Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarz-Surfer bringt unbescholtenen Internetnutzer in Verdacht

Schwarz-Surfer bringt unbescholtenen Internetnutzer in VerdachtSchwarzsurfen = strafbar


Antworten zu Schwarz-Surfer bringt unbescholtenen Internetnutzer in Verdacht:

http://www.heise.de/security/news/foren/go.shtml?list=1&forum_id=110366   bevor ihr alles nochmal durchkaut  : Kommentare lesen (784 Beiträge)

Wir haben auch einen W-Lan Router.

Kann man da herausfinden wann das Netzwerk unverschlüsselt war ::)
Es ist ein D-Link DI-514

« Letzte Änderung: 03.01.07, 21:38:04 von Hadde »

Hallo,

wann es unverschlüsselt war glaube ich nicht, nur ob es immer noch unverschlüsselt ist.

Hallo,

wann es unverschlüsselt war glaube ich nicht, nur ob es immer noch unverschlüsselt ist.

Das kapier ich jetzt nicht ::):-[

ob das WLAN mal unverschlüsselt war kann man nicht feststellen.
Nur ob es immer noch unverschlüsselt ist kann man feststellen.

Zitat von: Hadde
Kann man da herausfinden wann das Netzwerk unverschlüsselt war

Meinst du in welchen Zeitraum es irgendwann mal verschlüsselt oder unverschlüsselt war?
Da siehe Achim dann.  :)

Bei eurem werdet ihr doch wissen ob es verschlüsselt ist oder nicht, oder?
Das wechselt ja nicht je nach Belieben sondern kommt drauf an wie man´s eingestellt, bzw. eingerichtet hat.

Wenn ich bei mir einen Rechtsklick, unten im Infobereich,
auf "Drahtlose Netzwerkverbindung" mache,
steht da "Sicherheitsaktiviertes Drahtlosnetwerk (WPA)".
Bei meinem Nachbarn, er wird dann bei mir auch aufgelistet, wenn er online ist, steht dann immer WEP.
Also seh ich so ob´s verschlüsselt ist bei anderen oder nicht. 
Meinst du in welchen Zeitraum es irgendwann mal verschlüsselt oder unverschlüsselt war?
Da siehe Achim dann.  :)

Ja das habe ich gemeint.

Den rest habe ich auch gemeint. WAP + WAP2 gibt es bei mir nicht :-\

Die aktuellste Firmware ist vom 11-08-2004 

Ok.
Das hat nix mit der Firmware oder so zu tun.
Sondern damit wie du es eingerichtet hast als du dein WLAN installiert hast.
Schau mal ins Handbuch rein, da wirste sicher einiges zu finden.  :)

wenn es schon ein älteres Teil ist, kann es schon sein dass es nur WEP kann.

Handbuch gibt es nicht ;D:-\ :'(

Habe ein elektronisches das auf dem Router ist.

Steht aber nichts zu drin.

@AchimL: Den Router habe ich letztes Jahr im Januar bekommen.

Dann schau hier z. B.:

ftp://ftp.dlink.de/anleitungen/Absicherung-Ihres-D-Link-Heimnetzwerkes.pdf

Allgemeiner Hinweis zur Verschlüsselung:
Wir raten Ihnen Ihr WLAN mit WPA-PSK,
noch besser mit WPA2-PSK abzusichern, sofern dies Ihre WLAN Adapter zulassen.
Die WEP Verschlüsselung gilt als nicht mehr sicher, kann zwar weiterhin verwendet
werden, jedoch raten wir davon aus Sicherheitsgründen ab

Das ist aber der Router DI-524 :-\

Es ist ein D-Link DI-514

Achso, sorry, hab jetzt auf die Schnelle für dich nach 524 gesucht, Tippfehler.  :-X;D

514 find ich gar nicht auf der Hersteller-Seite.
Hast auch mal geguckt?
Vielleicht ein Tippfehler von dir mit 514?

Du kannst auch mal in der Hilfe suchen, nach WPA etc.
Du hast doch auch ein elektronisches Handbuch da.
Da steht absolut nichts drin zu WPA, WEP und so?

Wobei ich auch denke das du die Anleitung für 524 trotzdem nehmen kannst.
Das mit "Drahtlose Netzwerkverbindung" (und den Einstellungen wie beschrieben) im Infobereich ist ja da nicht anders als sonst.
Schau dir mal die Bilder genau an, da siehste alles schön beschrieben:

ftp://ftp.dlink.de/anleitungen/Absicherung-Ihres-D-Link-Heimnetzwerkes.pdf


Edit: Seh grad DI-514 gibts wirklich. *g* Nur find ich da bei D-Link nix auf der Seite, hmm.
« Letzte Änderung: 03.01.07, 23:09:34 von orchidee »

ist ja eigentlich egal, wie er heisst, denn man kann doch in jedem Router das Wlan absichern, sind ev. nur verschiedene Wege. Ruf doch mal das Menü auf und schaue entweder nach Netzwerk - oder /-absicherung. Wenn ich bei Google die Bezeichnung (Anleitung D-Link DI-514)  eingebe, kommen mehrere Forenseiten für die Hilfe dazu  ;D;) 


« Ich kann keine Antworten mehr schreiben!! :(Saddam Husseins Hinrichtung im Internet frei abrufbar - Was haltet ihr davon? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...