !!
Lies bitte nochmal , ohne "Hintergedanken" zu vermuten .
DrNope usw haben einen "Vertrauensbonus" durch ihren "Stand" .
Also wäre "qualified Member" eine Aufwertung für die , die sich der "Mühe unterziehen" aber doch keine Abwertung derjenigen , die dazu keine Lust habe oder so ...
Ich persönlich meine , man muss schon viele Beiträge lesen , um ein wenig Vertrauen zu einzelnen Members zu fassen .
Das meine ich fachlich , und hat nichts mit Stil usw zu tun .
Und zu deinen Beiträgen... schau einfach mal , wie oft ich Ooster z. B. schon auf deinen "Fritz-Post" verwiesen habe usw ....  :o::):-[;D

@Mehudine :
Genau darauf spiele ich an . Die Sternchen und die Beitragsanzahl werden als HInweis auf das Können interpretiert .
Wurde selber darauf angesprochen.
Würde das am liebsten im Profil abschalten können.
Zumal manchmal bei Fleiss hier auch "Punktege-il-heit" unterstellt wird.

« Letzte Änderung: 14.11.06, 12:26:17 von HCK »

Also wäre "qualified Member" eine Aufwertung für die , die sich der "Mühe unterziehen" aber doch keine Abwertung derjenigen , die dazu keine Lust habe oder so ...

Und zu deinen Beiträgen... schau einfach mal , wie oft ich Ooster z. B. schon auf deinen "Fritz-Post" verwiesen habe usw ....  :o::):-[;D


meine "liebster" HCK, :-* gugg Dir bitte meine Smilies an...
und Danke (im Ernst) für Deine Einschätzung meiner Seite, denn ich bin wirklich ein, wie heisst es immer wieder, "ein User mit erweiterten Kenntnissen",  ;D, den Titel hab ich mir selber verliehen :-[

Deine Verlinkungen zu meiner FB-Seite, das ist mit leider nicht aufgefallen *schäm* da ich mich zur Zeit nicht so fit fühle, um die immer wiederkehrenden, selben Fragen  ::) für das Netzwerk zu beantworten, ich machs elegant  ::)... lese es zur Zeit so gut wie gar nicht.

 ich Ooster z. B. schon auf deinen "Fritz-Post" verwiesen habe usw ....  :o::):-[;D
 
was heisst Ooster und bei 4 Smilies weiss ich gar nicht so genau, wie Du es meinst, denn du hast ja viele genommen..... ???   
Der/die  einen Fragebogen ausfüllt und damit  (freiwillig) Grundkenntnisse nachweist ...

Hier, kann sich jeder testen wie er will:  ;D;)

PC-Führerschein Teil 1

PC-Führerschein Teil 2

PC-Führerschein Teil 3


Aber ob das mit "Qualified Member", und das hier testen
wie viel der User drauf hat, so umsetzbar und sinnvoll is, hm.
Das kann man doch auch mit seinen Postings beweisen.


@websi
Ooster heisst bestimmt Poster.  :-*


Danke Orchidee , da hat wieder meine Optik (knick in der Linse) zugeschlagen....
Muss wohl auch mehr mit >Zitat< , >Ironie an /aus< , >vorsicht Satire< usw posten.
Und lest BITTE meine Sätze zuende und 2x ggf, habe doch niemanden "herabgesetzt" . 
Und dein Tip "mit postings beweisen" zeigt , dass Du NICHT gelesen oder verstanden hast , was ich meine .
Ein "neuer" kann nicht erst alles lesen , um sich ein Bild zu machen.. oder ??
Also , wem soll er dann im Zweifelsfall vertrauen ?
Ich glaube hier schon lange nicht mehr jedem Poster , Du etwa ???
Aber komisch , das Argument der Vertrauensbildung wird völlig übergangen.

@orchidee:...habe mal ein paar Fragen beantwortet...ist ja immer lustig sowas!
Aber F5-Taste, um den Rechner im abgesicherten Modus zu starten (Teil 1, Nr. 26)??
Denke bei mir ist das F8, oder???

@orchidee:...habe mal ein paar Fragen beantwortet...ist ja immer lustig sowas!
Aber F5-Taste, um den Rechner im abgesicherten Modus zu starten (Teil 1, Nr. 26)??
Denke bei mir ist das F8, oder???

Der Test stammt nicht von mir, ich hab ihn nur aus Jux gepostet. ;)
Das mit F5 bezieht/bezog sich dann wohl auf Windows 98/ME.
http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml


Und GENAU DAS , was eben hier passiert ist , würde ich GERNE vermissen : Disziplinlos irgenwo in ein Thema reinschreiben und ein "erfahrener" Poster antwortet ohne Hinweis auf falschen Thread ....
Es ist einfach schade ....  :-[.

Ich habe deine Sätze ausführlich gelesen und weiss was du meinst @HCK.

Zitat
Danke Orchidee , da hat wieder meine Optik (knick in der Linse) zugeschlagen....

Danke auch.
Und GENAU DAS , was eben hier passiert ist , würde ich GERNE vermissen : Disziplinlos irgenwo in ein Thema reinschreiben und ein "erfahrener" Poster antwortet ohne Hinweis auf falschen Thread ....
Es ist einfach schade ....  :-[.

phoenixx ist lediglich auf meinen Post eingegangen und hatte eine Frage, die ich ihm beantwortet habe.
Schade ist eher das du immer gleich so impulsiv und abwertend reagierst.  ;)

 
Aber F5-Taste, um den Rechner im abgesicherten Modus zu starten (Teil 1, Nr. 26)??

Der Test ist wie's aussieht nicht ganz taufrisch ;)


Also die Evaluierung der User ist sicher nicht die schlechteste Idee. Es würde bestimmt helfen, wenn sich neben den irritierenden Sternen und Punkten noch ein vertrauenswürdiges Attribut hinzufügen ließe.

Einzig die Umsetzung ruft bei mir Skepsis hervor. Nicht nur, dass es User abschrecken könnte. Es ist ja auch so, dass man bei der Unmenge an Wissensgebieten kaum einen Fragenkatalog ausarbeiten kann, der für alle geeignet ist. Sicher, Grundwissen ist Grundwissen (siehe PC-Führerschein), aber das kann ja fast jeder lückenlos beantworten, der schonmal vor so einer Kiste saß. Bei erweitertem Wissen geht's in alle möglichen Richtungen, und jeder hat anderes Expertenwissen.

Carsten, du hast dafür die Einteilung in Kategorien vorgeschlagen. Das wäre eine Möglichkeit, aber es gibt ja noch die typischen Allrounder. Und wer arbeitet die Fragen aus bzw. bestimmt, was man als "Experte" wissen muss? Wie wird geprüft (Schummeln übers Web ist ja sooo einfach ;D)?

Der Ansatz ist sicher eine Diskussion wert, nur wird man bei der Umsetzung kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen, so sehe ich das zumindest ;)

greez 8)
JoSsiF

Zu eurer kleinen Diskussion:Ich denke, ich weiß was HCK meint, nämlich das hier Leute unqualifizierte und falsche Antworten oder tipps bekommen, und wenn jemand sich nicht sicher ist, ob derjenige vertrauenswürdig ist, könnte er anhand dieses "verliehenen Status" für jedermann als vertrauenswürdig erkannt werden.
Aber soweit ich das mitbekommen habe, sind hier immer soviele "alte Hasen" am Start, die bei unsinnigen/falschen Antworten sehr schnell eingreifen - gerade bei Moderatoren hab ich das schon ein paar mal erlebt, dass sie dann sagen moment mal...
Ich persönlich verlasse mich darauf. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass hier keine Leute mit vielen Sternchen sind, wenn sie sich diese nicht auch grundsätzlich verdient haben. Und hiermit meine ich nicht nur die Quantität, sondern mit sicherheit auch die Qualität Ihrer postings.
Mit anderen Worten: Wer hier gehäuft groben Unsinn verzapft ist nicht lange hier...

« Letzte Änderung: 14.11.06, 15:28:50 von phoenixx »

« Meine Haare :( - Was tun?über 6000 Postings von 98er_Helfer ;-) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...