Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft sägt am eigenen Ast, Es lebe Linux !!!!!!!!!!!


Antworten zu Microsoft sägt am eigenen Ast, Es lebe Linux !!!!!!!!!!!:

Was ist denn so schrecklich?

Nachdem XP trotz Aktivierung millionenfach illegal im Einsatz ist, braucht man sich nicht wundern, wenn Microsoft den Kopierschutz verstärkt.

allerdings...hab zwar keinen Plan von Linux, aber das krieg ich schon hin...

VISTA ist damit offiziell für mich gestorben...jedenfalls solange bis man diesen ganzen Dreck umgehen kann...auf M$-Support kann ich getrost verzichten...

Was ist denn so schrecklich?

ich hab aber keine Lust M$ jedesmal quasi um Erlaubnis für ein Hardwareupdate zu fragen, das geht die nen Schei** an!
und wenn die Produkte was taugen würden, ohne das man Monatelang dran rumfummeln muss bis es so tut wie´s soll, dann würden das auch mehr Leute kaufen...
Wieso soll ich viel Geld für was ausgeben, an dem ich dann noch ewig basteln muss...
« Letzte Änderung: 16.11.06, 16:31:34 von Hunne »

Auch wenn es sehr üblich ist, über Microsoft weit übertrieben zu schimpfen, so finde ich es doch nicht gerechtfertigt.

XP läuft bei mir bestens und ich könnte damit noch jahrelang zufrieden sein.
Vista ist für mich aus Rechenleistungsgründen noch lange kein Thema. Aber ich bin sicher, ein ehrlicher User wird auch durch den Vista-Kopierschutz kaum nennenswert belastet werden. Z.B. bei Wechsel eines Laufwerks springt er bestimmt nicht an. Und bei Neuinstall helfen Images.

Auch wenn es sehr üblich ist, über Microsoft weit übertrieben zu schimpfen, so finde ich es doch nicht gerechtfertigt.

XP läuft bei mir bestens und ich könnte damit noch jahrelang zufrieden sein.

Vista ist für mich aus Rechenleistungsgründen noch lange kein Thema

.Und bei Neuinstall helfen Images.

Allen Punkten zustimmen muß!!!!

Das gemeckere über MS macht einen schon echt Müde......

Wer immer nur "VW" fährt, der weiß nicht, was ein Mercedes-BMW oder gar RR ist :o::)

egal, verschiedene Meinungen sind dasselbe, wie verschiedene Geschmäcker....zum Glück 8)
Ich komm an Windows nicht vorbei, alle Kunden bei uns nutzen Windows unsere Software auch. Und unter Linux läuft nur ein Teil der Hardware (nicht mal meine Maus zu 100%). Virtualisiert unter Linux kann ich auch nicht alles von Windows nutzen. Also bleib ich dabei. Wenn alle Treiber usw. auch richtig für Linux gehen würden - also vom Hersteller bereitgestellt würden - wäre der Umstieg längt geschehen. So aber bin ich auf Windows angewiesen.Vielleicht tut MS damit aber dem Linux-Sektor einen "Gefallen" indem es dann weiter verbreitet wird und die Hersteller sich auch darauf einstellen.

XP läuft bei mir bestens und ich könnte damit noch jahrelang zufrieden sein.
Vista ist für mich aus Rechenleistungsgründen noch lange kein Thema. Aber ich bin sicher, ein ehrlicher User wird auch durch den Vista-Kopierschutz kaum nennenswert belastet werden. Z.B. bei Wechsel eines Laufwerks springt er bestimmt nicht an. Und bei Neuinstall helfen Images.

ja bei mir funkts auch, aber nur nachdem ich ewig rumgebastelt hab...und laut Lizenzvertrag verstösst man ja auch mit nem Image gegen diesen, oder? soviel zum ehrlichen User...

das einzige Argument für Vista ist für mich Dx 10, aber da is eh ne neue Maschine fällig

naja erstmal auf die offiziellen Preise warten, die sollen ja in zwei Wochen verkündet werden
Preise stehen fest, man kann bei Amazon vorbestellen:

http://www.pcwelt.de/news/software/63708/index.html

diese Preise sind nicht von M$ bestätigt worden

weis echt nicht warum ihr alle rumquarkt. die meiste von uns haben xp und die umstellung auf vista,den resourcenfresser ist für die meisten doch nur ne image frage (ich habs als erster gehabt).
erst mal abwarten und schauen was kommt. kollege von mir hat noch 98 se und sagt warum soll ich wechseln, kenn mich mit diesem bs hervorragend aus und es reicht mir.
never change a running system,if u doesn`t need.

never change a running system,if u doesn`t need.

we is educated?!

weiß echt nicht was das mit image zu tun hat  ??? ::)

Zur Klarstellung:

Von seinem C: (auf dem nur Windows und Programme sein sollten) sollte man ein Image machen und z.B. auf D: ablegen.
Dann kann man jederzeit in 4 Minuten die Installation auf C: erneuern ohne wieder mit Aktivierung zu tun zu haben.
Illegal ist das selbstverständlich nicht  :-\

aha...hatte das auf den LW-wechsel bezogen...
so hat sicher keiner was dagegen...naja mir auch wurscht  ():-)

"Es lebe Linux"
Hm.
Ist das nicht dieses unausgereifte Betriebssystem, welches laufend als das NonPlusUltra von allen möglichen Usern in allen möglichen Foren beschworen wird? Das aber kaum einer nutzt? Bei dem man verzweifelt nach jedweder Art von Treibern suchen muß? Bei dem man --- undsoweiter.
Ich kann den dicken PCO zwar nicht so recht leiden, aber wo er Recht hat, hat er Recht:
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4376&Itemid=85
Linux  und Windows - ist das Gleiche, wie mit Gas, Öl und Strom.
Wird laufend teurer, wird nicht im mindesten besser - aber die Alternative, offene Lagerfeuer in der Wohnung, die nutzt niemand.
Obwohl einem das unabhängig machen würde.
Jürgen
(der kein Billysoftfreund und kein Linuxhasser ist)

unausgereift würde ich nicht sagen, wers einrichten kann und alles beisammen hat an Treibern, der hat ein Super System und es geht alles was auch unter Windows geht und vielleicht sogar mehr. Nur wer bekommt das hin. Man muss schon sehr viel Geduld haben um mit freundlicher Hilfe von zB. Dr.Suse alles nacheinander abzuklappern bis es läuft. Bei Windows geht so ca. 70-80% auf Anhieb mit den mitgelieferten Treibern. Den Rest bekommt jeder entweder hier im Windowsforum oder in der Bekanntschaft schnell gelöst. Fragt man da nach Linuxexperten... ja da gibts irgendwas...Keine Ahnung. Ich würde mich freuen wenns umgekehrt wäre oder gleich weit verbreitet.

« Thema Fußball Quiz Part: XII »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...