Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Nein  ;D

so einfach dann doch nicht!

Wie in der 7ten Klasse wird hier X gesucht

Das x makiert die stelle... :o;)

X=4,04  ::)

nein, stimmt nicht!

X=23  :P

15x+22.5 +60x-48 -9-12x -4.5x-1.5 = 17.5x+87
                         58.5x-36 = 17.5x+87
                      58.5x-17.5x = 87+36
                              41x = 123

x=3
« Letzte Änderung: 20.12.06, 20:23:04 von cottonwood »

@ move und hadde: Diese Aufgabe ist aus den Quali der Hauptschulen Bayerns!! :o:o


@cottonwood du hast den Punkt

X=3

Nachzulesen als Aufgabe im Mathe-Quali 1999 Aufgabengruppe 1 erste Aufgabe

Viel Spaß Cotti


PS: Nur so aus frage, was habt ihr für einen Abschluss?

Ich komme nicht aus Deutschland, bei uns sind andere Schulen, ich weiß also nicht wass eine Hauptschule ist!! Diese Rechnungen sind jahre her, und ich habe schon öfters übers wochenende mein Gehirn formatiert...   ::);D;)

« Letzte Änderung: 20.12.06, 20:28:22 von Move »

Naja, da kann man nichts sagen :D;)

äh wollte grad antworten und schon weg. grrrrrrr

musst du schneller rechnen ;)

Frage an cotti: Hast du das mit den Kopf gerechnet?

PS: Nur so aus frage, was habt ihr für einen Abschluss?

Habe ich vergessen...ich weiß nur, das ich ein Diplom in "Feuer machen mit zwei Holzstücken" geschafft habe.  ;D;D

Das heißt du warst im Zeltlager oder ;D

Frage an cotti: Hast du das mit den Kopf gerechnet?

Nö. Auf'm Zettel.

mit Taschenrechner?

Im Kopf, aber mit calc kontrolliert. ;);D;D;D():-)


« Oma schiebt Baby durch HandgepäckscannerSinnvolles und Sinnloses !?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...