Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Quiz Part: XII

Für alle Neulinge bitte zuerst HIER lesen!

Zum Wiedereinstieg mal eine leichte Frage.  ;)

Ende der 1960er Jahre baute ein bekannter deutscher Automobilhersteller einen 2-Sitzer Sportwagen.
Ein besonderes Merkmal waren u.a. seine mechanisch (per Hebel) "versteckbaren" Scheinwerfer.
Dieses Fahrzeug wurde bis 1973 gebaut.

Frage: wer war der Automobilhersteller und wie war die Bezeichnung des Fahrzeugs?


Antworten zu Quiz Part: XII:

 ??? Opel GT  ???

Richtig beantwortet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_GT

Hatte selbst auch mal so einen.  :)

Hunne, du bist dran.

 8)

 :o ääähhh...krass...das war absolut geraten, hatte aber auch schon mal den gedanken ins auge gefasst mir einen zu kaufen und wieder aufzubauen...


Frage:

Welche ist (laut Schüler Graffiti) die elfte Muse?

« Letzte Änderung: 05.11.06, 22:29:03 von Hunne »

Die elfte Muse ist die Schutzgöttin der Satiriker, Nonsens-Artisten, Brettl-Poeten, Gaukler, Diseusen, Clowns, Chansonniers und Kleinkünstler?

nö...ich sach ja lt. schüler graffiti....

« Letzte Änderung: 05.11.06, 22:47:27 von Hunne »

nö auch nicht... ;D

ist das n insider (hometown) oder kennt die jeder?

also die antwort kennt jeder...einige werden aber >sauer< sein wenns einer löst...so genug tips für jetzt...

na? zu schwer?

Lehrer??

P4

 ;D ??? Pampelmuse ???

;D ??? Pampelmuse ???


na das war aber ne schwere Geburt  ;D

RICHTIG


aber als wer bist du in der Punkteliste eingetragen?
wenn gar nicht dann mach mal!

« Microsoft sägt am eigenen Ast, Es lebe Linux !!!!!!!!!!!Ein etwas anderes Jubi - Unser Höllenweib = OMI geworden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...