Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Naja, Aldi und die ganzen Supermärkte sind ja nun auch nur Ausbeuter, da war im letzten Jahr auch ne große Debatte darüber, dass die von den Milchbauern die Milch für 19 Cent pro Liter haben wollten, obwohl die "Herstellung" eben 23 kostet (zumindest um den Dreh rum).
Da Aldi und Lidl usw. aber nunmal die größten Milchabnehmer sind, haben die auch den Preis in der Hand..

Und sich nur auf Stiftung Warentest zu berufen ist auch nicht immer richtig, da sitzen ja oft PR-Leute hinter den Artikel, nicht wirklich objektiv das ganze..

Trotzdem ist das sicherlich auch die eigene Einstellung.

Ach , waren das noch schöne Zeiten ....
Wenn der Chef oder Job dir mittags "verquer" kamen , ist man hingegangen und hat die "Flebben" verlangt.
Meistens konnte man sie Abends abholen , weil die Firma keinen Ärger mit einem riskieren wollte .
Inzwischen hatte man in der Pause in die Zeitung geschaut , in der Mittagspause telefoniert und nach Feierabend ein Vorstellungsgepräch .
Und ggf am nächsten Morgen Arbeitsantritt im neuen JOB  ;D:D
Dadurch bin ich im 14. "Beruf" 1968 in die EDV geraten und dort hängengeblieben.
Manno , waren das "Klasse Zeiten" ...
PS: Ich war bis zum "Vorruhestand" nur 1 Tag arbeitslos (nicht gemeldet)  ;):)

« Letzte Änderung: 21.01.07, 13:00:29 von HCK »
Jeder Laden ist im Detail anders wird von anderen Leuten geleitet und unterscheidet sich dann von dem in anderen Gegenden.




Und sich nur auf Stiftung Warentest zu berufen ist auch nicht immer richtig, da sitzen ja oft PR-Leute hinter den Artikel, nicht wirklich objektiv das ganze..


Macht ja keiner ("nur darauf zu berufen"), aber gut zu wissen ist es dennoch,
denn dort werden die Produkte ausführlich getestet.  :)
PR-Leute? Hm ok, keine Ahnung was da intern so abläuft, da bin ich überfragt.
Wobei ich auch denke das die da neutral rangehen, an die Produkte, weiss nich.
PS: Ich war bis zum "Vorruhestand" nur 1 Tag arbeitslos (nicht gemeldet)  ;):)

Is natürlich eine super Sache!  :o;D
Naja, Aldi und die ganzen Supermärkte sind ja nun auch nur Ausbeuter, da war im letzten Jahr auch ne große Debatte darüber, dass die von den Milchbauern die Milch für 19 Cent pro Liter haben wollten, obwohl die "Herstellung" eben 23 kostet (zumindest um den Dreh rum).

Also, ich kauf ja am liebsten diese Milch, ist nicht wirklich viel teurer, aber man schmeckt noch, wie glücklich die Kühe sind.

Das mal zur Info zu Stiftung Warentest ;)
Stiftung  Warentest in der Kritik

Das mal zur Info zu Stiftung Warentest ;)
Stiftung  Warentest in der Kritik

Ach websi, det jibts doch überall, Kritik, finden tut man ooch immer wat, wenn man nur nach sucht. *g*

-> Aldi in der Kritik

-> Lidl in der Kritik

-> Rewe in der Kritik

...alles wird doch irgendwie, irgendwann mal kritisiert.

Dennoch, Hundefutter und Orangensaft (um mal zwei Beispiele zu nennen) bei Aldi sind nu mal Testsieger, nicht nur bei Stiftung Warentest, auch bei mir und meinem Wauzi. *g*
Ach websi, det jibts doch überall, Kritik, finden tut man ooch immer wat, wenn man nur nach sucht. *g*
...alles wird doch irgendwie, irgendwann mal kritisiert.


Da geb ich Dir Recht, nur .... wenn damit Firmen kaputt gemacht werden können ist das nicht mehr in Ordnung, denn das hat die Stiftung Warentest schon mehrmals geschafft.

Kritik muss auch immer von mehreren Seiten betrachtet werden. Ich bilde mir meine Urteile meist selber auch wenn über ein Produkt extrem kritisiert wurde. Leider ist die Masse der Menschen wie eine Schafherde, laufen blöckend den Kritikern hinterher ohne sich selbst eine Meinung dazu gebildet zu haben - das nur mal zur Stiftung Warentest.

Selbst hat man bei manchen Artikel (Elektro z.B.) nicht diese Testmöglichkeiten wie SW, und nimmt dann die Beurteilung als Massstab. (Früher gabs keine "Stiftung Warentest" für Elektrogeräte von Grundig, Phillips, Bosch....jetzt brauch ich einen Übersetzer für die Anleitung, das hab ich schon am Anfang gepostet ::))

Geht es aber um Produkte des täglichen Bedarfs, sind die Testbedingungen nicht immer neutral, die SW anwendet.   
« Letzte Änderung: 21.01.07, 14:13:57 von webse »
Leider ist die Masse der Menschen wie eine Schafherde, laufen blöckend den Kritikern hinterher ohne sich selbst eine Meinung dazu gebildet zu haben - das nur mal zur Stiftung Warentest.   

Da haste recht, seh ich auch so, eine eigene Meinung bilden ist schon wichtig, eigene Erfahrungen machen.
Leider sind die Menschen oft so und lassen sich von irgendwas/irgendwem leiten, is ja leider oft so, ob nun hier wenn es um Software geht (viele sagen das is Mist, dann schliessen sich manche auch gleich deren Meinung an ohne sich überhaupt nur mal kurz damit beschäftigt zu haben),
anstatt sich erst mal ein eigenes Bild zu machen, zu probieren, zu testen.
Aber naja, da kann man dann wohl nicht viel machen,
nur halt aufpassen das man nicht auch so wird.

Schön ist´s aber auch wenn man sich ein eigenes Bild gemacht hat und
dann nachher erfährt das dieses Produkt getestet wurde, und für z. B. "Gut" befunden wurde.
Bestätigt dann ja nur das eigene Empfinden bzw. die eigene Meinung zu dem Produkt,
was dann natürlich schön ist, finde ich zumindest.  :)
Bin auch kein Mensch der sich  nur nach Stiftung Warentest richtet oder sonst was, das nur mal noch zur Info.  :o;)
Ich hab schon öfter mal geschrieben wenn es z. B. um Software ging
"Mach dir ein eigenes Bild, mach deine eigenen Erfahrungen wie gut du damit klar kommst." - da jeder andere Ansichten/Empfindungen hat is das schon wichtig.

Achso...

...wenn damit Firmen kaputt gemacht werden können ist das nicht mehr in Ordnung, denn das hat die Stiftung Warentest schon mehrmals geschafft.   

Wenn Firmen kaputt gemacht werden, ungerechterweise, is das natürlich nicht schön.  :-\
Man muss aber auch gucken ob es wirklich ungerecht war oder nicht, also neutral da ran gehen.
Denn, Stiftung Warentest ist auch kein so kleines Unternehmen,
also wenn es da ständig so unfair ablaufen würde, würde sich die Öffentlichkeit doch sicher gegen wehren (?!)
bzw. würde doch sicher auch was gegen getan werden, das denk ich schon. :P

Tja...es geht auch anders...Dell machts vor im Gegensatz zu Toshiba.
http://www.pcwelt.de/news/business/586885/index.html

ziehste jetzt um, bzw. würdest Du das tun für einen festen Job, wäre ja innerhalb von Deutschland  ???


Denn, Stiftung Warentest ist auch kein so kleines Unternehmen,
also wenn es da ständig so unfair ablaufen würde, würde sich die Öffentlichkeit doch sicher gegen wehren (?!)
bzw. würde doch sicher auch was gegen getan werden, das denk ich schon. :P

die, die sich wehren, kriegen die langen Arme ihrer Rechtsanwälte zu spüren.... :(

Aus Wikipedia:
 
Zitat
Aufbereitung zu Produkttests sind oftmals wenig aussagekräftig. Sie bestehen vorwiegend aus einer großen einführenden Grafik, Produktfotos und einer großen Tabelle. Erklärungen, Testverfahren und Bewertungsgrundlage sind vielfach stark verkürzt oder nicht vorhanden. Daher ist man darauf angewiesen, den angegebenen tabellarischen Angaben zu vertrauen.

@nico:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weihenstephan
und dann
http://www.flegel-g.de/mueller-milch.html

ist zwar nicht neu aber hat ja keine Aktualität verloren

Deutschland hat leider schon seit Jahrzehnten Regierungen, die sich besonders wenig um die Interessen des eigenen Landes bzw. dessen Bürger kümmern.
Merkel ist auch so ein Beispiel, sie scheint nur noch "Europa" denken zu können.

Wirklich lesenswert sind da die derzeitigen Spiegel-Ausgaben, wo in furchterregender Weise geschildert wird, wie China uns wirtschaftlich an die Wand fahren wird. Die chinesischen Politiker haben nur die Interessen ihres Landes im Blickfeld - und haben Erfolg damit.


« PS...was heißt das eigentlich!? ;Dgenug! (Russland, Politik usw.) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Handheld
Siehe PDA ...

EDV
Die Abkürzung EDV, kurz für "Elektronische Datenverarbeitung", ist ein zentraler Begriff im Bereich der Computertechnologie und Informationstechnik. EDV bezieht...