Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
MENSCHENWÜRDE ??

Auch wenn er viel Mist gemacht hat, hätte das alles jetzt nicht so laufen dürfen.
Das ist eindeutig Menschenunwürdig!
Und die Menschen haben so jetzt auch gezeigt das sie kein Stück besser sind als er!

Hab gestern mit meiner Oma (78 Jahre) über das Thema gesprochen. Die ist der Meinung das S. mit der Hinrichtung seine gerechte Strafe bekommen hat. Was solche Sachen angeht hat sie teilweise recht krasse Ansichten. Ihrer Meinung nach wäre ein Gefängnis viel zu schade für ihn gewesen. Das hätte nur unnötig Geld gekostet.

Ich finde man hätte ihn ja unter vernünftigen Bedingungen einsperren können. Ich glaube schon alleine der Gedanke daran den Rest seines Lebens hinter Schwedischen Gardinen zu sitzen macht einen psychisch fertig.

Ich glaube schon alleine der Gedanke daran den Rest seines Lebens hinter Schwedischen Gardinen zu sitzen macht einen psychisch fertig.

Das denk ich auch, auf jedenfall.
Wobei er ja auch nicht mehr der Jüngste war, naja.
Vor allem aber hat man in so einem Gefängnis viiieeel Zeit zum überlegen/nachdenken.

Naja, im Endeffekt hat da eh jeder andere Ansichten,
und ändern kann man jetzt auch nichts mehr.
Nur das Video hätte nicht im Umlauf kommen dürfen find ich.
Wo man halt alles sieht.
In den Nachrichten haben sie es wegen der Moral (oder was da gesagt wurde) extra nicht ganz gezeigt.

Wenn er aber in einem Gefängnis gesessen hätte, wären bestimmt irgendwelche Anhänger gekommen und hätten Ihn dann herausgeholt.

Den Gedanken hatte ich auch schon gehabt. Unter anderem deswegen könnte die Hinrichtung so schnell durchgeführt worden sein. Aber normalerweise hätte da ja auch schon viel früher jemand kommen müssen... S. war ja nicht erst seit gestern in Gefangenschaft gewesen.

Saddam wurde bekannt für seinen Satz:
"Wo ein Mann ist, ist ein Problem - wo keiner ist, ist kein Problem".

Das hat er Jahrzehnte brutal an seinen Gegnern vorgeführt. Im Internet kursieren schaurige Filme, wie Gefangenen Zungen abgeschnitten, Gliedmaßen abgehackt, Knochen gebrochen oder sie grausam zu Tode geschunden wurden. Von daher habe ich kein Verständnis, wenn die deutsche, im weichlichen Luxus lebende  Prominenz jammert, der arme Saddam habe auch "Menschenwürde", die man ihm nicht nehmen dürfe.
Ihn noch auf viele Jahre im Gefängnis zu füttern und schärfstens zu bewachen hätte dem Gemeinwesen weiter großen Schaden zugefügt - der Schaden war ja jetzt schon unendlich.

Todesstrafe sollte zwar auf ganz wenige Ausnahmen beschränkt bleiben, aber in diesem Fall war sie wohl richtig - auch deshalb, damit seine Anhänger keinen Häuptling mehr haben.
Es waren irakische Richter, die ihn verurteilt haben, und im Irak, wo nicht so verzärtelte Verhältnisse sind wie in Deutschland, hätte niemand ein "lebenslänglich" anstatt "Tod" begriffen.

Damit es keinen Aufruhr gibt, wäre zwar besser, das Hinrichtungs-Video geheim zu halten. Andererseits mag es für andere Tyrannen abschreckend sein - auch sie könnten mal gerichtet werden - manchmal hängt man auch die Großen. Und so grausam ist das Video nicht, Saddams Gegner wurden viel schlimmer geschunden.

Die US-Regierung hat allerdings nicht das geringste Recht zu Triumph. Die zwei geführten Kriege erscheinen  als Big-Business für US-Exportwirtschaft, Öl- und Militärlobby. Es hätte auch Wege ohne Millionen Kriegsopfer gegeben. Daher gehört Mr. Bush eigentlich neben Saddam gehängt.

« Letzte Änderung: 07.01.07, 22:30:09 von bernd-x »

« Schwarz-Surfer bringt unbescholtenen Internetnutzer in Verdachtcomputerhilfen.de erst nach etlichen Sekunden anklickbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...