Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Betriebssystem Gesamtlaufzeit

Wie lange ist bei Euch die Betriebssystem -Installation her.

Zeitpunkt
7 (46.7%)
System
8 (53.3%)

Stimmen insgesamt: 8

Betriebssystem Gesamtlaufzeit

@Alle

Ich möchte Euch mal bitten den letzten Zeitpunkt einer Neuinstallation raus zufinden und welches System Ihr installiert habt.
Imagerückübertragungen sind hiervon ausgeschlossen. ;)

Mehudine

Hach , hab vergessen meinen Zeitpunkt einzutragen :

BS.  =  XP-Pro
Installiert  :27.11.2005   :)

« Letzte Änderung: 17.12.06, 12:49:09 von Mehudine »

Antworten zu Betriebssystem Gesamtlaufzeit:

Mein Win XP habe ich vor ca 1 Monat neu aufgesetzt wegen starkem Virenbefall :-[:-\

Werde in ein Paar Tagen wieder neu aufsetzen.


MFG

Hadde ;)

Hallo,

ist unterschiedlich. Hängt hauptsächlich von den Releasezyklen ab. Server laufen länger unverändert, im Schnitt gut zwei Jahre. Hängt damit zusammen das Novell für die kostenlosen, offenen Suseversionen max 2 Jahre kostenlosen Support bietet. Danach ist der Aufwand zu gross, um diese weiterzupflegen.

Desktop: Auf meinem Arbeitspferd meist immer die letzte Version. Gerade auf OpenSuse 10.2 x86_64 upgedatet ( Veröffentlicht am 7.12.06). Im Unterschied zu Windows kommt im Linuxlager alle sechs bis acht Monate eine neue Betriebsystemversion auf den Markt, um der rasanten Entwicklung Rechnung zu tragen.  Um die Unterschiede der Versionen praktisch zu erfahren und u.a. hier die Antworten posten zu können, kommt halt immer die neueste Version zum Tragen. Zwingend notwendig ist es aber nicht.

Have Fun

Zitat von: Hadde

Werde in ein Paar Tagen wieder neu aufsetze


[quote


@Hadde

Warum denn schon wieder  ???
Hast du erneut mit Schädlingen Probs  ???

@Dr. SuSE

2 Jahre ist doch eine gute Zeit, wobei ich allerdings geglaubt habe bei Linux fällt das nicht an. ;D

Mehudine


@Hadde

Warum denn schon wieder  ???
Hast du erneut mit Schädlingen Probs  ???


Nein der ist aber total zugemüllt.

Braucht fast 5-6 min zum booten und so :'(

Ich weiß sollte ein image machen; erleichtert die Sache.


MFG

Hadde ;)

Hallo Mehudine,

Zitat
2 Jahre ist doch eine gute Zeit, wobei ich allerdings geglaubt habe bei Linux fällt das nicht an. Grin

Mehudine

Den Hauptgrund hatte ich ja genannt. Wenn die Anforderungen allerdings noch nach der Supportzeit passen, geht auch einschalten und vergessen. Rechner  seitens des Systems "vollmüllen", Viren und Co. sind im Unixland (Linux , Mac OSx, Solaris, BSD u.s.w ) Fremdwörter. Fragmentieren der Festplatte ebenfalls.

Have Fun

Ich Habe WinXp H Sp2 aufgesetzt habe ich das ca.vor fast über einem Jahr.Und Läuf und Läuft  und Läuft

Läuft seit Laptop-Kauf am 8.4.2003, seitdem um SP2 und alle nötigen Updates ergänzt.
Am 9. 12. 06 wg Speicherfehler/ neuem RAM zum 1. mal Image zurück , SONST NIX !!!
Laptop ist meistens von 10:00 bis 24:00 Uhr an .....  ;D:D;):) & von Gericom  :o::)8)

« Letzte Änderung: 17.12.06, 14:35:21 von HCK »
Läuft seit Laptop-Kauf am 8.4.2003, seitdem um SP2 und alle nötigen Updates ergänzt.
Am 9. 12. 06 wg Speicherfehler/ neuem RAM zum 1. mal Image zurück , SONST NIX !!!
Laptop ist meistens von 10:00 bis 24:00 Uhr an .....  ;D:D;):) & von Gericom  :o::)8)

Gericom kenne ich gar nicht.

Wie groß ist denn deine Festplatte. Hast du dein Image auf ner CD/DVD oder externen Platte ::)

MFG

Hadde ;)

@ zoger

Über 1 Jahr wie bei mir, ist sehr gut.
Macht alles nur die gute Pflege. ;D


@HCK

Carsten der bisherige Spitzenreiter  ;)

Image zählt nicht  ;D
Über drei Jahre hab ich leider noch nicht geschafft.
Naja vieleicht wirds ja noch. ::)


Mehudine

Läuft jetzt ca 2,5 Jahre (XP-Pro) im Moment so gut, dass ich keinen Anlass haben neu zu installieren. Höchsten aus Spaß aber keine Zeit dafür.

Mein alter PC Win XP hat  Jahre auf dem buckel ohne einen Fehler.
Bis letztes Jahr das Motherboard ausgestiegen ist :-\

Danke Mehudine haste voll recht GUTE PFLEGE  ;) Nun ich schaue mir meinen Rechner aller 2 Monate mal genau an.Alles was ich nicht mehr benötige haue ich runter Virusscann jede Woche Festplatte säubern jede Woche und und und  ;)

Läuft jetzt ca 2,5 Jahre (XP-Pro) im Moment so gut, dass ich keinen Anlass haben neu zu installieren. Höchsten aus Spaß aber keine Zeit dafür.


@Dr.Nope

Ähm,aus Spaß  :o;D

Mehudine


WIN XP Home seit 20.12.2003

(Rechner & System gleichzeitig neu)

Läuft bis jetzt ohne große Probleme  :) *toitoitoi*

Geli  8)


« Dr. SuSE gratulation zu 4k !!Torrents??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!